Hab ne RĂĽckmeldung:
von unserer Seite sind keine Auffälligkeiten zu finden. Ihre Seiten laden hier in normaler Geschwindigkeit.
Wenn so etwas vorkommt machen Sie bitte ein Traceroute auf die Domain und schicken uns das Ergebnis.
Darin kann man sehen auch welchem Hop die Verbindung im Routing verlangsamt wird.
Mist, jetzt rennt's wieder, sonst wĂĽrd ich's machen.
EDIT:Jetzt ist es mir auch grad passiert, traceroute sieht gut aus, hab ich auch schon gemailt.
Scheint eher ein http-timeout (bzw. kein timeout, sondern nur ein wait ohne Fehlermeldung) zu sein, hm. Na ich bin jedenfalls dran. Die Tracerouteanleitung unten lass ich nur fĂĽr interessehalber dran, traceroute brauchen wir eigtl. nicht mehr, daran wird's m.E. nicht liegen.
Frage des unbedarften Forennutzers: Wie macht man ein "Traceroute auf die Domain"?
Antwort des Hobby-Admins:
unter Linux und Mac: Terminal auf und traceroute hardgainer.info eingeben und dann den Output hier reinkopieren.
unter Windows (XP,7): Windowstaste+R drücken, dann kommt so ein kleines Fenster "Ausführen", dort cmd eingeben (siehe angehängtes Bild)
ok klicken
in das sich dann öffnende schwarze Fenster tracert hardgainer.info eingeben und ebenfalls Output hier reinkopieren.