Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 12 Feb 2018, 14:39

Tomcats HIT-Plan - Montag, 12.02.2018 (Torso A) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 2. Woche

# Ăśbung Gewicht S1 Steigerung
1.KH-SBDje 22,0 kg8+1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)65,0 kg9+10,0 kg / -4 Wh
3.Seithebenje 6,0 kg8+1,0 kg / -4 Wh
4.Cable Flysje 15,0 kg7-1,25 kg / +1 Wh
5.Butterfly reverse25,0 kg10+5,0 kg / -2 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)52,0 kg9
7.Bauch (Hammerstrength)10,0 kg10+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.

Anmerkungen
Jetzt sind alle Gewichte so eingestellt, dass die Wh im Zielbereich sind. Beim KH-SBD und beim Bauchtraining konnte ich je 1 Wh. mehr rausholen, beim SBD allerdings seeehr knapp. Bei allen anderen Ăśbungen habe ich ja noch an den Gewichten "geschraubt".
Bei Butterfly reverse trainiere ich noch nicht am Limit, da wären mehr Gewicht/Wh. möglich. Bei der Übung geht es mir aber erstmal darum, zusammen mit anderen Maßnahmen, meine Schultermobilität wiederherzustellen. Merke da auch schon Fortschritte.
Inzwischen klappt es auch mit dem Timing (10 Sek./Wh.) auch ohne Stoppuhr ganz gut, ich schau da während der Wh. nur noch wenig drauf (beim BD geht das sowieso nicht) und lasse sie mehr dafür mitlaufen, um am Ende die Gesamtzeit des Satzes zu überprüfen.
Wenn sich nach ein paar TE alles eingespielt hat, werde ich auch noch mal mit Intensitätstechniken experimentieren (Pausensätze/Dropsätze).

Ernährung KW 6kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3883352160170
Durchschnitt Trainingstage:4218394173185
Durchschnitt trainingsfrei:3632321150159
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 89,8kg/15,8 % (Vorwoche 89,5/15,7)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 14 Feb 2018, 12:59

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 14.02.2018 (Extr.) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 2. Woche

# Ăśbung Gewicht S1 Steigerung
1.Kreuzheben82,5 kg5x5+2,5 kg
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)60,0 kg6x20
3.Beinbeuger65,0 kg9+1 Wh
4.Wadenheben40,0 kg9
5.Hyperextensions15,0 kg9+1 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)21,0 kg11+2 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)21,0 kg8

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.

Anmerkungen
Dauerte heute etwas länger, da ich lange auf einen Kabelturm warten musste.
Beim Wadenheben waren es 9 1/2 Wh., bei der letzten nur die Positive, da ich sonst von unten das Gewicht nicht mehr nach oben in die Ablage bekommen hätte. :-s
Bizeps gleich 2 Wh mehr, kann also erhöht werden.
Trizeps keine Steigerung, wieder 8 wie auch beim letzten Mal (nach meinem Zettel) nicht 9 wie letzte Woche hier angegeben.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 17 Feb 2018, 13:01

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 16.02.2018 (Torso B) - Dauer: 60 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 2. Woche

# Ăśbung Gewicht S1 Steigerung
1.Latzug eng (Kabelturm)57,0 kg11+1 Wh
2.BankdrĂĽcken (Maschine)50,0 kg11+1 Wh
3.Butterfly reverse27,5 kg11+2,5 kg / +1 Wh
4.Butterfly60,0 kg9
5.Rudern breit (Maschine)42,5 kg11+2,5 kg / -1 Wh
6.Seitheben (Maschine)27,5 kg9
7.Bauch (Cable Crunches)38,75 kg12+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.

Anmerkungen
Gestern war ich wegen Zeitmangel etwas schneller. Konnte auch Ăśbungen tauschen, war immer was frei.
Außer Butterfly und Seitheben können bei allen Übungen die Gewichte erhöht werden.

Allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 19 Feb 2018, 14:14

Tomcats HIT-Plan - Montag, 19.02.2018 (Torso A) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 3. Woche

# Ăśbung Gewicht S1 Steigerung
1.KH-SBDje 22,0 kg9+1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)65,0 kg11+2 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg8+1 Wh
4.Butterfly reverse30,0 kg9+2,5 kg / -2 Wh
5.Rudern eng (Kabelturm)52,0 kg9
6.Seithebenje 6,0 kg9+1 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)10,0 kg11+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.

Anmerkungen
Lief sehr gut heute, fast ĂĽberall Steigerungen (auĂźer Rudern).

Ernährung KW 7kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3873381156162
Durchschnitt Trainingstage:4147369166193
Durchschnitt trainingsfrei:3668390148139
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 89,8kg/15,8 % (Vorwoche 89,8/15,8)
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