Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 10 Mai 2018, 11:44

Training gestern fiel wegen Magen-Darm-Infekt aus. :(
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 11 Mai 2018, 20:01

Heute auch noch nicht im Gym gewesen, bin aber auf dem Weg der Besserung. :-bd
Schönes Wochenende!
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 14 Mai 2018, 12:20

Tomcats HIT-Plan - Montag, 14.05.2018 (Torso A) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 15. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg6-2 Wh
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg81-3 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg91-2 Wh
4.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg92-2 Wh
5.Seitheben sitzendje 5,0 kg82-1 Wh
6.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg81-1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Bei der "Entschlackungskur" in der letzten Woche habe ich √ľber 3 kg verloren. So schlimm hatte ich sowas noch nie, mal 2 Tage, ja, aber diesmal waren es 5 Tage. Mi. und Do. hatte ich zeitweise auch schlimme Muskelkr√§mpfe (Adductores femori), vermutlich durch Dehydrierung und fehlende Mineralien. Erst gestern war die Verdauung wieder "normal".
Entsprechend geschwächt also heute wieder ins Rennen, waren dann auch im Schnitt 2 Wh. weniger pro Übung.
Butterfly-Maschine war kaputt, Butterfly Revers fiel also aus. Hoffentlich ist die am Freitag wieder i.O.

Ernährung KW 19kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:273929397118
Durchschnitt Trainingstage:4102351170192
Durchschnitt trainingsfrei:251128385105
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 87,2kg/14,6 % (Vorwoche 90,4/16,0)

Ern√§hrungstechnisch war die Woche nat√ľrlich eine einzige Katastrophe, konnte erst gestern wieder "normal" essen.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 16 Mai 2018, 13:17

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 16.05.2018 (Extr.) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 15. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 S3 Steigerung
1.Kreuzheben97,5 kg555
2.Beinstr, isom. 170¬į,100¬į (Wh=Sek)62,5 kg6x20
3.Beinbeuger70,0 kg82-1 Wh
4.Wadenheben45,0 kg91-1 Wh
5.Hyperextensions20,0 kg8-2 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)30,5 kg91-1 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg71-2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Eigentlich wollte ich heute gar kein Kreuzheben machen, weil mein R√ľcken noch ziemlich rund war. Hatte gestern den ganzen Tag im Garten Betonplatten zur Abst√ľtzung des H√∂henunterschieds zum Nachbargrundst√ľck verlegt - Schweinearbeit bei der W√§rme. #:-s
Habe mich dann aber doch entschlossen, wenigstens 3 Sätze zu machen, da letzte Woche ja auch schon ausgefallen ist. Die waren dann aber auch sehr schwer, mehr wäre heute bei guter Form nicht gegangen.
Ansonsten auch heute noch √ľberall 1-2 Wh. weniger, die Kraft ist noch nicht wieder voll da. Beim K√∂rpergewicht habe ich von den verlorenen 3,2 kg auch erst wieder 1/2 Kilo aufgeholt.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon G ixl23 » 17 Mai 2018, 14:41

Beim K√∂rpergewicht √ľberhol ich dich bald, j√ľrgen #:-s .
Gott sei Dank bist du deine Darmgeschichte wieder los geworden.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 18 Mai 2018, 11:46

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 18.05.2018 (Torso B) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 15. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdr√ľcken (Maschine)55,0 kg81-2 Wh
2.Latzug eng (Kabelturm)62,0 kg92-1 Wh
3.Butterfly67,5 kg92
4.Butterfly reverse45,0 kg102-1 Wh
5.Rudern breit (Maschine)55,0 kg92
6.Seitheben (Maschine)35,0 kg71
7.Bauch (Cable Crunches)50,0 kg82-2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Auch heute wieder bei einigen √úbungen weniger Wh. geschafft. Da jetzt alle √úbungen durch sind, kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.
Beim Butterfly-Reverse muss ich wohl nochmal einen Reset machen. Da hat mich heute jemand drauf aufmerksam gemacht, dass das von den Schultern her komplett schief aussieht (rechts viel h√∂her als links). Ich wei√ü, das die rechte Schulter immer noch eingeschr√§nkte Mobilit√§t hat (die wollte ich ja gerade mit dieser √úbung verbessern), das f√ľhlte sich aber immer gut an.

Mein Körpergewicht bewegt sich immer noch nicht wieder nach oben. Heute war's sogar wieder etwas weniger als gestern, und das bei gestern knapp 3800 kcal an einem NT-Tag.

G ixl23 hat geschrieben:Beim K√∂rpergewicht √ľberhol ich dich bald, j√ľrgen #:-s .
Sei dir gegönnt, hau rein. :-bd
Ich hoffe ja, dass es bei mir auch bald mal wieder Richtung 90 geht.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon G ixl23 » 20 Mai 2018, 14:44

Beim Körperfett darfst mich aber gerne wieder einholen.
Ein St√ľck H√ľfte h√§tte ich noch √ľbrig, mit Fettauge. Falls jemand Interesse hat :-??
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