Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 30 Mai 2018, 13:51

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 30.05.2018 (Extr.) - Dauer: 85 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 17. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben100,0 kg5x5+2,5 kg
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)62,5 kg6x20
3.Beinbeuger70,0 kg102+1 Wh
4.Wadenheben45,0 kg102
5.Hyperextensions20,0 kg10
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)30,5 kg111+1 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg91+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Nachdem die Nachttemperaturen kaum noch unter 18-20° gehen, wird es langsam wieder seehr warm im Studio. Trotzdem war es voll und ich musste mehrmals etwas warten.
Kreuzheben habe ich heute erhöht und wollte eigenlich nur 3-4 Sätze machen. Lief dann aber sehr gut und es wurden doch 5. :) Dabei tropfte der Schweiß von der Nasenspitze. #:-s
Wadenheben und Hyperextensions ging heute nicht mehr, bei Beinbeuger, Bizeps und Trizeps konnte ich mich aber steigern. Bizeps-Curls können erhöht werden.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 01 Jun 2018, 11:23

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 01.06.2018 (Torso B) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 17. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)55,0 kg81
2.Latzug eng (Kabelturm)62,0 kg102+1 Wh
3.Butterfly67,5 kg102+1 Wh
4.Butterfly reverse30,0 kg15
5.Rudern breit (Maschine)55,0 kg102+1 Wh
6.Seitheben (Maschine)35,0 kg81+1 Wh
7.Bauch (Cable Crunches)50,0 kg92+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Beim BD stagniert es etwas momentan, ansonsten überall ne Wh. mehr.

Allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 04 Jun 2018, 13:18

Tomcats HIT-Plan - Montag, 04.06.2018 (Torso A) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 18. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg8+1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg112+1 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg101+1 Wh
4.Butterfly reverse30,0 kg15
5.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg112+1 Wh
6.Seitheben sitzendje 5,0 kg112+1 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg91

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Heute war ich ziemlich kaputt (Wochenende war anstrengend :d) und hatte auch nicht viel Lust auf Training.
Dafür lief es dann aber erstaunlich gut.
Beim KH-SBD waren es heute endlich wieder "echte" 8, an der 9. knapp gescheitert.
Bei Latzug, Rudern und Seitheben die 11 voll gemacht, können also erhöht werden.

Ernährung KW 22kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3797382140166
Durchschnitt Trainingstage:4010406145187
Durchschnitt trainingsfrei:3637363136150
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 89,1kg/15,3 % (Vorwoche 89,6/15,4)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 06 Jun 2018, 13:09

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 06.06.2018 (Extr.) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 18. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben100,0 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)62,5 kg6x20
3.Beinbeuger70,0 kg112+1 Wh
4.Wadenheben45,0 kg102
5.Hyperextensions20,0 kg11+1 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)31,5 kg82+1,0 kg / -3 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg102+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Kreuzheben ging gut von der Hand, da wäre heute auch etwas mehr drin gewesen. Bleibe trotzdem erstmal für ein paar TE bei 100 kg.
Beim Beinbeuger und den Hyperextensions die 11 erreicht, können also erhöht werden.
Beim Wadenheben war wieder keine Steigerung möglich.
Die Armübungen liefen auch gut. Beim Bizepstraining wurden es 8 (9 knapp verfehlt) und im Pausensatz 2. Beim Trizeps auch je eine mehr (Haupt- und Pausensatz).
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 08 Jun 2018, 10:54

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 08.06.2018 (Torso B) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 18. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)55,0 kg101+2 Wh
2.Latzug eng (Kabelturm)62,0 kg102
3.Butterfly67,5 kg112+1 Wh
4.Butterfly reverse30,0 kg15
5.Rudern breit (Maschine)55,0 kg112+1 Wh
6.Seitheben (Maschine)35,0 kg92+1 Wh
7.Bauch (Cable Crunches)50,0 kg102+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Heute schon ganz früh ins Gym, war trotzdem tierisch heiß da. #:-s Lief aber wieder gut heute. :)
Beim BD sogar 2 Wh. mehr. Beim Latzug wäre wohl auch noch eine gegangen, aber irgendwie hat der Kopf gesagt. "reicht!" :-s Sonst überall eine mehr. Butterfly und Rudern werden nächstes Mal erhöht.
In zwei Wochen ist Urlaub, danach werde ich mal einen Zyklus etwas schwerer trainieren (4-7 Wh.). Hab eh schon wieder viel zu lange nichts geändert ...

Allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 11 Jun 2018, 12:49

Tomcats HIT-Plan - Montag, 11.06.2018 (Torso A) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 19. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg8
2.Latzug breit (Maschine)77,5 kg72+2,5 kg / -4 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg102
4.Butterfly reverse30,0 kg15
5.Rudern eng (Kabelturm)59,5 kg72+2,5 kg / -4 Wh
6.Seitheben sitzendje 6,0 kg61+1,0 kg / -5 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg81-1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Lief nicht so gut heute. :( Bei den Übungen mit den erhöhten Gewichten gerade so die 7 geschafft, beim Seitheben sogar nur 6. Bei den restlichen Übungen auch keine Steigerungen, beim Bauchtraining sogar eine weniger.
Dabei war das Wochenende total entspannt und stressfrei. :-??

Beim KH-SBD habe ich nach den 24x8 nach einer Pause (musste kurz auf die Hanteln warten) noch 26x4 gemacht (aber nicht notiert).

