Brauch neue Trainingsschuhe

off topic

Brauch neue Trainingsschuhe

Beitragvon Tomcat » 07 Jan 2014, 20:10

Meine alten Chucks fallen jetzt langsam (aber sicher!!!) auseinander. :d
Brauche also dringend neue Trainingsschuhe. Was verwendet ihr?

Bin mit den Billig-Chucks mehrere Jahre gut zurechtgekommen (auch beim Beugen und Heben) und falls ihr keine besseren Vorschläge habt, würde ich durchaus wieder welche kaufen.

GruĂź
JĂĽrgen

Bild
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Re: Brauch neue Trainingsschuhe

Beitragvon Tomcat » 08 Jan 2014, 20:13

So ...

vielen Dank fĂĽr die zahlreichen RĂĽckmeldungen. :d

War heute mal bei Deichmann, und hab mir angesehen, was so alles an Schuhen mit dĂĽnner, harter Sohle verfĂĽgbar ist.
Von den hohen Chucks war ich ein wenig ab, da das immer ein ziemliches GetĂĽddel mit den SchnĂĽrsenkeln ist, um da rein- und rauszukommen. AuĂźerdem geben die durch den weichen Stoff ohnehin kaum eine StĂĽtzfunktion fĂĽr die FuĂźgelenke.

Meine Wahl fiel schließlich auf die abgebildeten Schuhe. Stabiler Stand durch sehr dünne und harte Sohle und sehen mMn auch noch ganz passabel aus. Im "Sale" für 29,90€ statt 49,90€.

Bild
Tomcat

Beitragvon Wishmaster » 08 Jan 2014, 20:20

Na, wenn damit die Muckis nicht wachsen, dann weiĂź ich auch nicht ;-)
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon Tomcat » 09 Jan 2014, 20:46

:d :-bd
Tomcat

Beitragvon Peter64 » 28 Apr 2014, 10:45

Hey Tomcat,

ja das mit der Kleidung ist so eine Sache. Ich persönlich trage gerne die Adidas Special der Handballer-Version, die geben einem prima Halt und sehen auch super aus.Ähnlich wie die Venice...

Am Anfang meines Trainings habe ich die Bedeutung von der Kleidung total unterschätzt und immer irgendwas angezogen. Aber irgendwas sah dann auch einfach nur scheiße aus, und die ganze Funktions-Kleidung hat doch schon wirklich ihre Daseinsberechtigung. Bei den T-Shirts merke ich das immer. Ein Lapper-Shirt stresst auch und nimmt einem die Bewegungsfreiheit, wenn die Shirts richtige Belüftungsschlitze haben, dann fühlt man sich auch erfrischt und muss nicht so viel schwitzen. Auch bei den Hosen gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht.
Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum es nicht auch kurze Shorts für Männer gibt. Ist es so eine Stlye-Frage oder was? Wie hier auf der Seite von Intersport, die Shorts da unten links, die Mesh-Shorty sind für Damen - warum gibt's die denn nicht für Herren? Für Herren gehen die Shorts dann gleich wieder bis zum Knie, und wenn ich stark schwitze, dann finde ich die Shorty Shorts 10x angenehmer zu tragen. Aber ich trage doch keine Frauen-Hosen!

Habt ihr noch Ideen, wo mal gute und kurze Hosen herbekommt, die für Männerbeine geschnitten sind?

GruĂź in die Runde
Peter
Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
Peter64

Beitragvon Silbernacken » 28 Apr 2014, 12:49

Ich finde die Hosen für Männer auch bescheuert. Wenn man keine sehr "kräftigen" Beine hat, sieht man damit
nicht gerade vorteilhaft aus.
Es scheint wohl eine Modefrage zu sein. Zu meiner Zeit konnten die "Sprinterhosen" nicht kurz genug sein und hatten
seitlich noch Schlitze. Das sah bei Männern wesentlich sportlicher aus. Wo sind diese Hosen geblieben?
Da hilft wohl nur die Hosen kürzen und von der Mutter oder Frau umnähen lassen.
Silbernacken

Beitragvon Geek » 28 Apr 2014, 22:15

Ich find die Hose ganz gut, sie besteht aus einem Mesh-Gewebe und da kommt dann auch Luft durch. Der Preis ist auch noch im Rahmen: http://www.body-attack.eu/Body-Attack-T ... tAodxk8Arw

habe ansonsten noch eine von GASP aus einem ähnlichen Gewebe, die ist jedoch teurer und die fallen recht groß aus, was für manchen mit eher geringem Körpergewicht eher nachteilig ist.
Geek

Beitragvon Tomcat » 18 Nov 2015, 17:38

Nachdem die im Startpost des Threads genannten Schuhe nun auch den Geist aufgegeben haben ...
Bild

... hab ich nun diese angeschafft:
Bild

Da ich ein sparsamer Mensch bin, liegen die auch so in der 30-Euro-Klasse.
Sind gerade angekommen, passen und gefallen mir (auch optisch) sehr gut und werden morgen gleich ausprobiert.

FĂĽr Interessierte: http://www.amazon.de/dp/B00QYFG5V8/ref= ... 61_TE_item
Tomcat

Beitragvon Mino » 14 Dez 2015, 12:39

Ist die Sohle so dünne wie bei den Vorgängern?
Mino

Beitragvon Tomcat » 14 Dez 2015, 20:55

Hab's zwar nicht nachgemessen und die alten sind schon entsorgt, aber dürfte jedenfalls kein großer Unterschied sein. Wichtig für Kreuzheben & Co. ist ja auch eher, dass die Schuhe keine Dämpfung haben (wie Joggingschuhe) und man so mit schweren Gewichten nicht schwammig steht, sondern festen Bodenkontakt hat. Und der ist mit den neuen Schuhen jedenfalls gegeben.
Tomcat

Nächste

ZurĂĽck zu Small Talk