Spam-Poster

Am Forum könnte etwas anders sein? Du hast eine Frage zur Bedienung ?

Spam-Poster

Beitragvon tfg » 30 Okt 2012, 09:20

Jetzt geht das hier auch schon los ...

mftgcucyafry
hypntixkjsuw
Progression, Performance, Persistence!
tfg

Re: Spam-Poster

Beitragvon Wishmaster » 30 Okt 2012, 09:28

Hurra, man findet uns! :)
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon Tomcat » 30 Okt 2012, 10:31

Ja, dass ist prinzipiell ein gutes Zeichen.
Werd die "Jungs" gleich mal löschen.

Ggf. sollten wir dar√ľber nachdenken, neue Mitglieder von Hand freizuschalten. M√ľssen dann eben nach der Anmeldung ggf. ein paar Stunden warten.

Vielleicht kann man auch an den Captscha-Einstellungen noch drehen, werd mal schauen.

Gruß
J√ľrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gr√ľnde.
Tomcat

Beitragvon Wishmaster » 30 Okt 2012, 10:41

Kann mich gar nicht erinnern, dass es ein Captcha gab...

Wie ich bereits vorgeschlagen hatte, sollten die Barrieren zur Anmeldung auf Deutsch sein. Nicht aus nationalistischen Gr√ľnden, sondern weil das per se alle Spammer aus dem Ausland ausschlie√üt.

"Schreiben sie diese Zahl aus (zusammen, nur kleinbuchstaben): 735" ==> siebenhundertf√ľnfunddrei√üig
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
Wishmaster

Beitragvon Dr_Frottee » 30 Okt 2012, 11:15

Hi,

mit der Spam-Problematik habe ich auch in meinem Forum zu k√§mpfen. Pro Tag sind es rund 10-20 Spamuser, die versuchen, ins forum reinzukommen. Die Freischaltung per Hand hat dieses Problem (zumindest bis jetzt) l√∂sen k√∂nnen. Insofern kann ich diese Vorgehensweise empfehlen. Sie bringt aber nur dann etwas, wenn Ihr irgendeine H√ľrde aufbaut, durch die relativ klar wird, ob man es mit einem Spambot zu tun hat oder mit einem Menschen aus Fleisch und Blut.

@Tomcat: L√∂schen bringt nichts -- dann sind sie sp√§testens morgen wieder da. Besser ist es, wenn Du sie √ľber die IP-Adresse sperrst. Aber auch das bringt nur wenig. So hatte ich es ja anfangs versucht, hat aber nichts gebracht. Wishmasters Vorschlag w√§re eine Variante, von der ich glaube, da√ü sie hilfreich ist.

Wegen "nationalistisch" w√ľrde ich mir keine Gedanken machen. Schlie√ülich ist hardgainer.info ein deutschsprachiges Forum. Und wir schreiben hier ja auch alle auf deutsch. Dann w√§re das ja auch nationalistisch. Einzig √ľberlegenswert w√§re, ob Ihr auch Englisch zula√üt -- insbesondere, weil es hier ja einen englischsprachigen Bereich gibt. Und der w√§re ja hinf√§llig, wenn das potentielle sich anmeldende neue Mitglied deutsch sprechen/schreiben k√∂nnte. Was Ihr aber voraussetzen w√ľrdet, wenn Ihr nur das Ausschreiben der Zahl auf deutsch zulie√üet. ;)

Viele Gr√ľ√üe und gutes Gelingen
Doc
Dr_Frottee

Beitragvon Tomcat » 30 Okt 2012, 14:22

Dr_Frottee hat geschrieben:@Tomcat: L√∂schen bringt nichts -- dann sind sie sp√§testens morgen wieder da. Besser ist es, wenn Du sie √ľber die IP-Adresse sperrst.
Ja, das ist klar, hab ich auch gemacht.

Wishmaster hat geschrieben:Kann mich gar nicht erinnern, dass es ein Captcha gab...
Doch, gibt's. Ich hab das jetzt noch mal auf eine etwas kompliziertere Grafik umgestellt.

Wishmaster hat geschrieben:Wie ich bereits vorgeschlagen hatte, sollten die Barrieren zur Anmeldung auf Deutsch sein. Nicht aus nationalistischen Gr√ľnden, sondern weil das per se alle Spammer aus dem Ausland ausschlie√üt.

"Schreiben sie diese Zahl aus (zusammen, nur kleinbuchstaben): 735" ==> siebenhundertf√ľnfunddrei√üig
Jo, daf√ľr gibt's aber von Haus aus keine Einstellungen. Aber im Netz gibt's nat√ľrlich zigtausend Mods, die dann aber auf Systemebene installiert werden m√ľssen. Da m√ľsste sich Mino mal gelegentlich mit besch√§ftigen, wenn er Zeit hat.

Gruß
J√ľrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gr√ľnde.
Tomcat

Beitragvon Mino » 31 Okt 2012, 22:08

Yo, hab sie vorhin auch gesehen und mich gefreut, dass sie sofort wieder weg waren.

Wir gucken erstmal mit den Captchas und danach entweder Mods oder Freischaltung per Hand.
Aber Mods sind wohl besser, denn man will ja immer SOFORT losposten, nicht wahr?
Mino

Beitragvon Wishmaster » 31 Okt 2012, 22:10

Denke auch, dass Freischaltung per Hand abschreckend sein kann. Wenn mal Zeit ist, dann kannst du ja die besseren Captchas einrichten. Bis dahin schlachtet Tomcat einfach alle Spammer per Hand :)
Wishmaster

Beitragvon Mino » 31 Okt 2012, 22:13

Die besseren Captchas hat Tomcat schon eingerichtet :)
Mino

Beitragvon gastadmin » 11 Nov 2012, 21:11

Eben war wieder ein Spammer da. Ich hab jetzt mal eine bessere Zugangsbeschränkung eingerichtet (Frage & Antwort auf deutsch). CAPTCHAs bringen nichts, wenn der Bot von einem echten Menschen angemeldet wird.

@Tomcat: Wenn du Lust hast, kannst du noch weitere Fragen einrichten. EInfach auf "Konfigurieren" klicken,
gastadmin

Nächste

Zur√ľck zu Vorschl√§ge, Feedback und Hilfe