Ernährung KW 23kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3754361139164
Durchschnitt Trainingstage:4070382136191
Durchschnitt trainingsfrei:3518345142144
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 89,0kg/15,5 % (Vorwoche 89,1/15,3)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 13 Jun 2018, 12:44

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 13.06.2018 (Extr.) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 19. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben100,0 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)62,5 kg6x20
3.Beinbeuger72,5 kg92+2,5 kg / -2 Wh
4.Wadenheben45,0 kg102
5.Hyperextensions22,0 kg8+2,0 kg / -3 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)31,5 kg91+1 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg111+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Kreuzheben war heute schwer, Wadenheben wieder keine Steigerung möglich, ansonsten lief's gut.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 15 Jun 2018, 11:37

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 15.06.2018 (Torso B) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 19. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)55,0 kg101
2.Latzug eng (Kabelturm)62,0 kg112+1 Wh
3.Butterfly70,0 kg91+2,5 kg / -2 Wh
4.Butterfly reverse30,0 kg15
5.Rudern breit (Maschine)57,5 kg82+2,5 kg / -3 Wh
6.Seitheben (Maschine)35,0 kg102+1 Wh
7.Bauch (Cable Crunches)50,0 kg112+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Bankdrücken: zwar keine Steigerung (11 knapp verfehlt), aber konnte die 10 vom letzten Mal bestätigen (da waren es ja gleich 2 mehr gewesen).
Latzug: 11 geschafft, kann erhöht werden.
Butterfly: mit erhöhtem Gewicht gleich 9 Wh. geschafft, dafür allerdings im Pausensatz nur 1.
Bauch: kann auch erhöht werden, da muss ich nächstes Mal aber an einen anderen Kabelturm, an diesem ist das maximale Gewicht erreicht.

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 18 Jun 2018, 13:17

Tomcats HIT-Plan - Montag, 18.06.2018 (Torso A) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 20. Woche

# Übung Gewicht S1 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg9+1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)77,5 kg9+2 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg8-2 Wh
4.Rudern eng (Kabelturm)59,5 kg9+2 Wh
5.Butterfly reverse30,0 kg15
6.Seitheben sitzendje 6,0 kg8+2 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg10+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Ich glaube, irgendwie stresst mich (bzw. mein Nervensystem) das Training, zusammen mit anderen Aktivitäten, momentan zu stark. Hab zwar keine typischen Übertraings-Symptome, aber Probleme, mein Gewicht zu halten. Während ich zu Beginn dieser Trainingsmethode, meine Kalorienaufnahme ständig reduzieren musste, um nicht zu viel zuzunehmen, geht's jetzt genau umgekehrt. Hab daher beschlossen, zunächst mal auf die Intensitäts-(Pausen-)Sätze zu verzichten. Sind allerdings nur noch 2 TE bis zum Urlaub, die Auswirkungen werden sich daher kaum noch zeigen.
Training heute lief (mit Ausnahme Flys) sehr gut:
KH-SBD: heute habe ich 10 Wh. gezählt, waren aber nur gut 90 Sek. daher nur 9 notiert.
Latzug: hier waren es aber echte 2 Wh. mehr.
Cable Flies: die habe ich heute total verkackt. Musste 2 x Stand/Position korrigieren, das ging dann natürlich nach hinten los. :(
Rudern: hier auch 2 Wh mehr, genauso beim Seitheben und Bauchtraining.

Ernährung KW 24kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3845369149172
Durchschnitt Trainingstage:4115389153197
Durchschnitt trainingsfrei:3642354146154
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 88,4kg/15,2 % (Vorwoche 89,0/15,5)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 20 Jun 2018, 12:59

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 20.06.2018 (Extr.) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 20. Woche

# Übung Gewicht S1 Steigerung
1.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)62,5 kg6x20
2.Beinbeuger72,5 kg10+1 Wh
3.Wadenheben45,0 kg10
4.Hyperextensions22,0 kg9+1 Wh
5.Trizeps (Kabelturm, Tau)24,5 kg9+1,0 kg / -2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, Intens.-Satz nach 10 Sek. Pause
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Training heute war etwas beeinträchtigt. Habe mir gestern beim Hecke schneiden mit der elektrischen Heckenschere in den linken Zeigefinger geschnitten. Gott sei Dank trug ich Handschuhe, sonst wäre es wohl viel schlimmer geworden. Aber auch so hat's geblutet wie Sau, und war mit Heftpflaster kaum zu stoppen. Hatte schon überlegt, ob das genäht werden müsste, ging dann aber doch so mit 3 Lagen Heftpflaster übereinander. Die Arbeit musste ja auch fertig werden. :d Jetzt weiß ich jedenfalls, warum Heckenscheren heute am Griff noch einen Sicherheitsschalter haben und einhändig gar nicht laufen können. Ist aber ein uraltes Gerät, bei dem das noch geht, da ist nur ein kleiner Knopf neben dem Schalter, den man reindrücken muss.

Jedenfalls ging Kreuzheben heute nicht wirklich, hab nach 4 Wh. mit dem Arbeitsgewicht aufgehalten, weil der Druck auf die Wunde zu groß war. Genauso bei den Bizeps Curls mit dem Seil. Alles andere ging aber. Heute reichte auch schon ein Pflaster.

Ich denke, am Freitag sollten alle Übungen möglich sein.
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