der Content-Bereich

Am Forum könnte etwas anders sein? Du hast eine Frage zur Bedienung ?

der Content-Bereich

Beitragvon Mino » 01 Nov 2012, 21:02

Ich hab jetzt unter http://www.hardgainer.info/content das Wordpress-Framework installiert. Sieht momentan recht rudimentär aus.

Verlinkt ist dann im Forum als Hardgainer-Bibliothek (kommt auch noch oben rechts in die Links)

Als Layout-Theme wĂĽrde ich http://grey-opaque.ppfeufer.de/ vorschlagen, ist auf Deutsch und einigermaĂźen augenfreundlich.

Andere Vorschläge?

Dann ist die Frage, wie wir das strukturieren. Ich würde die Stickies als static pages übernehmen und den Blogbereich für ... dynamischeren Inhalt, also Gastbeiträge, Ideen, etc. letztlich kann man aber alles als static page und alles als Blog-Eintrag eintragen.

Wer kennt sich mit WP aus, mag sich da jemand reinhängen? Sonst mach ich das mit Tomcat.
Mino

Re: der Content-Bereich

Beitragvon RingO » 02 Nov 2012, 10:48

Super!
Also der Look gefällt mir mit dem grey-opaque :)
Ich habe wie du vllt weißt, einen Blog bei Wordpress, noch nicht allzu lange und nicht allzu gefüllt, was sich aber demnächst steigern wird, wenn wir unser Winterquartier zum Trainieren bekommen.

Was willst du denn wissen, vllt kann ich ja helfen bei WP. Aber von Codes etc hab ich keine Ahnung, falls es darum ging.

GrĂĽĂźe,
RingO

Beitragvon Wishmaster » 02 Nov 2012, 23:39

Ist es möglich, dass die Anmeldedaten aus dem Forum auch im Content-Bereich funktionieren? Sonst müssen alle zwei Accounts pflegen.
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon admin » 02 Nov 2012, 23:57

Das hab ich mir schon angeguckt *seufz*
Es gibt ein Mod fĂĽr Wordpress "WP phpBB Bridge" - DAS hab ich zumindest schon mal nicht hinbekommen.
Man muĂź dem Wordpress da die phpbb-Dateien verlinken und das tut er nicht :-/
Kann an der Ordner-Struktur liegen, also dass Wordpress bei uns "unter" dem Forum läuft und nicht umgekehrt.
Jedenfalls haben auch andere Nutzer das Problem.
Ich werd bei Gelegenheit noch ein anderes Plugin ausprobieren, das ist aber schon seit 2 Jahren nicht mehr gepflegt...
admin
Site Admin

Beitragvon Tomcat » 03 Nov 2012, 01:16

Warum muss denn WP "unter" dem Forum laufen? Andersrum geht's doch auch. Wer nur das Forum will, kann sich ja dann einen Link darauf in seine Lesezeichen einbauen. Mach ich bei TA z.B. auch so.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon admin » 03 Nov 2012, 02:07

Das Plugin ist halt schlecht programmiert? *achselzuck*
Allgemein gesehen kann WP natürlich sonstwo laufen. Aber wenn man dieselbe User-Datenbasis bei phpbb und WP haben möchte, braucht man dieses Plugin/Mod. Und der streikt.
admin
Site Admin

Beitragvon Tomcat » 07 Nov 2012, 14:42

Wie der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat, hat der Wordpress-Bereich sein Aussehen etwas verändert und heißt ab sofort "Hardgainer-Bibliothek".

Habe mich gestern mit Mino darüber unterhalten und wir sind der Meinung, dass das Ganze hauptsächlich aus statischen Seiten aufgebaut sein sollte, da man das besser über die Menüs strukturieren kann.

Ich habe mal einen Vorschlag für eine Menüstruktur eingerichtet (sind aber noch keine Inhalte dahinter). Schaut euch das doch mal an und sagt, was man eurer Meinung nach noch verbessern/ändern solte.

Die einzelnen Bereiche sollten dann nach und nach mit Artikeln gefüllt werden, wobei wir teilweise auf die alten Stickies zurückgreifen können. Aber ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, euch hier als Autoren von Artikeln zu verewigen.

Mir ist es noch nicht gelungen, dass der MenĂĽpunkt Forum direkt auf das Forum verlinkt. Hab gelesen, dass da wohl ein Plugin fĂĽr WP notwendig ist (kann ich mir allerdings kaumvorstellen).
Vermutlich bin ich nur zu blöd. Miiinoooo! :((

Achso, die weiße Schrift auf dunklem Grund gefällt mir persönlich noch nicht so gut, ich finde wir sollten uns da an der Farbgebung des Forums orientieren.

GruĂź
JĂĽrgen
Tomcat

Beitragvon Wishmaster » 07 Nov 2012, 16:19

Hi tomcat,

find ich vom Konzept her gut. Bei der Farbgebung geb ich dir auch recht, hier sollte alles aus einem Guss sein.

Wenn jetzt noch der Link zurĂĽck ins Forum klappt, wird's echt gut!

Wie wollen wir die Verbindung Artikel/Diskussionsforum machen? Ich stelle mir vor, dass unter jedem Artikel ein Link steht "hier kannst du diesen Artikel diskutieren" und der dann auf einen dedizierten Thread im Trainings-Forum zeigt.
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon Rockwell » 07 Nov 2012, 18:46

Sieht gut aus!
Meine Augen freuen sich bei dieser Farbe^^
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Martin Walser (*1927), dt. Schriftsteller, 1981 Georg-BĂĽchner-Preis
Rockwell

Beitragvon Tomcat » 07 Nov 2012, 22:13

Wishmaster hat geschrieben:Wie wollen wir die Verbindung Artikel/Diskussionsforum machen? Ich stelle mir vor, dass unter jedem Artikel ein Link steht "hier kannst du diesen Artikel diskutieren" und der dann auf einen dedizierten Thread im Trainings-Forum zeigt.
So war das angedacht, ja.

Rockwell hat geschrieben:Meine Augen freuen sich bei dieser Farbe^^
Meine nicht. Wenn ich längere Zeit auf Seiten mit dunklem Hintergrund lese (z.B. t-nation.com) seh ich hinterher bei anderen Seiten überall merkwürdige schwarze Schatten, ich glaub man nennt das Augenkrebs. x_x

GruĂź
JĂĽrgen
Tomcat

Nächste

Zurück zu Vorschläge, Feedback und Hilfe