Logo-Wettbewerb

Am Forum könnte etwas anders sein? Du hast eine Frage zur Bedienung ?

Re: Logo-Wettbewerb

Beitragvon RingO » 27 Okt 2012, 17:51

Also die Frage wegen den Vorgaben...wir haben oben ja Platz, den würde ein Rechteck am besten ausfüllen, aber riesig fänd ich auch nicht so pralle. Meine Freundin hat mir mal n paar SKizzen gemacht, ich setz die die Tage mal um. Wichtig wäre eben noch welcher Spruch passen könnte und inwieweit wir uns von hardgainer.de distanzieren wollen, das wär sicher für die Farb und Schriftauswahl hilfreich :) Zudem sollte es kein so comicartiges oder bildüberfrachtetes werden, wenn man sich dann mehrmals einloggen würde am Tag, dann geht einem sowas schnell auf den Geist ;)
RingO

Beitragvon Wishmaster » 27 Okt 2012, 17:58

Mir gefällt Rockwells Vorschlag am besten. Sähe dann so aus:

Bild
Wishmaster 01b
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon Watchdog » 27 Okt 2012, 18:59

Das ganze dann bitte in "IceBlue". :d

Könnte man zumindest erstmal als vorläufiges Logo verwenden, bis die Genies sich ausgetobt haben.
Watchdog

Beitragvon RingO » 27 Okt 2012, 19:48

bitte das community weg oder dafĂĽr n deutsches wort und kein solch denglisches, ein englisches forum existiert ja bereits.
und wäre nicht ne schlankere buchstabenführung passender zu uns bohnenstangen, muahaha :ymhug:
RingO

Beitragvon Wishmaster » 27 Okt 2012, 20:40

Bodybuilding ist auch nicht gerade Deutsch...

Evtl. wäre "Naturales Kraftsport- & Bodybuilding-Forum" etwas.
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
Wishmaster

Beitragvon RingO » 27 Okt 2012, 20:48

eben, body building ist genauso ein blödes vorbelastetes wort. da denkt jeder sofort an discopumper...
RingO

Beitragvon admin » 27 Okt 2012, 23:28

Ich hab jetzt erstmal den ersten Vorschlag genommen und den Background transparent gesetzt, dann kommt der FarbĂĽbergang (dunkel->hell) durch.

zum Slogan...ich finde, da sollte Bills Grafikerin ran, die ist doch bestimmt auch Texterin ;)

Stichworte sind sicherlich
- hardgainer.info
- Bodybuilding, oder auch Kraftsport
- Fitness
- drogenfrei
- man könnte noch unseren freundlichen Umgang miteinander unterbringen, keine Ahnung was da ein gutes Buzzwort ist "Familie" fänd ich jetzt zu heftig
- unkommerziell oder werbefrei (unsere Neutralität und Vielfalt zeichnet uns schon aus)

Bodybuilding finde ich aus folgenden GrĂĽnden passend:
- ist ausreichend eingedeutscht
- viele User haben noch die klassischen Bodybuilding-Ziele verfolgen: Aufbau, Definition, Kraft (und nicht zuletzt) Aussehen

edit: Ausserdem BIN ich Diskopumper, Bill. LiegestĂĽtze, KlimmzĂĽge und dazu echte Langstreckler-Spargelbeine. Ick steh dazu! b-)
admin
Site Admin

Beitragvon Rockwell » 28 Okt 2012, 06:59

Wie währe es einem Bild einer Grichischen Statue?
Die sind nicht zu Hart aufgepupmt und würden zum möglichen eines Hardgainers sehr gut passen.
Ich suche gerade nach einem schönen Bild leider erfolglos...
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Martin Walser (*1927), dt. Schriftsteller, 1981 Georg-BĂĽchner-Preis
Rockwell

Beitragvon Wishmaster » 28 Okt 2012, 08:06

Das mit der griechischen Statue find ich eine super Idee!
So eine Marmorstatue, die irgendwie aus dem Logo herausragt. Hat Stil und passt trotzdem zum Thema :-bd
Wishmaster

Beitragvon Hernando » 28 Okt 2012, 10:31

Wishmaster hat geschrieben:Sollen wir den Slogan "Die drogenfreie Bodybuilding- und Kraftsport-Community" eigentlich beibehalten?

Ich persönlich würde das nicht - unter Anderem da es schlussendlich nicht zutrifft. Der Begriff "Droge" umfasst in aktuellen Sprachgebrauch alle bewusstseinserweiternden und berauschenden Substanzen, unter die z.B. auch Koffein, Teein, Nikotin und Ethanol fallen.
Hernandos Posts werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich.
Hernando

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge, Feedback und Hilfe