Wie feiert ihr Silvester?

off topic

Wie feiert ihr Silvester?

Beitragvon Lulupi » 21 Dez 2016, 18:27

Hallo ihr Lieben,

wie feiert ihr eigentlich Silvester und Neujahr? Hab dieses Jahr ein paar gym-Kollegen eingeladen und frage mich, wass man da an Snacks auffahren kann. Hatte z.B. die Idee, Proteincookies zu backen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/31756014 ... okies.html

Habt ihr noch andere Ideen ?

LG aus Offenbach, Lulupi
Lulupi

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Beitragvon Tomcat » 21 Dez 2016, 22:07

Ich lege nicht so viel Wert auf eine besondere Silvesterfeier am Abend. Hab ne Einladung zu Freunden, hab aber noch nicht zugesagt.

Silvester, mittags um 12:00 Uhr, gibt's bei mir im Garten, dieses Jahr zum 20. Mal, Glühwein und Grillwurst. Da kommen dann meist rund 30 Leute (Freunde, Nachbarn, Gym-Kollegen, etc.), um gemütlich das alte Jahr zu verabschieden. Dabei sammele ich Spenden für einen wohltätigen Zweck, meist für das örtliche Hospiz, kommen immer ein paar hundert Euro zusammen.
Wer also grad in der Nähe ist ... ;)
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon Lulupi » 04 Jan 2017, 12:15

Tomcat hat geschrieben:Ich lege nicht so viel Wert auf eine besondere Silvesterfeier am Abend. Hab ne Einladung zu Freunden, hab aber noch nicht zugesagt.

Silvester, mittags um 12:00 Uhr, gibt's bei mir im Garten, dieses Jahr zum 20. Mal, Glühwein und Grillwurst. Da kommen dann meist rund 30 Leute (Freunde, Nachbarn, Gym-Kollegen, etc.), um gemütlich das alte Jahr zu verabschieden. Dabei sammele ich Spenden für einen wohltätigen Zweck, meist für das örtliche Hospiz, kommen immer ein paar hundert Euro zusammen.
Wer also grad in der Nähe ist ... ;)

Hört sich super an und Grillwurst ist immer gut. Hoffe es war erfolgreich mit den Spenden und du bist gut reingerutscht. :)

Auf ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2017!
Lulupi

Beitragvon Tomcat » 04 Jan 2017, 22:06

Lulupi hat geschrieben:Hört sich super an und Grillwurst ist immer gut. Hoffe es war erfolgreich mit den Spenden und du bist gut reingerutscht. :)
Danke, ja, bin gut reingerutscht, war dann abends doch noch bei den Freunden und wir haben da mit ein paar Leuten den Jahreswechsel bei gutem Essen und sehr ruhig verbracht.
Mittags war es auch relativ ruhig, nur gut 20 Leute waren da (letztes Jahr 34). Lag wohl u.a. am schlechten Wetter. Es kamen trotzdem 290 € Spenden zusammen (Vorjahr 390 €). Hab aber jetzt 30 Grillwürste (von 90) über. Aber die werden wohl im Gefrierschrank bis zur Grillsaison überleben. :-bd
Tomcat

Beitragvon stronger » 19 Jan 2017, 19:11

Das mit dem Spenden ist eigentlich eine gute Idee. Ich habe dieses Mal ganz entspannt zu Zweit mit meiner Freundin ins neue Jahr gefeiert. Das Jahr davor gefeiert mit den Freunden, aber das muss auch nicht jedes Jahr sein. Eigentlich wollten wir sogar zu zweit wegfahren, das war aber zu teuer. Jetzt machen wir uns stattdessen zum Valentinstag Geschenke, indem wir uns dann einen gemeinsamen Wochenendtrip gönnen, den wir hier [Link gelöscht] gefunden haben. Was haltet ihr von Valentinstag? Ist ja ein bisschen wie Silvester, manche feiern es andere nicht.
no pain no gain
stronger

Beitragvon Tomcat » 20 Jan 2017, 21:21

Bitte keine Links posten, die als Werbung verstanden werden könnten, dieses Forum soll werbefrei bleiben.

Wenn ein Link zum Verständnis der Botschaft unbedingt nötig ist, ist das aber in Ordnung, also z.B. wenn du uns zeigen möchtest, was für eine tolle Trainingsbank du dir gekauft hast.
In diesem Fall verweist du aber nur auf eine Seite, wo man alle möglichen Geschenke kaufen kann, die zudem auch nicht unbedingt etwas mit den Themen dieses Forums zu tun haben, und sowas sehen wir hier nicht so gerne. Habe den Link deshalb gelöscht.
Ich hoffe auf dein Verständnis.

Den Valentinstag halte ich persönlich für überflüssig (eine Erfindung des Handels) und habe den immer komplett ignoriert. :d
Tomcat

ZurĂĽck zu Small Talk