Neues in der Bibliothek

off topic

Re: Neues in der Bibliothek

Beitragvon boba » 18 Feb 2015, 19:30

Bloody Bonnie hat geschrieben:. Vielleicht liegt es ja auch an Karneval. :-??

Glaub ich nicht ;)
boba

Beitragvon Tomcat » 18 Feb 2015, 23:12

Bloody Bonnie hat geschrieben:Und das hässliche (sorry) jpg.Bildchen weg. Statt dessen irgendwas dynamisches, oder Vorschaubildchen oder....keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus, was man da machen kann.
Hab da mal probeweise ne kleine Slideshow mit einem Ăśberblick, was so alles in der Bibliothek drin ist, gemacht.
Finde ich ganz nett, die einzelnen Slides kann man sicher noch verbessern.

Auch weiĂź ich nicht, wie sich das auf den Traffic auswirkt, die Bilder (zwar nur zwischen 20 und 50 kB) mĂĽssen ja jedesmal geladen werden (wenn sie nicht vom Browser gecacht werden - k.A.). WeiĂź nicht, ob Minos Vertrag Traffic-Begrenzungen drin hat. MĂĽsste er mal was zu sagen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon Bloody Bonnie » 19 Feb 2015, 16:04

So gefällt mir persönlich das viel besser. Ist dynamischer. Macht mehr her. :-bd Nur in der mobilen Version fehlt jetzt bei meinem S3 die Menüleiste. :-o
Es gibt Menschen, die leben ĂĽberhaupt nicht mehr richtig, die leben nur noch vorbeugend und sterben dann gesund, aber auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot. (Manfred LĂĽtz)
Bloody Bonnie

Beitragvon Tomcat » 19 Feb 2015, 21:57

Hab's gerade mal auf meinem Handy probiert. Da siehts (mit Firefox Browser) so aus (zum Vergrößern anklicken):
BildBild
Auf der grauen Menüleiste ist zwar nur "Home" zu sehen (linkes Bild), aber wenn ich auf die Leiste klicke, erscheint das vollständige Menü mit allen Leveln (rechtes Bild).

Mit dem Standard-Browser (Weltkugel-Symbol) siehts genauso aus, nur dass das MenĂĽ aus dem rechten Bild etwas anders aussieht (schwarz und ohne Option-Buttons).
Tomcat

Beitragvon Dr_Frottee » 20 Feb 2015, 18:37

Hast Du die Urheber- oder Nutzungsrechte an den eingestellten Fotos? Wenn nicht, kannst Du abgemahnt werden. Haben schon manche mehrere tausend Euro zahlen dürfen. Und es gibt Anwälte in diesem Land, deren Geschäftsmodell genau DAS ist.
Dr_Frottee

Beitragvon Tomcat » 20 Feb 2015, 19:16

Oh, da sagst du was, hätte ich auch selbst dran denken können. :ymblushing:

Hab die einfach ĂĽber Google Bildersuche gefunden.
Werde sie dann wohl die Tage mal gegen eigene Kreationen austauschen mĂĽssen.

Muss das auf der Webseite vermerkt sein, dass die Inhalte und Bilder dem Copyright unterliegen oder gilt das automatisch?
Tomcat

Beitragvon Dr_Frottee » 21 Feb 2015, 19:14

Nur kurz und nur mein rudimentäres "Wissen" bzw. das, was ich dafür halte, in diesem Bereich:

1. Das Copyright von Bildern/Fotos liegt mWn automatisch IMMER beim Erschaffer und ist NICHT ĂĽbertragbar. Da muĂź also auch nirgends irgendwas vermerkt sein.

2. Nutzungsrechte sind eine andere Geschichte. Der Urheber (auf dessen Namen das Copyright gilt) kann anderen Personen Nutzungsrechte an den Bildern ĂĽbertragen. Ohne diese RechteĂĽbertragung ist jede Verwendung von Bildern ein RechteverstoĂź, gegen den der Urheber rechtlich vorgehen kann.

3. Wenn Du fremde Bilder mit deren einverständnis (Erteilung von Nutzungsrechten) verwendest, mußt Du für jedes Bild den Photographen (Urheber/ Inhaber der Copyrights) angeben und daß er der Urheber ist. Wenn auf diese Bilder verlinkt wird, ist ebenfalls die Bildquelle anzugeben.

Wie gesagt -- bin kein Jurist und das Obige ist kein Wissen. Nur das, was ich zu dem Thema gefunden habe, da es tw. fĂĽr mein "Business" wichtig ist und ich selber auch keinen Nerv auf Abmahnungen habe. Hoffe, das hilft weiter.

Pack mich wieder ins Bett ... mich hat am Montag die Influenza (3 Tage lang 39° Fieber) + bakt. Sekundärinfektion umgehauen. Hätte nie gedacht, daß ich mich mal nach einer einfachen Erkältung sehnen würde ... nur gut, daß ich mit Vit-D voll bin. Hab den Eindruck, mein Immunsystem arbeitet ordentlich.

GrĂĽĂźe
Doc
Dr_Frottee

Beitragvon Tomcat » 22 Feb 2015, 22:36

Danke für die Aufklärung. :)
Habe jetzt die meisten Slides durch eigene "Kreationen" bzw. Bilder von Forenmitgliedern (Homegym) ersetzt. Lediglich zum 5. Bild (Energiebedarf-/Verbrauch) ist mir noch nichts Brauchbares eingefallen. :-??

Dr_Frottee hat geschrieben:mich hat am Montag die Influenza (3 Tage lang 39° Fieber) + bakt. Sekundärinfektion umgehauen.
Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine! :-bd
Tomcat

Beitragvon Dr_Frottee » 23 Feb 2015, 12:07

Danke Dir -- ich geb mein Bestes. ;)
Dr_Frottee

Vorherige

ZurĂĽck zu Small Talk