Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 10 Mai 2018, 10:44

Training gestern fiel wegen Magen-Darm-Infekt aus. :(
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 11 Mai 2018, 19:01

Heute auch noch nicht im Gym gewesen, bin aber auf dem Weg der Besserung. :-bd
Schönes Wochenende!
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 14 Mai 2018, 11:20

Tomcats HIT-Plan - Montag, 14.05.2018 (Torso A) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 15. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg6-2 Wh
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg81-3 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg91-2 Wh
4.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg92-2 Wh
5.Seitheben sitzendje 5,0 kg82-1 Wh
6.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg81-1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Bei der "Entschlackungskur" in der letzten Woche habe ich √ľber 3 kg verloren. So schlimm hatte ich sowas noch nie, mal 2 Tage, ja, aber diesmal waren es 5 Tage. Mi. und Do. hatte ich zeitweise auch schlimme Muskelkr√§mpfe (Adductores femori), vermutlich durch Dehydrierung und fehlende Mineralien. Erst gestern war die Verdauung wieder "normal".
Entsprechend geschwächt also heute wieder ins Rennen, waren dann auch im Schnitt 2 Wh. weniger pro Übung.
Butterfly-Maschine war kaputt, Butterfly Revers fiel also aus. Hoffentlich ist die am Freitag wieder i.O.

Ernährung KW 19kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:273929397118
Durchschnitt Trainingstage:4102351170192
Durchschnitt trainingsfrei:251128385105
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 87,2kg/14,6 % (Vorwoche 90,4/16,0)

Ern√§hrungstechnisch war die Woche nat√ľrlich eine einzige Katastrophe, konnte erst gestern wieder "normal" essen.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 16 Mai 2018, 12:17

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 16.05.2018 (Extr.) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 15. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 S3 Steigerung
1.Kreuzheben97,5 kg555
2.Beinstr, isom. 170¬į,100¬į (Wh=Sek)62,5 kg6x20
3.Beinbeuger70,0 kg82-1 Wh
4.Wadenheben45,0 kg91-1 Wh
5.Hyperextensions20,0 kg8-2 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)30,5 kg91-1 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg71-2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Eigentlich wollte ich heute gar kein Kreuzheben machen, weil mein R√ľcken noch ziemlich rund war. Hatte gestern den ganzen Tag im Garten Betonplatten zur Abst√ľtzung des H√∂henunterschieds zum Nachbargrundst√ľck verlegt - Schweinearbeit bei der W√§rme. #:-s
Habe mich dann aber doch entschlossen, wenigstens 3 Sätze zu machen, da letzte Woche ja auch schon ausgefallen ist. Die waren dann aber auch sehr schwer, mehr wäre heute bei guter Form nicht gegangen.
Ansonsten auch heute noch √ľberall 1-2 Wh. weniger, die Kraft ist noch nicht wieder voll da. Beim K√∂rpergewicht habe ich von den verlorenen 3,2 kg auch erst wieder 1/2 Kilo aufgeholt.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon G ixl23 » 17 Mai 2018, 13:41

Beim K√∂rpergewicht √ľberhol ich dich bald, j√ľrgen #:-s .
Gott sei Dank bist du deine Darmgeschichte wieder los geworden.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 18 Mai 2018, 10:46

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 18.05.2018 (Torso B) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 15. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdr√ľcken (Maschine)55,0 kg81-2 Wh
2.Latzug eng (Kabelturm)62,0 kg92-1 Wh
3.Butterfly67,5 kg92
4.Butterfly reverse45,0 kg102-1 Wh
5.Rudern breit (Maschine)55,0 kg92
6.Seitheben (Maschine)35,0 kg71
7.Bauch (Cable Crunches)50,0 kg82-2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Auch heute wieder bei einigen √úbungen weniger Wh. geschafft. Da jetzt alle √úbungen durch sind, kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.
Beim Butterfly-Reverse muss ich wohl nochmal einen Reset machen. Da hat mich heute jemand drauf aufmerksam gemacht, dass das von den Schultern her komplett schief aussieht (rechts viel h√∂her als links). Ich wei√ü, das die rechte Schulter immer noch eingeschr√§nkte Mobilit√§t hat (die wollte ich ja gerade mit dieser √úbung verbessern), das f√ľhlte sich aber immer gut an.

Mein Körpergewicht bewegt sich immer noch nicht wieder nach oben. Heute war's sogar wieder etwas weniger als gestern, und das bei gestern knapp 3800 kcal an einem NT-Tag.

