der Content-Bereich

Am Forum könnte etwas anders sein? Du hast eine Frage zur Bedienung ?

Re: der Content-Bereich

Beitragvon Tomcat » 10 Nov 2012, 01:28

Wishmaster hat geschrieben:Bei der Farbgebung geb ich dir auch recht, hier sollte alles aus einem Guss sein.

Hab heute Stunden damit zugebracht, das einigermaĂźen hinzubekommen: Neues Theme (Catch Box), Farbanpassungen, Logo implementiert. FĂĽr die Kopfzeile habe ich Logo und Ăśberschrift in einer Grafik zusammengefĂĽhrt und diese eingebunden, da ansonsten Logo und Titel nie nebeneinander standen und untereinander nicht gut aussieht und auch zu viel Platz wegnimmmt. Dann war da noch das Such-Widget zu verschieben, was auch ziemlich kompliziert zu finden war (Ă„nderung im CSS-Stylesheet).

Wishmaster hat geschrieben:Wenn jetzt noch der Link zurĂĽck ins Forum klappt, wird's echt gut!
Ist auch gefixt, hab ein Plugin dafĂĽr gefunden und installiert.

Was mir bei dem Theme (wie auch beim "Grey Opaque") nicht gefällt ist die feste Breite des Textfensters. Auch wenn man einen Riesenbildschirm hat, wird links und rechts eine Menge Platz verschenkt. Aber das scheint bei allen Themes so zu sein. Kann man aber vielleicht auch über den CSS-Stylesheet fixen. Bin aber nicht gerade der html-/css Freak.

GruĂź
JĂĽrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon Wishmaster » 10 Nov 2012, 01:59

Super, dass der Link zurĂĽck ins Forum geht! Hab ich vorhin schon entdeckt.
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon Mino » 10 Nov 2012, 17:35

So, ich bin jetzt auch wieder nĂĽchtern...

Hm. Vielleicht kann Bills Freundin da nochmal 2,3 Sätze sagen.
Ich bin kein Experte, aber dunkle Schrift auf hellem Hintergrund verbindet wenn ich mich richtig erinnere
- gute Lesbarkeit
- Seriosität
- leichtere Einbindung von Grafiken, Medien etc. (keine komischen Kontraste)

Vielleicht kann sie mal was zum Forums-Design sagen! Bill?

Dass sich das Wordpress-Design dann später am Forum orientiert find ich gut, das soll ruhig aus einem Guß sein.
Meine erste Assoziation nach Tomcats Veränderungen war auch sofort "sieht übersichtlicher aus".

Was Tomcat bemängelt (Platzverschenkung) stört mich auch immer. Aber wenn man im Nachhinein irgendwas nachrüsten will, wie z.B. social-Media-Krempel, oder ne Schlagwortsuche, ist man echt dankbar dafür.

Da muĂźte man echt ein Plugin installieren, um einen Link zu setzen? :->
Mino

Beitragvon Tomcat » 12 Nov 2012, 14:22

Hm, ich hab mich ja nun im Content-Bereich ziemlich ausgetobt die letzten Tage was Design, Struktur und Formatierung der Inhalte angeht. Die Farbgebung entspricht jetzt ziemlich der des Forums, hab sogar noch im Kopfbild den gleichen FarbĂĽbergang wie im Kopf des Forums hinbekommen.

Auch die Artikel, die bisher im Sticky-Bereich waren, sind jetzt - neu formatiert - in der Bibliothek zu finden. Hab bei den Artikeln jetzt den Navigationsbereich rechts ausgeblendet, was die Lesbarkeit deutlich erhöht. Es fehlen jetzt noch die neuen Artikelvorschläge von tfg und Hernando, da mach ich mich als nächstes ran.

Hätte aber gern inzwischen schon mal euer Feedback, ob euch das so gefällt. Wenn das einer alleine macht, ist zwar alles aus einem Guss, aber das muss ja noch lange nicht den Geschmack oder die Vorstellungen der Allgemeinheit treffen.

Wenn ihr also Vorschläge habt, was man zusätzlich oder anders machen könnte, immer raus damit!

GruĂź
JĂĽrgen
Tomcat

Beitragvon Wishmaster » 12 Nov 2012, 14:46

Ich find's schon gut. Vielen Dank fĂĽr deine MĂĽhe.

Was mir noch fehlen wĂĽrde ist, dass wenn ich z.B. auf Training klicke, dann die Unterstruktur ale neue Seite angezeigt wird durch die ich browsen kann (wenn ich den Cursor ĂĽber Training halt, dann klappt das MenĂĽ aus - aber wenn ich auf Training klicke, dann kommt nicht die gleiche Struktur als neue Seite).

Ansonsten :-bd
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon Mino » 12 Nov 2012, 15:08

Ja, sieht sehr nice aus.

Ja, das Trainings-Menü könnte wie die FAQs behandelt sein.
Die Downloads werd ich aber mal bei uns als direkten Download auf den Server legen, Mediafire könnte dann entfallen.
Mino

Beitragvon Hernando » 12 Nov 2012, 16:44

Tomcat hat geschrieben:Es fehlen jetzt noch die neuen Artikelvorschläge von tfg und Hernando, da mach ich mich als nächstes ran.

Schaut die Artikel von mir erst mal an, a) ob das überhaupt den Geschmack des Forums trifft und b) bedenkt, dass die Dinger schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Hernandos Posts werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich.
Hernando

Beitragvon Tomcat » 12 Nov 2012, 21:00

Wishmaster hat geschrieben:Was mir noch fehlen wĂĽrde ist, dass wenn ich z.B. auf Training klicke, dann die Unterstruktur ale neue Seite angezeigt wird durch die ich browsen kann
Hab mal was eingebaut (bei "Training" und "Gewichtstraining"). Ich hab da jeweils gleich den ganzen Baum (entsprechend eingerückt) angezeigt. Alternativ könnte man auch nur den nächsten Hierarchie-Level anzeigen und müsste sich dann von Seite zu Seite durchhangeln.
Tomcat

Beitragvon tfg » 13 Nov 2012, 11:55

Klasse!!!! HIer geht's bald richtig ab!!!! Daaaaaaaaaaaanke JĂĽrgen!!!
Progression, Performance, Persistence!
tfg

Beitragvon Mino » 13 Nov 2012, 16:35

Ja, bin auch schwer begeistert!
Mino

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge, Feedback und Hilfe