Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 14 Nov 2017, 17:01

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 14.11.2017 (GK C) - Dauer: 120 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 20. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Kreuzhebenkg85,095,0105,0schwer
Wh.17121-3 Wh
2.Wadenhebenkg40,040,040,0mittel
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg50,055,060,0schwer+2,5 kg
Wh.18108-3 Wh
4.Latzug eng (Kabelturm)kg57,062,067,0schwer
Wh.17127
5.Cable Flyskg je15,016,2517,5schwer
Wh.16116+3 Wh
6.Rudern breit (Maschine)kg67,572,577,5schwer
Wh.16116+3 Wh
7.Seithebenkg je7,08,09,0mittel
Wh.15105

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Heute war ich total kraftlos, alles fiel mir schwer. #:-s Beim KH habe ich im 3. Satz nach der 1. Wh. abgebrochen, weil ich den Rumpf nicht stabilisieren konnte, auch der 2. Satz war schon nicht in guter Form. Beim BD habe ich die Soll-Wh. nur so gerade eben geschafft und Latzug war sogar mit den deutlich reduzierten Gewichten schwer. Auch Cable Flys und Rudern als "schwer" eingestuft.
Beim Bauchtraining (Nott) habe ich kurz vor Ende der 2. Runde aufgegeben.
Kein Ahnung was los ist, vielleicht brüte ich was aus oder ich brauche mal ne Pause. :-?? Oder es liegt am Schlaf, hab mich immer noch nicht an die Sommerzeit gewöhnt.

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 17 Nov 2017, 13:53

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 17.11.2017 (GK D) - Dauer: 120 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0schwer
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg90,095,0100,0schwer
Wh.16116+3 Wh
3.KH-SBDkg je22,024,026,0schwer
Wh.16116
4.Latzug breit (Maschine)kg72,577,582,5mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg72,577,582,5mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg59,564,569,5mittel
Wh.18138+3 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg25,030,0mittel
Wh.1813

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Heute lief's wieder deutlich besser. Gewicht bei Latzug und Butterfly erhöht, beim Rudern wird nächstes Mal wieder erhöht.

Bauchtraining heute nur 4 Runden (7:10), weil die Cocoons in der letzten Runde schon viele Pausen erforderten.

Schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 21 Nov 2017, 14:24

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 21.11.2017 (GK A) - Dauer: 110 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Hyperextensionskg10,010,010,0leicht
Wh.161616+3 Wh
2.Wadenhebenkg40,040,040,0mittel
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg50,055,060,0schwer
Wh.15105
4.Latzug eng (Kabelturm)kg57,062,067,0mittel
Wh.18138+3 Wh
5.Dips (Maschine)kg47,555,062,5mittel
Wh.16116+3 Wh
6.Rudern breit (Maschine)kg67,572,577,5schwer
Wh.17127+3 Wh
7.Seithebenkg je7,08,09,0mittel
Wh.16116+3 Wh
8.Bauch Hammerstrength Masch.kg15,015,015,0schwer
Wh.202018+3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Auch heute keine Probleme, war am letzten Dienstag wohl nur ein schlechter Tag. :)
Beim BD hatte ich heute keine Erhöhung der Wh. vorgesehen, weil ich die Wh. beim letzten Training kaum geschafft hatte, heute wäre aber wohl mehr drin gewesen. Am letzten Di. waren es übrigens nicht 18-10-8 sondern 15-10-5, wie immer nach einer Gewichtserhöhung, da habe ich beim Eintragen geschlampt.
Latzug werde ich wieder erhöhen, dann aber auch erstmal bei 15-10-5 bleiben.
Bauchtraining heute wieder an der Hammerstrength Maschine, hoffentlich gibt das nicht wieder so einen Hammer Muskelkater. 8-|

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 24 Nov 2017, 14:29

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 24.11.2017 (GK B) - Dauer: 125 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0schwer
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg90,095,0100,0schwer
Wh.17127+3 Wh
3.KH-SBDkg je22,024,026,0schwer
Wh.16126+1 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg72,577,582,5schwer
Wh.16116+3 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg72,577,582,5mittel
Wh.16116+3 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg62,067,072,0mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg25,030,0mittel
Wh.1813

