na dann wollen wir mal (TO-DO-Liste inside)

Am Forum könnte etwas anders sein? Du hast eine Frage zur Bedienung ?

na dann wollen wir mal (TO-DO-Liste inside)

Beitragvon admin » 24 Okt 2012, 16:23

Unser Hardgainer-Forum soll besser werden.

Was fehlt, was soll rein, was soll besser werden? Einfach losposten, Umfragen erstellen, konkrete Vorschläge machen!
Von den Foren-Untertiteln über das Layout bis zu Links etc. pp.

Das ist jetzt unser Forum, d.h. wir können die Dinge verändern!

aktuelle to-do-Liste und wer sich drum kümmert
- BB-Codes einbinden für Tabellen erledigt
- Domain-Umzug erledigt
- hardgainer.eu mit einbinden? Simon?! liest Du noch mit?
- das Forum in Suchmaschinen einbinden Meta-Tags sind drin...machen wir weitere SEO?
- das Forum in social networks verankern Wie genau? Und wenn ja, dann wer????
- Wordpress einrichten erreichbar unter hardgainer.info/content
- Wordpress mit Inhalten füttern ????
- Portalseite konzipieren ????
- Logo erstellen Bill/seine Freundin
- Favicon erstellen Mino
- Impressum Mino --> da brauche ich noch ein paar warme Willkommens-Worte, siehe Thread hier im Feedback-Forum
admin
Site Admin

Re: na dann wollen wir mal (TO-DO-Liste inside)

Beitragvon admin » 25 Okt 2012, 21:11

Das Forendesign ist ok? Die RIESIGE Auswahl hat man da leider nicht, weil es auf deutsch sein soll.

Die Forenunterschriften sind noch provisorisch. Gibt's hier Germanisten oder Werbetexter? ;)

Gixl hatte mal den Voirschlag gemacht:
Was sagt ihr zu einem "Artikel der Woche / Monat" mit anschließenden Diskussionsthread?
Vorschläge für Artikel können von den usern ausgewählt und an den Admin geschickt werden.
Das könnte man auch mit Videos machen "Video des Monats".

henry hatte auf die Möglichkeit für das Training des Monats hingewiesen.
- klassisches Volumentraining
- GVT
- HIT
- PITT
- FST
- FST-7
- BWE
- HFT

Also spätestens wenn das Wordpress steht, sollte es passen. Ich denke, das kriege ich diese Woche noch hin. Muß mich da mal schlau machen, wie man Wordpress+phpbb integriert.
admin
Site Admin

Beitragvon boba » 25 Okt 2012, 21:51

admin hat geschrieben:- Logo erstellen ????

Ein Logo fände ich gut!
Ich hätte gleich mal einen Vorschlag: Popey bwz. etwas abgewandeltes, da Popey selbst wohl geschützt ist (?).
(Außerdem hat Popey zwar Unterarme wie Sau, aber richtige "Hardgainer-Oberarme" :D
boba

Beitragvon boba » 26 Okt 2012, 10:36

Sollen wir den Ernährungsbereich unterteilen?
Bspw. in:
- Rezepte
- Ernährungs-ABC (Darstellung von KH, Eiweiß, Fett und ähnliches)
- Supplements (sicherlich nicht der Fokus von den meisten hier, aber Fragen diesbezüglich tauchen ja doch oft auf)
- sonstiges
boba

Beitragvon Geek » 26 Okt 2012, 11:27

Ich würde das nicht zu stark unterteilen, sondern eher "gröber" lassen, ich habe mich eigentlich nie nach Unterforen gesehnt.

Bei "Stellt dich vor" sollte man entweder ein euch draus machen oder das t streichen :p
Geek

Beitragvon RingO » 26 Okt 2012, 19:51

boba hat geschrieben:
admin hat geschrieben:- Logo erstellen ????

Habe mal meine Freundin gefragt, die Designstudentin ist, sie würde bei Zeiten uns ein Logo basteln.
Da müssten wir aber schon so etwas wie Vorgaben entwickeln bis dahin, sonst fängt sie bei Null an! ;)
RingO

Beitragvon RingO » 26 Okt 2012, 20:01

Also mehrere Unterforen bei Ernährung fände ich gut. Aber insgesamt sind das dann schon ne Menge Foren, Unterforen.
Vielleicht sollte man noch mal überdenken, ob nicht auch welche weg können, welche die eh nicht wirklich funktionierten, gibt es doch sicher n paar.

Wobei bei zB fighterfitnessforum, team-andro....noch viel viel mehr Themen vorhanden sind. Alles eine Frage der Besuchermenge, vermute ich.

Und das mit Wordpress finde ich super, also Artikel schreiben würde ich auch sehr gerne für das Forum :-B
RingO

Beitragvon RingO » 26 Okt 2012, 20:04

Ne Videoecke wäre sicher lohnenswert, fiel mir noch nachträglich ein. Und eben Randsportarten bzw Randtrainingsmethoden :D
RingO

Beitragvon Tomcat » 26 Okt 2012, 20:49

@Subforen Ernährung
Ich finde, da sollte man erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn's nicht sooo viele Posts da gibt, sollte das auch so noch übersichtlich bleiben. Allenfalls für Rezepte würde ich das momentan für sinnvoll halten.
Wär doch ein Witz, jetzt sind wir gerade von einem Sup-getriebenen Forenbetreiber weg und richten ein Unterforum für Sups ein. :))

@Video-Ecke
Finde ich eine gute Idee, würde ich als Subforum unter Training vorschlagen. Ein Subforum ist da mMn sinnvoll, da es Leute motiviert, Videos zur Analyse zu posten.

@Randtrainingsmethoden
Da wären vielleicht auch Subforen unter Training sinnvoll, z.B. für BWEs, Kettlebell (wo ist überhaupt Boz?).

@Logo
Da würde ich einen Wettbewerb vorschlagen, meinetwegen könnten wir da ja auch einen kleinen Preis ausloben.
Da das ja sicher noch etwas dauert, könnten wir ja vielleicht erstmal ein provisorisches Logo einbauen, so dass das "IceBlue" da wenigstens verschwindet. Würde da schnell was machen, wie muss so ein File aussehen (GIF, JPG? Größe?).

@Design
Also ich finde das helle ganz gut. Aber da haben 100 Leute vermutlich 100 verschiedene Vorstellungen. Verlink doch mal auf irgendein Forum, das dir gefallen würde, Bill.

Gruß
Jürgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Tomcat

Beitragvon RingO » 26 Okt 2012, 21:00

Tomcat hat geschrieben: Verlink doch mal auf irgendein Forum, das dir gefallen würde, Bill.

auf die schnelle via google:

1. http://img1.imagebanana.com/img/kyvt45ed/screen1.png

aber einfach die Seiten zB in einem dunklen Grau/Silber würde mir auch genügen. Muss keine Grelle Farbe dabei sein wie in meinem Beispiel. Hab das eine nicht gefunden, aber da ist halt außenrum fast schwarz und die Texte sind halt weiß bzw so einer sehr helle Farben nach empfunden.
RingO

Nächste

Zurück zu Vorschläge, Feedback und Hilfe