G ixl23 hat geschrieben:Beim K√∂rpergewicht √ľberhol ich dich bald, j√ľrgen #:-s .
Sei dir gegönnt, hau rein. :-bd
Ich hoffe ja, dass es bei mir auch bald mal wieder Richtung 90 geht.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon G ixl23 » 20 Mai 2018, 13:44

Beim Körperfett darfst mich aber gerne wieder einholen.
Ein St√ľck H√ľfte h√§tte ich noch √ľbrig, mit Fettauge. Falls jemand Interesse hat :-??
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 21 Mai 2018, 10:42

Tomcats HIT-Plan - Montag, 21.05.2018 (Torso A) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 16. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg7+1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg92+1 Wh
3.Butterfly reverse30,0 kg15-15,0 kg / +5 Wh
4.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg102+1 Wh
5.Seitheben sitzendje 5,0 kg92+1 Wh
6.Cable Flysje 15,0 kg82-1 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg82

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Heute lief es wieder etwas besser. Beim KH-SBD hatte ich etwas Probleme mit dem Timing 8 Wh gezählt, aber nur 70 Sek TuT - daher 7 Wh notiert.
Die Cable-Flys musste ich heute an einem anderen Ger√§t machen, wo die beiden Kabelt√ľrme viel enger zusammenstehen. Dadurch ergeben sich andere Winkel und es f√ľhlte sich schwerer an. Werde aber wohl bei diesem Ger√§t bleiben, da das etwas weniger frequentiert ist.
Butterfly Reverse mache ich jetzt mit weniger Gewicht und mehr Wh. wegen der R√ľckmeldung, die ich letztes Mal bekam. Bei der √úbung geht es mir ja auch weniger um Muskelaufbau, als um Verbesserung der Mobilit√§t. Mache die √úbung aber auch mit 10 Sek/Wh.

Ernährung KW 20kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3887398140170
Durchschnitt Trainingstage:4165414147196
Durchschnitt trainingsfrei:3678386134150
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 88,2kg/15,0 % (Vorwoche 87,2/14,6)
Gewicht ging gegen Ende der Woche doch noch etwas hoch, so dass ich jetzt wieder 1 kg aufgeholt habe.
Heute Nachmittag ist Grillen angesagt, da wird auch ordentlich zugeschlagen (H√ľfte mit Fettauge l√§sst gr√ľ√üen). :d

Allen noch schöne Pfingsten! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 23 Mai 2018, 10:39

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 23.05.2018 (Extr.) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 16. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben97,5 kg5x5+10 Wh
2.Beinbeuger70,0 kg92+1 Wh
3.Beinstr, isom. 170¬į,100¬į (Wh=Sek)62,5 kg6x20
4.Wadenheben45,0 kg102+1 Wh
5.Hyperextensions20,0 kg10+2 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)30,5 kg101+1 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg81+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Lief gut. Kreuzheben heute wieder volle 5 Sätze, waren ziemlich leicht. Ja nach Tagesform wird vll. nächstes Mal erhöht.
Bei den HIT-√úbungen auch wieder leichte Verbesserungen, komme langsam zu alter "St√§rke" zur√ľck. K√∂rpergewicht geht auch weiter nach oben (heute Morgen 88,7 kg).

TE am Freitag fällt wegen verlängertem Wochenende aus.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 28 Mai 2018, 11:12

Tomcats HIT-Plan - Montag, 28.05.2018 (Torso A) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 17. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg7
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg102+1 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg91+1 Wh
4.Butterfly reverse30,0 kg15
5.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg102
6.Seitheben sitzendje 5,0 kg102+1 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg91+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Beim KH-BD wieder Probleme mit dem Timing. Letztes Mal waren es 8 Wh in 70 Sek. (daher nur 7 notiert) und heute waren es 7 Wh in 90 Sek, also viiieel zu langsam. :-s Etwas schneller wären es sicher 8 geworden. Leider kann ich beim BD nicht zwischendurch auf die Stoppuhr schauen. Muss mir mal ne MP3-Datei mit akustischen 10 Sek. Signalen basteln.
Ansonsten war das Training OK, lediglich mit dem Rudern war ich nicht zufrieden, das fiel mir sehr schwer und ich habe mich zu weit zur√ľckgelehnt.

Ernährung KW 21kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:4043366160169
Durchschnitt Trainingstage:4457383186187
Durchschnitt trainingsfrei:3629350133151
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 89,6kg/15,4 % (Vorwoche 88,2/15,0)
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gr√ľnde.
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