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Training war gut, keine Wartezeiten, trotzdem lange gebraucht weil ziemlich viel gequatscht. :ymblushing:
Bauch noch etwas Rest-Muskelkater (die Hammer-Strength vom Dienstag lässt grüßen), trotzdem 5 Runden Nott durchgehalten. Wurde zum Ende hin aber ziemlich heftig (9:55 Min).
Schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 28 Nov 2017, 17:15

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 28.11.2017 (GK C) - Dauer: 135 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 20. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Kreuzhebenkg85,095,0105,0schwer
Wh.17124+3 Wh
2.Wadenhebenkg40,040,040,0mittel
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg50,055,060,0schwer
Wh.15105
4.Latzug eng (Kabelturm)kg59,564,569,5mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
5.Cable Flyskg je15,016,2517,5schwer
Wh.17127+3 Wh
6.Rudern breit (Maschine)kg67,572,577,5schwer
Wh.18138+3 Wh
7.Seithebenkg je7,08,09,0mittel
Wh.16116
8.Bauch Hammerstrength Masch.kg15,015,015,0schwer
Wh.222017+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Lange gebraucht, lag an zwei Gesprächen. Eins beim Kreuzheben, da sprach mich jemand (der unter gelegentlichen Rückenschmerzen leidet) an, ob das nicht gefährlich für den Rücken ist. Hab ihm dann gesagt, dass man kaum was besseres für den Rücken machen kann, sofern man es richtig macht und sich nicht selbst überschätzt. Hab ihm dann auch noch gezeigt, wie man es richtig macht. Als ich mit der Übung fertig war, kam er nochmal an und wollte es auch mal probieren. Also noch mal gezeigt, ihn dann mit leichtem Gewicht machen lassen und ihn korrigiert. Hab ihm natürlich auch noch gesagt, dass er besser noch seinen Arzt fragen sollte, ob das was für ihn ist.
Das zweite Gespräch war dann mit einem sehr jungen Mann, der mit 120kg nahezu perfekte sehr tiefe Kniebeugen, sogar mit kurzem Stop unten machte und den ich auf die exzellente Ausführung angesprochen hatte. Er sagte, dass er früher mit mehr Gewicht gebeugt hätte, aber jetzt mehr Wert auf eine gute Ausführung läge. Eine eher seltene Einstellung bei so jungen Leuten - was man da sonst so sieht ...

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 01 Dez 2017, 14:41

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 01.12.2017 (GK D) - Dauer: 115 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 48. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0schwer
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg90,095,0100,0schwer
Wh.18138+3 Wh
3.KH-SBDkg je22,024,026,0schwer
Wh.16117
4.Latzug breit (Maschine)kg72,577,582,5schwer
Wh.16117+1 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg72,577,582,5schwer
Wh.17116+1 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg62,067,072,0schwer
Wh.15105
7.Seitheben (Maschine)kg25,030,0mittel
Wh.1813

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Heute war alles gefühlt sehr schwer, hab mich daher mit Steigerungen bei den Wh. zurückgehalten.
Beim Bauchtraining ("Nott") 5 Runden in 9:25 Min.

Schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 05 Dez 2017, 13:12

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 05.12.2017 (GK A) - Dauer: 100 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 49. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Hyperextensionskg10,010,010,0leicht
Wh.171717+3 Wh
2.Wadenhebenkg40,040,040,0leicht
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg50,055,060,0schwer
Wh.16105+1 Wh
4.Latzug eng (Kabelturm)kg59,564,569,5mittel
Wh.16116+3 Wh
5.Dips (Maschine)kg47,555,062,5mittel
Wh.17127+3 Wh
6.Rudern breit (Maschine)kg70,075,080,0schwer+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
7.Seithebenkg je7,08,09,0mittel
Wh.17127+3 Wh
8.Bauch Hammerstrength Masch.kg15,015,015,0schwer
Wh.241918+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
War anfangs fast alleine im Gym, konnte daher einige Übungen (1-2 und 4-5) sozusagen als Supersatz ausführen und so etwas Zeit sparen. Bei der Bauchmaschine zum Schluss musste ich allerdings kurz warten.

