Hi Gixl,
kann dir leider auch keine App-Empfehlung geben.
Hab vor längerer Zeit auch schon mal den Markt sondiert und nichts wirklich Brauchbares gefunden.
Da ich mein Smartphone beim Training zum
Musikhören und als
Timer für die Cluster-Startintervalle verwende, würde mich noch eine aktive App dann vermutich auch etwas verwirren. Ich finde auch, dass Zettel und Kugelschreiber immer noch schneller gehen, um sich Trainingsnotizen zu machen, als eine App. Ich verwende dafür nach wie vor den Ausdruck meines
Excel-Trainingsplaners* und übertrage das dann zu Hause in die Datei, dauert i.d.R. keine 3 Minuten. Die erzeugt mir dann ja auch noch ohne zeitlichen Mehraufwand den formatierten Log-Eintrag für das Forum.
Hatte mir auch schon mal überlegt, mich in die App-Programmierung einzuarbeiten und was Eigenes zu schreiben, aber um all das zu implementieren, was mein Excel-Trainingsplaner inzwischen leistet, würde ich Monate brauchen. Angedacht hatte ich auch ein Minimal-Tool zur Erfassung der Daten die ich dann zu Hause an mein Excel-Programm übertragen kann. Aber das würde vermutlich länger dauern, als die manuelle Eingabe. Mache da meist ein Cut&Paste der letzten TE, überschreibe nur evtl. Änderungen und ergänze die Kommentare.
Grüße
Jürgen
Edit* Den Excel-Trainingsplaner habe ich inzwischen weiter verbessert, insbesondere hinsichtlich Clustertraining. Ich müsste da mal ein Update rausgeben, dazu müsste ich (nur) noch das Handbuch aktualisieren.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.