High 5

off topic

High 5

Beitragvon Dr_Frottee » 29 Apr 2015, 23:13

Kennt jemand die neue Kette? Trainiert da vielleicht schon wer? Ist offenbar eine Art Spin-off von McFit. Anscheinend kleine Gyms für funktionelles Training. Für 9,90€ pro Monat im günstigsten Tarif. Strange ...

https://www.high5.com/

Ganz toll auch mal wieder: Überall wird so ein Laden eröffnet. In S-H natürlich, wie immer, in der heimlichen Landeshauptstadt Lübeck. Und in der realen Landeshauptstadt? Fehlanzeige. Wie immer. So langsam hab ich den Eindruck, ich bin hier abgeschnitten. Krav Maga gibt's auch überall. Nur nicht in Kiel.

Was mich auch annervt, ist: Das Dorf, in dem ich wohne, hat vor 4 oder 5 Jahren sage und schreibe 30.000€ in einen "Fitnesspark" im Bürgerpark investiert. Und was stehen da jetzt für Geräte rum? Sowas hier:

Bild

Bild

Bild

Hat mit Fitness und Training nix zu tun. Jeder fragt sich, was der Scheiß soll. Und so gammeln da jetzt 30.000€ vor sich hin. Stattdessen hätte man für deutlich weniger Geld wirklich sinnvolle Geräte installieren können, wie z.B. Klimmzugstangen, Dip-Barren etc. So z.B.:

Bild

Irgendwann, wenn ich mal Geld und ein eigenes Grundstück hab, laß ich mir da so nen "Park" draufsetzen. :d
Dr_Frottee

Re: High 5

Beitragvon Henry » 28 Mai 2015, 10:14

Unfassbar, 30.00 Euro für so einen Schrott - daß Gettorf soviel Geld hat, müssen reiche Leute dort wohnen ... ;)
Schaffe, schaffe, Körperle baue,
Und net nach de Fastgainer schaue.
Henry

Beitragvon Bloody Bonnie » 28 Mai 2015, 10:49

Dr_Frottee hat geschrieben:Irgendwann, wenn ich mal Geld und ein eigenes Grundstück hab, laß ich mir da so nen "Park" draufsetzen. :d

Ups, jetzt erst gesehen.....

1. Was is'n das für Gerät da in dem Bild rechts unten mit den vier "Lenkrädern"? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man damit trainieren soll. :-??

2. Aber Jan, dafür braucht es doch nicht viel Geld......ein paar Sack Zement, ein paar Pfosten, n'büschen Metall und Kleinkram zum Verbinden und wir machen das an einem Wochenende. ;)
Es gibt Menschen, die leben überhaupt nicht mehr richtig, die leben nur noch vorbeugend und sterben dann gesund, aber auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot. (Manfred Lütz)
Bloody Bonnie

Beitragvon Dr_Frottee » 28 Mai 2015, 13:22

Die Drehscheiben sind anscheinend für RAP-DJs gedacht ... =))

Da soll man sich vorstellen, jeweils eine Hand auf eine Drehscheibe legen (nicht auf den Drehpunkt sondern mehr an den Rand) und dann die Scheiben drehen ... :-o ... kein Scherz!!! :-o

Was das bringen soll? Keine Ahnung. Was es bringt? Ein bißchen Bewegung. Ich muß nicht alles verstehen.

Bloody Bonnie hat geschrieben:2. Aber Jan, dafür braucht es doch nicht viel Geld......ein paar Sack Zement, ein paar Pfosten, n'büschen Metall und Kleinkram zum Verbinden und wir machen das an einem Wochenende. ;)

Öhm ... DU machst das dann ... ich bin Mathematiker. Ich hab praktisch-handwerklich keine Ahnung: zwei linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen. Und Zementsäcke kann ich auch nicht schleppen. Ob das scheiße ist? Ja, das ist scheiße.

Henry hat geschrieben:Unfassbar, 30.00 Euro für so einen Schrott - daß Gettorf soviel Geld hat, müssen reiche Leute dort wohnen ... ;)

Nee ... da brauchen nur geistig umnachtete oder ahnungslose Entscheidungsträger an Entscheidungspositionen zu sitzen. Und wenn man dann fragt, wie die dorthin kommen ... nun ja: Da gibt's die, die sich zur Wahl stellen. Und die, die wählen.

Sollte mir irgendwann demnächst ein Geldsack mit 1 Mio € vor die Füße fallen oder morgen früh 30 Barren Gold zu je 1kg vor der Tür liegen, würde ich hier ganz schnell wegziehen. ;)
Dr_Frottee

Beitragvon Tomcat » 28 Mai 2015, 21:26

Naja, für ernsthaft Trainierende ist der Scheiß natürlich nicht geeignet, aber wenn ich mir Nachbarn, Freunde und Bekannte in meiner Altersgruppe ansehe, dann wäre das für so manchen schon eine echte Herausforderung ... :-o
Nur das die selbst sowas niemals machen würden ... :-?

Dr_Frottee hat geschrieben:Öhm ... DU machst das dann ... ich bin Mathematiker. Ich hab praktisch-handwerklich keine Ahnung: zwei linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen. Und Zementsäcke kann ich auch nicht schleppen. Ob das scheiße ist? Ja, das ist scheiße.
Ich könnte auch noch helfen, Zementsäcke schleppen ist doch ein prima Training. :d
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Tomcat

Beitragvon Dr_Frottee » 28 Mai 2015, 21:43

Hehe -- dann warte ich mal auf die Mio, die mir vor die Füße fällt, oder auf den Esel, der mir Goldbarren vor die Tür kackt. :-bd :)) ... dann muß es nur noch ein schönes Haus mit großem Grundstück geben, und dann engagier ich Euch. ;)
Dr_Frottee

Zurück zu Small Talk