Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 06 Jun 2017, 18:37

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 06.06.2017 (GK A) - Dauer: 105 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Rückenstreckerkg152,5152,5152,5schwer
Wh.292623+3 Wh
2.Bankdrücken (Maschine)kg40,045,050,0mittel
Wh.18138+3 Wh
3.Latzug eng (Kabelturm)kg59,567,074,5mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
4.Dips (Maschine)kg45,052,560,0mittel
Wh.18138+3 Wh
5.Rudern breit (Maschine)kg60,065,070,0mittel
Wh.16116+3 Wh
6.Seithebenkg je9,010,012,0schwer
Wh.20156+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Wadenheben musste heute ausfallen, da ich nach einer längeren Wattwanderung am Sonntag Schmerzen in den Füßen habe. K.A. ob das Muskelkater ist oder irgend ne Sehnenreizung (gibt's da überhaupt Muskeln an der Fußoberseite?). Ist gegenüber gestern schon deutlich besser, aber Wadenheben ging gar nicht heute.
Ansonsten alles nach Plan, Bankdrücken und Dips (beides Maschine) können nächstes Mal erhöht werden.
Bauchtraining lief heute wieder besser (ca. 5:20).

Ernährung KW 22kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3598360141163
Durchschnitt Trainingstage:3882393135199
Durchschnitt trainingsfrei:3485347143149
Körpergewicht/KFA (BIM) Mo. Morgen: 90,8 kg/16,1 % (Vorwoche 90,8/16,2)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 09 Jun 2017, 18:27

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 09.06.2017 (GK B) - Dauer: 105 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg85,090,095,0schwer+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
3.KH-SBDkg je24,026,028,0schwer
Wh.1610-5 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg65,070,075,0mittel
Wh.16116+3 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg65,070,075,0mittel
Wh.16116+3 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg57,064,572,0mittel
Wh.16116+3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Nachdem ich heute Nacht einmal mit heftigen Schulterschmerzen rechts aufgewacht bin, gab sich das sofort, als ich mich anders hingelegt habe. Auch heute Morgen keine Probleme. Beim Training fing dann aber die Schulter an rumzuzicken, so dass beim Bankdrücken nur 16/10 Wh drin waren und ich den 3. Satz gar nicht erst probiert habe. Später das Seitheben habe ich dann nach 2, 3 Wh. auch abgebrochen.
Alles andere lief nach Plan.
Bauchtraining mit 5 x 8-16-15 in knapp 6 Minuten (je eine Wh. mehr pro Runde bei Situps und Cocoons).

K.A. was das wieder mit der Schulter ist. Bessert sich hoffentlich wieder. Vielleicht ist auch mal wieder ein Reset nötig, aber hab eh nur noch 2 Wochen/4 TE bis zum Urlaub (2 Wochen Trainingspause).

Allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 13 Jun 2017, 18:39

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 13.06.2017 (GK C) - Dauer: 115 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 20. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Kreuzhebenkg85,095,0105,0schwer
Wh.18138+3 Wh
2.Wadenhebenkg77,577,577,5mittel
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg42,547,552,5mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
4.Latzug eng (Kabelturm)kg59,567,074,5schwer
Wh.16116+3 Wh
5.Cable Flyskg je15,016,2517,5mittel
Wh.17127+3 Wh
6.Rudern breit (Maschine)kg60,065,070,0mittel
Wh.17127+3 Wh
7.Seithebenkg je7,08,09,0leicht-3,0 kg
Wh.15105-11 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Schulter zickt immer noch rum, beim Training aber nichts davon gespürt, lief alles gut. Trotzdem habe ich beim Seitheben mal ein Reset gemacht und hab um 2 kg (im 3. Satz 3kg) reduziert. Zumindest bei den 12 kg war einfach zu viel Schwung im Spiel.
Kreuzheben war vom Gewicht her wieder gut machbar, "schwer" besonders hinsichtlich Herz-Kreislauf-Belastung bei 39 Gesamt-Wh. #:-s Kann erhöht werden.
Bauchtraining musste aus Zeitgründen entfallen, vielleicht schaffe ich es ja diesmal, das zu Hause nachzuholen. :-??

