Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 22 Jun 2018, 13:18

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 22.06.2018 (Torso B) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 20. Woche

# √úbung Gewicht S1 Steigerung
1.Bankdr√ľcken (Maschine)55,0 kg11+1 Wh
2.Rudern breit (Maschine)57,5 kg10+2 Wh
3.Butterfly70,0 kg10+1 Wh
4.Butterfly reverse30,0 kg15
5.Latzug eng (Kabelturm)64,5 kg8+2,5 kg / -3 Wh
6.Seitheben (Maschine)35,0 kg11+1 Wh
7.Bauch (Cable Crunches)51,5 kg8+1,5 kg / -3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Lief alles super heute. Hab mir den Urlaub verdient.
N√§chstes Training ist geplant f√ľr den 9. Juli.

Ich bin denn mal weg … :d
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon G ixl23 » 04 Jul 2018, 07:59

Ich w√ľnsche dir einen sch√∂nen und entspannten Urlaub!
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon boba » 04 Jul 2018, 21:03

Wie wo was Urlaub, hast du dir den verdient? :-??
Wo gehts denn hin, nach Dänemark?

Viel Spaß auf jeden Fall! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 09 Jul 2018, 12:55

Tomcats HIT-Plan - Montag, 09.07.2018 (Torso A) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 1. Woche

# √úbung Gewicht S1 Steigerung
1.KH-SBDje 26,0 kg5+2,0 kg / -4 Wh
2.Latzug breit (Maschine)85,0 kg5+7,5 kg / -4 Wh
3.Cable Flysje 16,88 kg5+1,88 kg / -3 Wh
4.Butterfly reverse35,0 kg12+5,0 kg / -3 Wh
5.Rudern breit (Maschine)70,0 kg5+12,5 kg / -5 Wh
6.Seitheben sitzendje 7,0 kg4+1,0 kg / -4 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)17,5 kg6+2,5 kg / -4 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Urlaub zu Ende! :(
boba hat geschrieben:Wie wo was Urlaub, hast du dir den verdient? :-??
Na klar, hatte ich im letzten Post ja auch geschrieben. :p
boba hat geschrieben:Wo gehts denn hin, nach Dänemark?
Ja, wie jedes Jahr mit Freunden ins Ferienhaus, diesmal am Nissum-Fjord in Nordseenähe (4 km bis zum Strand). Wetter war super diesmal, körperlich aber nichts getan, außer bisschen Radfahren und viele Strandspaziergänge.
G ixl23 hat geschrieben:Ich w√ľnsche dir einen sch√∂nen und entspannten Urlaub!
boba hat geschrieben:Viel Spaß auf jeden Fall! :)
Danke euch! :)

Fange jetzt einen neuen Zyklus mit etwas schwereren Gewichten (4-7 Wh. statt 7-10) an, ansonsten lasse ich alles erstmal unverändert.
Die gewählten Gewichte passten alle ganz gut. War noch etwas Luft (außer bei Seitheben), also heute zum Eingewöhnen nicht ganz bis zum Muskelversagen.

Ern√§hrungsaufzeichnungen gab es im Urlaub nat√ľrlich keine, das K√∂rpergewicht lag heute Morgen bei 89,5 kg, also etwa 1 kg h√∂her als vor dem Urlaub.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 11 Jul 2018, 12:00

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 11.07.2018 (Extr.) - Dauer: 80 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 1. Woche

# √úbung Gewicht S1 Steigerung
1.Kreuzheben100,0 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170¬į,100¬į (Wh=Sek)62,5 kg6x20
3.Beinbeuger85,0 kg5+12,5 kg / -5 Wh
4.Wadenheben60,0 kg5+15,0 kg / -5 Wh
5.Hyperextensions30,0 kg4+8,0 kg / -5 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)35,0 kg5+3,5 kg / -4 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)28,0 kg4+3,5 kg / -5 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Nur wenig Muskelkater vom Montag, etwas in Lat und Traps und merkw√ľrdigerweise in den Oberschenkeln. Dabei hatte ich Beine ja gar nicht trainiert, die 2 x 15 Airsquats im Aufw√§rmprogramm haben offenbar gereicht. Bin gespannt, was die morgen nach dem heutigen Training sagen.

Kreuzheben lief gut, lediglich im letzten Satz vielleicht nicht mehr ganz sauber.
Die Gewichte f√ľr die HIT-√úbungen habe ich wieder ganz gut eingesch√§tzt, lediglich beim Trizeps war's etwas eng.
Bei den Hyperextensions habe ich heute eine SZ-Stange verwendet, da eine 30er KH ziemlich blöd zu fassen ist. Allerdings wurde es dadurch mehr zu eine Bizeps-Übung :d, was die erzielten Wh. limitiert hat. Werde nächstes Mal versuchen, die Stange in die Armbeuge zu legen.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 13 Jul 2018, 13:17

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 13.07.2018 (Torso B) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 1. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdr√ľcken (Maschine)62,5 kg6+7,5 kg / -5 Wh
2.Latzug eng (Kabelturm)74,5 kg5+10,0 kg / -3 Wh
3.Butterfly77,5 kg6+7,5 kg / -4 Wh
4.Butterfly reverse35,0 kg12
5.Rudern eng (Kabelturm)67,0 kg5+7,5 kg / -4 Wh
6.Seitheben (Maschine)40,0 kg4+5,0 kg / -7 Wh
7.Bauch (Cable Crunches)63,0 kg5+11,5 kg / -3 Wh
8.Ab Wheel Rollout0,0 kg1212

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Traning lief gut, die Gewichte passten wieder. Heute auch alles wieder bis zum MV (Schonzeit ist vorbei :d).
Bei den Cable-Crunches war das Gewicht allerdings so hoch, dass ich die Knie nicht auf dem Boden halten konnte, konnte also die Kraft nicht richtig √ľbertragen. Im Bauch gesp√ľrt habe ich es daher auch nicht wirklich. Muss mir da was anderes einfallen lassen, evtl. eine andere Maschine.
Hab daher noch 2 x 12 Ab Wheel Rollouts gemacht (nicht HIT, normales Tempo). Hab die mal wieder mit in den Plan genommen und werde die gelegentlich mit einbauen.

Schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 16 Jul 2018, 13:34

Tomcats HIT-Plan - Montag, 16.07.2018 (Torso A) - Dauer: 60 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 2. Woche

# √úbung Gewicht S1 Steigerung
1.KH-SBDje 26,0 kg6+1 Wh
2.Rudern eng (Kabelturm)67,0 kg6+1 Wh
3.Cable Flysje 16,88 kg6+1 Wh
4.Latzug breit (Maschine)85,0 kg6+1 Wh
5.Butterfly reverse35,0 kg12
6.Seitheben sitzendje 7,0 kg4

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Bis heute massiven Bauch-Muskelkater vom Freitags-Training. Daher heute kein Bauchtraining.
Alles andere lief gut. Bis auf Seitheben bei allen HIT-√úbungen ne Wh. mehr.

Ernährung KW 28kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3831398134171
Durchschnitt Trainingstage:4121396145193
Durchschnitt trainingsfrei:3615400125155
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 89,2kg/15,6 % (Vorwoche 89,5/15,6)
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