15.05.2013 - Mittwoch
1.AufwärmenArmkreisen, Dehnen, LS, skin the cat, support hold
2. SkillHandstand
3. Kraftadvanc. tuck. BL: 6/3/7/8 circa
Ziel: 4x 10 Sek
Dips: 5,5,4=13|+1
Ziel: 3x8 Wh
Klimmzüge: 6|5|5=16|+1
HsPu's: ->ausgelassen wegen Gewitter und Dunkelheit :D
4.CooldownDehnen, skin the cat
Anmerkungen:
Zu spät los, es wurde gegen Ende der Einheit richtig dunkel, so dass ich eine Übung ausließ, außerdem kam das Gewitter immer näher und ich wollte trocken heim
Kraft war i.O. aber ich muss mal regelmäßiger trainieren, dieses alle 5-6 Tage ist auf deutsch gesagt SCHEIßE!
Ich hab jetzt schon Muskelkater in Brust und Bizeps, ich kann bei meiner unregelmäßigen Trainiererei nicht einschätzen, ob noch die eine Wh geht mit guter Technik oder ob ich bereits mit Muskelversagen mich zur letzten Wh schinde...und eben diese letzte Wh zu viel bei fast jeder Übung gibt mir dann den unnötigen MK, unterstützt durch die zu langen Abstände zwischen den einzelnen TEs und daraus resultiert die recht langsame Progression insgesamt.
Back Lever ist ohne Spotter ziemlich blöd, man brauch erstmal 1-2 Sekunden oder länger um zu registrieren, ob man waagerecht ist, das justieren kostet immer recht viel Kraft, da man immer den Schwung mit dem Bizeps allein abstoppen muss. Naja auf neutralem Griff ist der advanced tucked Backlever schon ok, aber sobald ich die Hände mehr nach außen drehe, krieg ich es voll ins Gesicht: deine Bizepskraft reicht nur für den tucked Backlever, nicht aber den advanced...
Vllt noch eine Übung rein für den Bizeps?! Nach dem BL bin ich aber eig immer gut ausgelaugt genau an der Stelle....Ach ich weiß es grad auch nicht.
Gruß,
RingO