Mitgliederzahl

Am Forum könnte etwas anders sein? Du hast eine Frage zur Bedienung ?

Mitgliederzahl

Beitragvon Wishmaster » 28 Okt 2012, 17:10

Hallo,

Stand jetzt haben wir hier nur 21 Mitglieder. Entspricht das den aktiven Mitgliedern des alten Forums? Ich hätte mit mindestens 40 Leuten gerechnet.

Damit hier richtig was los ist, benötigen wir mehr Mitglieder. Wie gehen wir das an?

• Werbung auf Facebook? Wer hat sowas (Teufelszeug f√ľr mich :d )
  • Suchmaschinenoptimierung (steht ja auch in Minos ToDo-Liste)
    • Ziel: Wir m√ľssen bei Google an erster Stelle beim Begriff Hardgainer stehen.
    • Wer kennt sich damit aus?
    • Ich wei√ü nur so viel: Google schaut auf Links.
    • Wer hat ein Blog? Link hierher setzen!
    • Kommentare in andere Blogs schreiben mit Link hier her. Je wichtiger das Blog, desto h√∂her wird der Link auf uns von Google gewichtet
  • Werbung in anderen Foren. Gibt das √Ąrger? Sollte uns das k√ľmmern?
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Re: Mitgliederzahl

Beitragvon Rockwell » 28 Okt 2012, 17:19

Werbung in anderen Foren. Gibt das √Ąrger? Sollte uns das k√ľmmern?

Das sollte uns auf jedenfall k√ľmmern.
Oder wollen wir in irgendeiner weiße schlecht dastehen?
Falls jemand auf einem anderem Board Aktiv ist höchstens Werbung per PN und das auch nicht unbedingt X-beliebig sondern gezielt.

Facebook fände ich eine Tolle Idee, jedoch bin ich seit einem Jahr Inaktiv und genieße Lieber Anonymität.
Heute kann man ja schließlich von allem Facebook Fan werden sogar von meinem Pizzalieferanten der dann Gutscheine auf Facebook ausschreibt.
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Martin Walser (*1927), dt. Schriftsteller, 1981 Georg-B√ľchner-Preis
Rockwell

Beitragvon Wishmaster » 28 Okt 2012, 17:53

Hab mir eben den Quelltext der Hauptseite angeschaut und bemerkt, dass die Meta-Tags noch leer sind. Das sind doch die Tags, die die Suchmaschinen-Bots abgreifen, oder?

Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de" xml:lang="de">
<head>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
<meta http-equiv="content-language" content="de" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="resource-type" content="document" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />

<title>hardgainer.info &bull; Foren-√úbersicht</title>

Habs mal sinnvoll ausgef√ľllt. Mino, kannst du das bei Gelegenheit einpflegen?

<meta name="keywords" content="Hardgainer, Ektomorph, Mesomorph, Endomorph, Bodybuilding, Body Building, Body-Building, Training, Gewicht, Zunehmen, Appetitlosigkeit, Stoffwechsel, Ernährung, Kettlebell, Weight Gainer, Weightgainer, Protein, Kohlehydrate, Fett, Shake, Post Workout Shake, PWO, katabol, anabol, Kraftsport, BWE, Body Weight Exercises" />
<meta name="description" content="Forum f√ľr naturales Bodybuilding und Kraftsport" />

Sonst noch Ideen f√ľr Schl√ľsselw√∂rter?
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
Wishmaster

Beitragvon Hernando » 28 Okt 2012, 17:55

drogenfrei ;)
Hernandos Posts werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann f√ľr sie keine Gew√§hr gegeben werden. Jeder ist selbst f√ľr sein Handeln verantwortlich.
Hernando

Beitragvon Wishmaster » 28 Okt 2012, 18:02

Genau. Natural hatte ich auch noch vergessen. Hier die Aktualisierung.

