Symbole fĂĽr Kohlehydrate, Protein und Fett

off topic

Re: Symbole fĂĽr Kohlehydrate, Protein und Fett

Beitragvon Wishmaster » 17 Nov 2013, 13:29

Ei in WeiĂź ist echt besser.

Bild
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon Geek » 17 Nov 2013, 13:46

:-bd :-bd

Das kcal gefällt mir aber noch nicht. Vielleicht kann man da eine andere Schriftfarbe nehmen, oder man sucht sich da auch ein Symbol.
Geek

Beitragvon Tomcat » 17 Nov 2013, 17:49

Geek hat geschrieben:Das kcal gefällt mir aber noch nicht. Vielleicht kann man da eine andere Schriftfarbe nehmen, oder man sucht sich da auch ein Symbol.
FĂĽr Brennwert-Angaben auf Lebensmitteln wird doch oft dieses Tonnen-Symbol verwendet:
Bild
Vielleicht kannst du das ja verwenden, nur den Umriss als Rahmen um "kcal".
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon Wishmaster » 17 Nov 2013, 18:59

Die Symbole mĂĽssen international erkennbar sein, da die App auch in den USA verkauft werden soll. Ich glaube die kennen dieses kcal-Symbol nicht.

Lasst uns mal weiter überlegen, hier kommt ja ganz schön was zusammen :-)
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
Wishmaster

Beitragvon Wishmaster » 17 Nov 2013, 19:00

Geek hat geschrieben:Das kcal gefällt mir aber noch nicht. Vielleicht kann man da eine andere Schriftfarbe nehmen, oder man sucht sich da auch ein Symbol.

Evtl. wäre Blau etwas. So im Sinne von "Energie". Da fällt mir irgendwie Blau ein.
Wishmaster

Beitragvon Hernando » 18 Nov 2013, 19:39

Die Uneinheitlichkeit der Icons finde ich nicht so gut - alleine der Umstand, dass teils Symbole, teils Text verwendet werden, erscheint mir unangenehm.

Warum nicht gleich einen glossy button oder ähnliches mit entsprechendem Text (fat, carbs, protein, (kilo)calories)? Das wäre m.E. eindeutiger als teils interpreatationsfähige Icons gemischt mit Text-Icons.
Hernandos Posts werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich.
Hernando

Beitragvon Geek » 18 Nov 2013, 20:53

Ich find die Icons deutlich schicker, aber es stimmt schon, dass man es möglichst einheitlich machen sollte. Für Fett könnte man eine Ölflasche nehmen. Hier sind auch einige schicke lizenzfreie Symbole: http://de.123rf.com/clipart-vektorgrafi ... asche.html
Geek

Vorherige

ZurĂĽck zu Small Talk