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Re: Tomcats Trainingslog

BeitragVerfasst: 10 Mai 2018, 11:44
von Tomcat
Training gestern fiel wegen Magen-Darm-Infekt aus. :(

Re: Tomcats Trainingslog

BeitragVerfasst: 11 Mai 2018, 20:01
von Tomcat
Heute auch noch nicht im Gym gewesen, bin aber auf dem Weg der Besserung. :-bd
Schönes Wochenende!

Re: Tomcats Trainingslog

BeitragVerfasst: 14 Mai 2018, 12:20
von Tomcat
Tomcats HIT-Plan - Montag, 14.05.2018 (Torso A) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 15. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg6-2 Wh
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg81-3 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg91-2 Wh
4.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg92-2 Wh
5.Seitheben sitzendje 5,0 kg82-1 Wh
6.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg81-1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Bei der "Entschlackungskur" in der letzten Woche habe ich über 3 kg verloren. So schlimm hatte ich sowas noch nie, mal 2 Tage, ja, aber diesmal waren es 5 Tage. Mi. und Do. hatte ich zeitweise auch schlimme Muskelkrämpfe (Adductores femori), vermutlich durch Dehydrierung und fehlende Mineralien. Erst gestern war die Verdauung wieder "normal".
Entsprechend geschwächt also heute wieder ins Rennen, waren dann auch im Schnitt 2 Wh. weniger pro Übung.
Butterfly-Maschine war kaputt, Butterfly Revers fiel also aus. Hoffentlich ist die am Freitag wieder i.O.

Ernährung KW 19kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:273929397118
Durchschnitt Trainingstage:4102351170192
Durchschnitt trainingsfrei:251128385105
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 87,2kg/14,6 % (Vorwoche 90,4/16,0)

Ernährungstechnisch war die Woche natürlich eine einzige Katastrophe, konnte erst gestern wieder "normal" essen.

Re: Tomcats Trainingslog

BeitragVerfasst: 16 Mai 2018, 13:17
von Tomcat
Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 16.05.2018 (Extr.) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 15. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 S3 Steigerung
1.Kreuzheben97,5 kg555
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)62,5 kg6x20
3.Beinbeuger70,0 kg82-1 Wh
4.Wadenheben45,0 kg91-1 Wh
5.Hyperextensions20,0 kg8-2 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)30,5 kg91-1 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg71-2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Eigentlich wollte ich heute gar kein Kreuzheben machen, weil mein Rücken noch ziemlich rund war. Hatte gestern den ganzen Tag im Garten Betonplatten zur Abstützung des Höhenunterschieds zum Nachbargrundstück verlegt - Schweinearbeit bei der Wärme. #:-s
Habe mich dann aber doch entschlossen, wenigstens 3 Sätze zu machen, da letzte Woche ja auch schon ausgefallen ist. Die waren dann aber auch sehr schwer, mehr wäre heute bei guter Form nicht gegangen.
Ansonsten auch heute noch überall 1-2 Wh. weniger, die Kraft ist noch nicht wieder voll da. Beim Körpergewicht habe ich von den verlorenen 3,2 kg auch erst wieder 1/2 Kilo aufgeholt.

Re: Tomcats Trainingslog

BeitragVerfasst: 17 Mai 2018, 14:41
von G ixl23
Beim Körpergewicht überhol ich dich bald, jürgen #:-s .
Gott sei Dank bist du deine Darmgeschichte wieder los geworden.

Re: Tomcats Trainingslog

BeitragVerfasst: 18 Mai 2018, 11:46
von Tomcat
Tomcats HIT-Plan - Freitag, 18.05.2018 (Torso B) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 15. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)55,0 kg81-2 Wh
2.Latzug eng (Kabelturm)62,0 kg92-1 Wh
3.Butterfly67,5 kg92
4.Butterfly reverse45,0 kg102-1 Wh
5.Rudern breit (Maschine)55,0 kg92
6.Seitheben (Maschine)35,0 kg71
7.Bauch (Cable Crunches)50,0 kg82-2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Auch heute wieder bei einigen Übungen weniger Wh. geschafft. Da jetzt alle Übungen durch sind, kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.
Beim Butterfly-Reverse muss ich wohl nochmal einen Reset machen. Da hat mich heute jemand drauf aufmerksam gemacht, dass das von den Schultern her komplett schief aussieht (rechts viel höher als links). Ich weiß, das die rechte Schulter immer noch eingeschränkte Mobilität hat (die wollte ich ja gerade mit dieser Übung verbessern), das fühlte sich aber immer gut an.

Mein Körpergewicht bewegt sich immer noch nicht wieder nach oben. Heute war's sogar wieder etwas weniger als gestern, und das bei gestern knapp 3800 kcal an einem NT-Tag.

