Serverprobleme

Am Forum könnte etwas anders sein? Du hast eine Frage zur Bedienung ?

Re: Serverprobleme

Beitragvon Mino » 01 Feb 2015, 03:16

Bloody Bonnie hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand, warum es mich regelmäßig aus der Anmeldung haut?

Cookie-Salat? Dürfen die bei Dir gesetzt werden (oder einfach mal das Hardgainer-Cookie löschen und danach probieren?)
Mino

Beitragvon Bloody Bonnie » 01 Feb 2015, 11:49

Hi, hatte ich schon alles durchprobiert.

Seit vorgestern geht es wieder problemlos und das Forum lädt auch bei mir wieder schnell. :-bd
Es gibt Menschen, die leben ĂĽberhaupt nicht mehr richtig, die leben nur noch vorbeugend und sterben dann gesund, aber auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot. (Manfred LĂĽtz)
Bloody Bonnie

Beitragvon boba » 02 Feb 2015, 11:30

Danke an Mino fĂĽrs drumkĂĽmmern :-bd
boba

Beitragvon Bloody Bonnie » 30 Mär 2015, 07:35

Wahrscheinlich passt es hier am besten rein........die serverzeit oder boardzeit steht noch auf Winter. ;)
Es gibt Menschen, die leben ĂĽberhaupt nicht mehr richtig, die leben nur noch vorbeugend und sterben dann gesund, aber auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot. (Manfred LĂĽtz)
Bloody Bonnie

Beitragvon Tomcat » 30 Mär 2015, 13:21

Hab die allgemeine Forenzeit auf Sommerzeit umgestellt.
Eure Beiträge erscheinen allerdings weiter in Winterzeit, da jeder User das in seinem Profil separat umstellen müsste. Das ist eine sehr blöde Eigenart dieser Forensoftware.

Um das zu umgehen, hat Mino immer einen Script laufen lassen, der die Profile aller User auf die Sommer-/Winter-Zeit umstellt. Das muss auf Server-Ebene gemacht werden, da habe ich keinen Zugriff. Ich schicke Mino aber ne Mail.

Wer das schon mal selbst umstellen will: unter "Persönlicher Bereich" --> "Tab Einstellungen" --> "Persönliche Einstellungen" den zweiten Punkt von unten "Derzeit ist Sommerzeit" auf "Ja" stellen und auf Absenden klicken.

Hoffentlich wird die Sommerzeit bald mal abgeschafft, 73% der Deutschen sind ja dafür. Ist aber wohl eher ne EU-Sache, das wäre was wo unsere EU-Politiker sich mal profilieren könnten, statt sich mit dem Krümmungsgrad von Bananen zu beschäftigen. 8-|
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon Bloody Bonnie » 30 Mär 2015, 13:38

Danke Tomcat, ich hab es jetzt für mich geändert. :-bd

Mit der dämlichen Zeitumstellung hast Du völlig recht. Sollen sie es jetzt auf Sommerzeit einfrieren und gut ist.
Bloody Bonnie

Beitragvon Mino » 30 Mär 2015, 18:13

Schoenen guten Tag aus dem sonnigen Norden Chiles!

Ich kann das Script leider nicht laufen lassen, weil das Passwort um sich im Kundenbereich des Servers einzuloggen ein sehr sicheres ist, was ich nicht im Kopf hab sondern irgendwo zu Hause auf dem Laptop und dessen Backups abgelegt habe. Das Script muss ich auf Serverebene machen, also direkt per SQL auf der Datenbank, da nutzen mir Adminrechte hier leider nichts, da die phpbb-Software nicht vorsieht dass der Admin in den Userprofilen rumschreibt.

D.h. es muss leider jeder die Sommerzeit selbst bei sich im Profil aendern bis ich wieder im regnerischen Norden Deutschlands bin, und da kann es sich durchaus um Monate handeln. Tut mir leid.
Mino

Beitragvon Tomcat » 30 Mär 2015, 20:41

Wir werden damit leben können/müssen. :-??
FĂĽr ab jetzt neu registrierte User wird ĂĽbrigens die (jetzt aktualisierte) Foren-Zeit ĂĽbernommen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon Mino » 26 Jul 2015, 21:15

Und auch 5 Monate SĂĽdamerikaaufenthalt gehen vorĂĽber...
Mino

Beitragvon boba » 29 Jul 2015, 21:42

Welcome Back Meister der Technik! :-)
boba

Vorherige

Zurück zu Vorschläge, Feedback und Hilfe