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 16 Jun 2017, 20:10

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 16.06.2017 (GK D) - Dauer: 105 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg85,090,095,0schwer
Wh.16116+3 Wh
3.KH-SBDkg je20,022,024,0mittel-4,0 kg
Wh.15128+9 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg65,070,075,0mittel
Wh.17127+3 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg65,070,075,0schwer
Wh.17127+3 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg57,064,572,0schwer
Wh.17127+3 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg30,035,0mittel-7,5 kg
Wh.1813

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Wegen der anhaltenden leichten Schulterprobleme habe ich heute die Gewichte beim KH-SBD und Seitheben deutlich reduziert. Die Schulter schmerzt zwar eher bei bestimmten Bewegungen im Alltag und nachts, aber ich glaube schon, dass das Training ursächlich ist. Vermutlich trainiere ich für meine Verhältnisse zu schwer. :-??
Alles andere lief normal. Das bei der letzten TE ausgefallene Bauchtraining zu Hause nachzuholen, hat natürlich wieder nicht geklappt. Wird jetzt nicht mehr geschwänzt! [-x Heute 5 x 8-16-15 in ca. 6 Min.

Allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 20 Jun 2017, 18:39

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 20.06.2017 (GK A) - Dauer: 97 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Rückenstreckerkg152,5152,5152,5schwer
Wh.302724+3 Wh
2.Wadenhebenkg77,577,577,5mittel
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg42,547,552,5mittel
Wh.16116+3 Wh
4.Rudern breit (Maschine)kg60,065,070,0mittel
Wh.18138+3 Wh
5.Dips (Maschine)kg47,555,062,5mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
6.Latzug eng (Kabelturm)kg59,567,074,5schwer
Wh.17127+3 Wh
7.Seithebenkg je7,08,09,0leicht
Wh.16117+4 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Beim Rückenstrecker jetzt die 30 Wh. erreicht. Muss mir da ne andere Übung einfallen lassen, da das das maximale Gewicht an der Maschine ist. Werde wohl mal wieder Hyperextensions mit Gewichtsscheibe machen.

Ansonsten alles nach Plan, während des Trainings keine Probleme mit der Schulter, aber der schmerzfreie Bewegungsumfang des Gelenks ist stark eingeschränkt. Hoffe jetzt auf Besserung im Urlaub.
Bauchtraining 5 x 8-16-15 in 5:50

Ernährung KW 23kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3594373142153
Durchschnitt Trainingstage:3729386139166
Durchschnitt trainingsfrei:3540368143148
Körpergewicht/KFA (BIM) Mo. Morgen: 89,2 kg/15,6 % (Vorwoche 90,8/16,1)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 23 Jun 2017, 23:11

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 23.06.2017 (GK B) - Dauer: 87 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg85,090,095,0schwer
Wh.17127+3 Wh
3.KH-SBDkg je20,022,024,0schwer
Wh.16128+1 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg65,070,075,0mittel
Wh.18138+3 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg65,070,075,0schwer
Wh.18128+2 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg57,064,572,0mittel
Wh.18138+3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Aus Zeitgründen heute etwas verkürztes Training, Seitheben und Bauchtraining (schon wieder) mussten ausfallen.
Schulter habe ich heute auch beim Training (insb. SBD) teilweise etwas unangenehm gespürt, aber jetzt ist ja erstmal 2 Wochen Trainingspause zur Erholung.
Beim Butterfly habe ich die Ziel Wh. (13) im 2. Satz knapp verfehlt, was aber nicht an der Schulter lag, vielleicht eher an der etwas zu kurzen Pause wegen der Eile.

Verabschiede mich dann mal in den Urlaub, allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon boba » 24 Jun 2017, 20:21

Schönen Urlaub!
Berichte wie es war ;-)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon G ixl23 » 29 Jun 2017, 08:29

Wünsche dir auch einen schönen Urlaub!

Wieder in Dänemark?
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 29 Jun 2017, 17:46

Danke Euch!
Jo, wieder in Dänemark im Ferienhaus.
Leider momentan kein Sommerwetter, aktuell Regen bei 16° und die Aussicht für die nächsten Tage ist auch nicht berauschend. :(

LG
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Henry » 11 Jul 2017, 15:04

Ich wünsche dir trotzdem eine gute Erholung - Dänemark ist immer wieder schön ... und für dich ja auch nah dran ;-)
Schaffe, schaffe, Körperle baue,
Und net nach de Fastgainer schaue.
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