G ixl23 hat geschrieben:Beim Körpergewicht überhol ich dich bald, jürgen #:-s .
Sei dir gegönnt, hau rein. :-bd
Ich hoffe ja, dass es bei mir auch bald mal wieder Richtung 90 geht.

Re: Tomcats Trainingslog

BeitragVerfasst: 20 Mai 2018, 14:44
von G ixl23
Beim Körperfett darfst mich aber gerne wieder einholen.
Ein Stück Hüfte hätte ich noch übrig, mit Fettauge. Falls jemand Interesse hat :-??

Re: Tomcats Trainingslog

BeitragVerfasst: 21 Mai 2018, 11:42
von Tomcat
Tomcats HIT-Plan - Montag, 21.05.2018 (Torso A) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 16. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg7+1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg92+1 Wh
3.Butterfly reverse30,0 kg15-15,0 kg / +5 Wh
4.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg102+1 Wh
5.Seitheben sitzendje 5,0 kg92+1 Wh
6.Cable Flysje 15,0 kg82-1 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg82

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Heute lief es wieder etwas besser. Beim KH-SBD hatte ich etwas Probleme mit dem Timing 8 Wh gezählt, aber nur 70 Sek TuT - daher 7 Wh notiert.
Die Cable-Flys musste ich heute an einem anderen Gerät machen, wo die beiden Kabeltürme viel enger zusammenstehen. Dadurch ergeben sich andere Winkel und es fühlte sich schwerer an. Werde aber wohl bei diesem Gerät bleiben, da das etwas weniger frequentiert ist.
Butterfly Reverse mache ich jetzt mit weniger Gewicht und mehr Wh. wegen der Rückmeldung, die ich letztes Mal bekam. Bei der Übung geht es mir ja auch weniger um Muskelaufbau, als um Verbesserung der Mobilität. Mache die Übung aber auch mit 10 Sek/Wh.

Ernährung KW 20kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3887398140170
Durchschnitt Trainingstage:4165414147196
Durchschnitt trainingsfrei:3678386134150
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 88,2kg/15,0 % (Vorwoche 87,2/14,6)
Gewicht ging gegen Ende der Woche doch noch etwas hoch, so dass ich jetzt wieder 1 kg aufgeholt habe.
Heute Nachmittag ist Grillen angesagt, da wird auch ordentlich zugeschlagen (Hüfte mit Fettauge lässt grüßen). :d

Allen noch schöne Pfingsten! :)

Re: Tomcats Trainingslog

BeitragVerfasst: 23 Mai 2018, 11:39
von Tomcat
Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 23.05.2018 (Extr.) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 16. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben97,5 kg5x5+10 Wh
2.Beinbeuger70,0 kg92+1 Wh
3.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)62,5 kg6x20
4.Wadenheben45,0 kg102+1 Wh
5.Hyperextensions20,0 kg10+2 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)30,5 kg101+1 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg81+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Lief gut. Kreuzheben heute wieder volle 5 Sätze, waren ziemlich leicht. Ja nach Tagesform wird vll. nächstes Mal erhöht.
Bei den HIT-Übungen auch wieder leichte Verbesserungen, komme langsam zu alter "Stärke" zurück. Körpergewicht geht auch weiter nach oben (heute Morgen 88,7 kg).

TE am Freitag fällt wegen verlängertem Wochenende aus.

Re: Tomcats Trainingslog

BeitragVerfasst: 28 Mai 2018, 12:12
von Tomcat
Tomcats HIT-Plan - Montag, 28.05.2018 (Torso A) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 17. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg7
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg102+1 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg91+1 Wh
4.Butterfly reverse30,0 kg15
5.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg102
6.Seitheben sitzendje 5,0 kg102+1 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg91+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Beim KH-BD wieder Probleme mit dem Timing. Letztes Mal waren es 8 Wh in 70 Sek. (daher nur 7 notiert) und heute waren es 7 Wh in 90 Sek, also viiieel zu langsam. :-s Etwas schneller wären es sicher 8 geworden. Leider kann ich beim BD nicht zwischendurch auf die Stoppuhr schauen. Muss mir mal ne MP3-Datei mit akustischen 10 Sek. Signalen basteln.
Ansonsten war das Training OK, lediglich mit dem Rudern war ich nicht zufrieden, das fiel mir sehr schwer und ich habe mich zu weit zurückgelehnt.

Ernährung KW 21kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:4043366160169
Durchschnitt Trainingstage:4457383186187
Durchschnitt trainingsfrei:3629350133151
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 89,6kg/15,4 % (Vorwoche 88,2/15,0)