Spam-Poster

Am Forum könnte etwas anders sein? Du hast eine Frage zur Bedienung ?

Re: Spam-Poster

Beitragvon boba » 18 Jan 2013, 17:40

Sie sind wieder da :(
boba

Beitragvon Hernando » 21 Jan 2013, 13:36

War wenigstens mal wieder was los hier ;)
Hernandos Posts werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich.
Hernando

Beitragvon Tomcat » 21 Jan 2013, 14:20

Mein erster Blick nach dem Anmelden geht immer auf den Eintrag "Unser neuestes Mitglied" und wenn da ein neuer Name steht, prüfe ich die IP und der Kandidat wird ggf. sofort gelöscht/gesperrt. Man muss die IP nur bei Google eingeben und wenn der erste Fund dann http://www.stopforumspam.com ist, ist er reif. Die meisten melden sich aber nur an, ohne gleich was abzuladen, aber "Wehret den Anfängen", wir wollen die Mitgliederliste sauber halten. Ich sperre übrigens generell über IP und eMail-Adresse.

Im Moment hält sich der Aufwand aber noch in Grenzen, im Schnitt alle 1-2 Tage ein neuer Name und der Zeitaufwand ist nur 1-2 Minuten für Prüfung und Löschen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon Wishmaster » 21 Jan 2013, 15:44

Es funktioniert eigentlich ganz gut.

Was ich nicht verstehe ist, warum jemand so viel Aufwand auf sich nimmt. Die Registrierung muss er ja wegen der Bot-Abfragen manuell machen. Und das alles für ein paar Einträge die sofort gelöscht werden.
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon Tomcat » 21 Jan 2013, 19:47

Wishmaster hat geschrieben:Und das alles für ein paar Einträge die sofort gelöscht werden.
Sind ja nicht mal Einträge. Die meisten posten ja gar nichts, jedenfalls nicht sofort. Das war ja früher bei hardgainer.de auch so. Da gab es ja mehrere Tausend registrierte ausländische "User" mit schon sehr fragwürdigen Usernamen, die zuletzt ja gar nicht mehr gelöscht/gesperrt wurden, aber von denen hat ja immer nur eine Handvoll überhaupt gepostet. Ich hab nie begriffen, warum die sich alle registrieren.
Tomcat

Beitragvon Tomcat » 20 Mär 2013, 10:12

Die Spam-Problematik hatte in den letzten Tagen massiv zugenommen (bis zu 20 Neuanmeldungen pro Tag) und das Löschen ist bei phpBB nicht sehr komfortabel (nur einzeln, etliche Schritte und Klicks).

Ich habe nun gestern Nachmittag die "Rechenaufgaben" fĂĽr die Registrierung etwas modifiziert, so dass die Ergebnisse jetzt nur als Wort eingegeben werden dĂĽrfen und in der Antwort immer ein Umlaut enthalten ist. Das bereitet denen offenbar so viele Probleme (Rechtschreibung, keine Umlaute auf der Tastatur), dass seitdem schlagartig absolute Ruhe war. :d

Erstmal ... 8-|
Tomcat

Beitragvon Geek » 21 Mär 2013, 01:48

super! :-)

ich find es nur komisch, dass wir im PITT-Forum damit gar keine Probleme haben, habe da noch nie einschreiten mĂĽssen...
Geek

Beitragvon Wishmaster » 21 Mär 2013, 11:42

Die Idee mit den Umlauten ist super :)
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon Mino » 21 Mär 2013, 12:07

Yep, geradezu elegant :)
Mino

Beitragvon Tomcat » 21 Mär 2013, 14:19

Immer noch Ruhe! :)

Geek hat geschrieben:ich find es nur komisch, dass wir im PITT-Forum damit gar keine Probleme haben, habe da noch nie einschreiten mĂĽssen...
Wie sieht denn da der Spam-Schutz aus? Ist das nicht ein geschlossenes Forum mit individueller Account-Freigabe durch einen Admin?
Tomcat

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge, Feedback und Hilfe