<meta name="keywords" content="Hardgainer, Ektomorph, Mesomorph, Endomorph, Bodybuilding, Body Building, Body-Building, Training, Gewicht, Zunehmen, Appetitlosigkeit, Stoffwechsel, Ernährung, Kettlebell, Weight Gainer, Weightgainer, Protein, Kohlehydrate, Fett, Shake, Post Workout Shake, PWO, katabol, anabol, Kraftsport, BWE, Body Weight Exercises, drogenfrei, natural" />
<meta name="description" content="Forum f√ľr naturales Bodybuilding und Kraftsport" />
Wishmaster

Beitragvon Mino » 28 Okt 2012, 22:46

Mach ich Dienstag, morgen bin ich komplett auf Achse und momentan bin ich zu kn√ľlle um an die php-Sourcen ranzugehen. Das geht nur schief ;)
Und √ľbermorgen spiel ich dann auch mit Wordpress rum.
Mino

Beitragvon Watchdog » 28 Okt 2012, 22:46

Bei Google wei√ü ja keiner so genau, nach welchen Algorithmen die Platzierung festgelegt wird, vieles l√§uft wohl auch einfach √ľber die Zeit. Die Google-Bots treiben sich hier jedenfalls schon gelegentlich rum.

Zugriff von anderen Sites soll sich ja besonders positiv auswirken. Da wären "Partnerseiten" nicht schlecht, im Gegenzug könnten wir ja auch darauf verlinken. Ich denke da z.B. an Jan's Seite/Forum, Sebastians Kettlebell-Seite, etc.
@tfg - hast du noch Kontakt zu Sloni?

Auch die Meta-Tags sollten wir ausf√ľllen, wie von WM empfohlen, dass sollte auch helfen.

Bei der Gelegenheit k√∂nnte man auch mit <link rel="shortcut icon" href="filename.ico"> ein kleines Logo (16x16 Bitmap) f√ľr die Lesezeichen im Browser mit einbauen. Finde ich immer ganz nett, wenn da nicht nur ein wei√ües Quadrat zu sehen ist. M√ľsste nat√ľrlich zum "gro√üen" Logo passen.

Gruß
J√ľrgen
Watchdog

Beitragvon boba » 28 Okt 2012, 23:23

Habe uns gerade √ľber bing gesucht. Dort tauchen wir nicht auf, selbst wenn ich "hardgainer.info" ins Suchfeld gebe :-q
√úber google klappt es hingegen.
boba

Beitragvon tfg » 29 Okt 2012, 14:19

"@tfg - hast du noch Kontakt zu Sloni?"

hab ich noch...
Progression, Performance, Persistence!
tfg

Beitragvon Dr_Frottee » 29 Okt 2012, 16:48

Werbung in anderen Foren. Gibt das √Ąrger? Sollte uns das k√ľmmern?

Das sollte Euch auf jeden Fall k√ľmmern. Insbesondere im Hinblick darauf, wie manche Personen von manchen Eurer Mitglieder angegangen wurden, als sie Links zu Artikeln in bestimmten Foren gesetzt hatten. W√§re seltsam, wenn Ihr es einmal kritisiert und dann beim anderen Mal -genauso macht. ;)

Zugriff von anderen Sites soll sich ja besonders positiv auswirken. Da wären "Partnerseiten" nicht schlecht, im Gegenzug könnten wir ja auch darauf verlinken. Ich denke da z.B. an Jan's Seite/Forum ...

√úber die "Gestaltung" der freundschaftlichen Verbindung sollten wir einmal sprechen. Unsere Foren (hardgainer.info und mein Forum) sind ja deutlich unterschiedlich aufgebaut und gef√ľhrt. Da sollten wir schauen, ob und unter welchen Bedingungen eine freundschaftliche Verbindung sinnvoll und machbar ist.

Wie gesagt: Wenn Ihr Interesse daran habt, w√ľrde ich mich gerne von Zeit zu Zeit mit einem Gastartikel f√ľr Eure Portalseite beteiligen, gerne (auch) in Interviewform.

In diesem Sinne -- viele Gr√ľ√üe
Doc
Dr_Frottee

Nächste

Zur√ľck zu Vorschl√§ge, Feedback und Hilfe