na dann wollen wir mal (TO-DO-Liste inside)

Am Forum könnte etwas anders sein? Du hast eine Frage zur Bedienung ?

na dann wollen wir mal (TO-DO-Liste inside)

Beitragvon admin » 24 Okt 2012, 17:23

Unser Hardgainer-Forum soll besser werden.

Was fehlt, was soll rein, was soll besser werden? Einfach losposten, Umfragen erstellen, konkrete Vorschläge machen!
Von den Foren-Untertiteln √ľber das Layout bis zu Links etc. pp.

Das ist jetzt unser Forum, d.h. wir können die Dinge verändern!

aktuelle to-do-Liste und wer sich drum k√ľmmert
- BB-Codes einbinden f√ľr Tabellen erledigt
- Domain-Umzug erledigt
- hardgainer.eu mit einbinden? Simon?! liest Du noch mit?
- das Forum in Suchmaschinen einbinden Meta-Tags sind drin...machen wir weitere SEO?
- das Forum in social networks verankern Wie genau? Und wenn ja, dann wer????
- Wordpress einrichten erreichbar unter hardgainer.info/content
- Wordpress mit Inhalten f√ľttern ????
- Portalseite konzipieren ????
- Logo erstellen Bill/seine Freundin
- Favicon erstellen Mino
- Impressum Mino --> da brauche ich noch ein paar warme Willkommens-Worte, siehe Thread hier im Feedback-Forum
admin
Site Admin

Re: na dann wollen wir mal (TO-DO-Liste inside)

Beitragvon admin » 25 Okt 2012, 22:11

Das Forendesign ist ok? Die RIESIGE Auswahl hat man da leider nicht, weil es auf deutsch sein soll.

Die Forenunterschriften sind noch provisorisch. Gibt's hier Germanisten oder Werbetexter? ;)

Gixl hatte mal den Voirschlag gemacht:
Was sagt ihr zu einem "Artikel der Woche / Monat" mit anschließenden Diskussionsthread?
Vorschl√§ge f√ľr Artikel k√∂nnen von den usern ausgew√§hlt und an den Admin geschickt werden.
Das könnte man auch mit Videos machen "Video des Monats".

henry hatte auf die M√∂glichkeit f√ľr das Training des Monats hingewiesen.
- klassisches Volumentraining
- GVT
- HIT
- PITT
- FST
- FST-7
- BWE
- HFT

Also spätestens wenn das Wordpress steht, sollte es passen. Ich denke, das kriege ich diese Woche noch hin. Muß mich da mal schlau machen, wie man Wordpress+phpbb integriert.
admin
Site Admin

Beitragvon boba » 25 Okt 2012, 22:51

admin hat geschrieben:- Logo erstellen ????

Ein Logo fände ich gut!
Ich h√§tte gleich mal einen Vorschlag: Popey bwz. etwas abgewandeltes, da Popey selbst wohl gesch√ľtzt ist (?).
(Außerdem hat Popey zwar Unterarme wie Sau, aber richtige "Hardgainer-Oberarme" :D
boba

Beitragvon boba » 26 Okt 2012, 11:36

Sollen wir den Ernährungsbereich unterteilen?
Bspw. in:
- Rezepte
- Ernährungs-ABC (Darstellung von KH, Eiweiß, Fett und ähnliches)
- Supplements (sicherlich nicht der Fokus von den meisten hier, aber Fragen diesbez√ľglich tauchen ja doch oft auf)
- sonstiges
boba

Beitragvon Geek » 26 Okt 2012, 12:27

Ich w√ľrde das nicht zu stark unterteilen, sondern eher "gr√∂ber" lassen, ich habe mich eigentlich nie nach Unterforen gesehnt.

Bei "Stellt dich vor" sollte man entweder ein euch draus machen oder das t streichen :p
Geek

Beitragvon RingO » 26 Okt 2012, 20:51

boba hat geschrieben:
admin hat geschrieben:- Logo erstellen ????

Habe mal meine Freundin gefragt, die Designstudentin ist, sie w√ľrde bei Zeiten uns ein Logo basteln.
Da m√ľssten wir aber schon so etwas wie Vorgaben entwickeln bis dahin, sonst f√§ngt sie bei Null an! ;)
RingO

Beitragvon RingO » 26 Okt 2012, 21:01

Also mehrere Unterforen bei Ernährung fände ich gut. Aber insgesamt sind das dann schon ne Menge Foren, Unterforen.
Vielleicht sollte man noch mal √ľberdenken, ob nicht auch welche weg k√∂nnen, welche die eh nicht wirklich funktionierten, gibt es doch sicher n paar.

Wobei bei zB fighterfitnessforum, team-andro....noch viel viel mehr Themen vorhanden sind. Alles eine Frage der Besuchermenge, vermute ich.

Und das mit Wordpress finde ich super, also Artikel schreiben w√ľrde ich auch sehr gerne f√ľr das Forum :-B
RingO

Beitragvon RingO » 26 Okt 2012, 21:04

Ne Videoecke wäre sicher lohnenswert, fiel mir noch nachträglich ein. Und eben Randsportarten bzw Randtrainingsmethoden :D
RingO

Beitragvon Tomcat » 26 Okt 2012, 21:49

@Subforen Ernährung
Ich finde, da sollte man erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn's nicht sooo viele Posts da gibt, sollte das auch so noch √ľbersichtlich bleiben. Allenfalls f√ľr Rezepte w√ľrde ich das momentan f√ľr sinnvoll halten.
W√§r doch ein Witz, jetzt sind wir gerade von einem Sup-getriebenen Forenbetreiber weg und richten ein Unterforum f√ľr Sups ein. :))

@Video-Ecke
Finde ich eine gute Idee, w√ľrde ich als Subforum unter Training vorschlagen. Ein Subforum ist da mMn sinnvoll, da es Leute motiviert, Videos zur Analyse zu posten.

@Randtrainingsmethoden
Da w√§ren vielleicht auch Subforen unter Training sinnvoll, z.B. f√ľr BWEs, Kettlebell (wo ist √ľberhaupt Boz?).

@Logo
Da w√ľrde ich einen Wettbewerb vorschlagen, meinetwegen k√∂nnten wir da ja auch einen kleinen Preis ausloben.
Da das ja sicher noch etwas dauert, k√∂nnten wir ja vielleicht erstmal ein provisorisches Logo einbauen, so dass das "IceBlue" da wenigstens verschwindet. W√ľrde da schnell was machen, wie muss so ein File aussehen (GIF, JPG? Gr√∂√üe?).

@Design
Also ich finde das helle ganz gut. Aber da haben 100 Leute vermutlich 100 verschiedene Vorstellungen. Verlink doch mal auf irgendein Forum, das dir gefallen w√ľrde, Bill.

Gruß
J√ľrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gr√ľnde.
Tomcat

Beitragvon RingO » 26 Okt 2012, 22:00

Tomcat hat geschrieben: Verlink doch mal auf irgendein Forum, das dir gefallen w√ľrde, Bill.

auf die schnelle via google:

1. http://img1.imagebanana.com/img/kyvt45ed/screen1.png

aber einfach die Seiten zB in einem dunklen Grau/Silber w√ľrde mir auch gen√ľgen. Muss keine Grelle Farbe dabei sein wie in meinem Beispiel. Hab das eine nicht gefunden, aber da ist halt au√üenrum fast schwarz und die Texte sind halt wei√ü bzw so einer sehr helle Farben nach empfunden.
RingO

Nächste

Zur√ľck zu Vorschl√§ge, Feedback und Hilfe