Lief alles ganz gut heute, lediglich BD und Rudern habe ich als "schwer" eingestuft (und Bauch, aber das mache ich immer bis zum MV).

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Durchschnitt Trainingstage:4199417150194
Durchschnitt trainingsfrei:3709398125156
Körpergewicht/KFA (BIM) Mo. Morgen: 88,1kg/15,1 % (Vorwoche 88,1/15,2)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 08 Dez 2017, 14:19

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 08.12.2017 (GK B) - Dauer: 125 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 49. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0schwer
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg92,597,5102,5schwer+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
3.KH-SBDkg je22,024,026,0schwer
Wh.17126+1 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg72,577,582,5schwer
Wh.17117+1 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg72,577,582,5schwer
Wh.18117+2 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg62,067,072,0schwer
Wh.16106+2 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg25,030,0mittel
Wh.1813

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Alles schwer, aber gute TE. Hab aber mit Quatschen so viel Zeit verplempert, dass es am Ende eng wurde, daher nur 3 Runden Bauchtraining (5:25 Min).

Schönes Wochenende allen, die hier eventuell noch mitlesen. :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 12 Dez 2017, 14:10

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 12.12.2017 (GK C) - Dauer: 120 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 50. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Kreuzhebenkg85,095,0105,0schwer
Wh.17126+2 Wh
2.Wadenhebenkg40,040,040,0mittel
Wh.252525
3.Latzug eng (Kabelturm)kg59,564,569,5mittel
Wh.16116
4.Cable Flyskg je15,016,2517,5mittel
Wh.18138+3 Wh
5.Rudern breit (Maschine)kg70,075,080,0schwer
Wh.15105
6.Bankdrücken (Maschine)kg50,055,060,0schwer
Wh.16115+1 Wh
7.Seithebenkg je7,08,09,0mittel
Wh.17127
8.Bauch Hammerstrength Masch.kg15,015,015,0schwer
Wh.262120+6 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
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Anmerkungen
Training lief gut. Beim Kreuzheben bin ich bei den ersten beiden Sätzen bei der Wh.-Zahl vom letzten Mal geblieben. Dafür konnte ich im 3. Satz um 2 Wh. erhöhen, wäre vll auch noch ne 7. gegangen. Ist halt sehr Tagesform-abhängig.
Cable Flys waren auch ziemlich leicht, lag aber wohl auch daran, dass die heute ziemlich am Anfang dran waren. Arbeitsgewichte können wieder erhöht werden.
Selbst beim Bankdrücken, dass statt als erste OK-Übung heute ganz am Ende kam, konnte ich im 2 Satz um eine Wh. erhöhen, war aber sehr knapp.

Ernährung KW 49kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3749380139167
Durchschnitt Trainingstage:4211414144203
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Körpergewicht/KFA (BIM) Mo. Morgen: 88,0kg/15,1 % (Vorwoche 88,1/15,1)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 15 Dez 2017, 14:34

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 15.12.2017 (GK D) - Dauer: 125 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
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# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0schwer
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg92,597,5102,5schwer
Wh.15105
3.KH-SBDkg je22,024,026,0schwer
Wh.17127+1 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg72,577,582,5schwer
Wh.17127+1 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg72,577,582,5schwer
Wh.18127+1 Wh
6.Seitheben (Maschine)kg25,030,0mittel
Wh.1813
7.Rudern eng (Kabelturm)kg62,067,072,0schwer
Wh.16117+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Training war gut, war wieder hier und da ne Wh. mehr drin, auch wenn's damit immer schwerer wird.
Bauchtraining heute wieder volle 5 Runden in 9:20 Minuten.

Schönes Wochenende! :)
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