Trainingslog von apu

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Trainingslog von apu

Beitragvon apu » 22 Dez 2012, 18:35

Hallo,
nach knapp 3 Monaten nach dem alternatierenden GK-Plan (2 Mal/Woche), mit dem ich gut klar gekommen bin, habe ich jetzt vor in Richtung Maximalkrafttraining zu gehen.
Jetzt möchte ich nun mal Kritik an meinem neuen Trainingsplan entgegenehmen:

Tag 1:
Rudern (Yates)
Dips
Frontdrücken

Tag 2:
Kniebeugen
Klimmzüge
Curls

Tag 3:
Kreuzheben
Bankdrücken
Frontdrücken

Mfg
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Re: Trainingslog von apu

Beitragvon Tomcat » 23 Dez 2012, 11:32

Hey Apu,

schön dass du auch den Weg hierher gefunden hast. :)

Nach 3 Monaten würde ich den Plan noch nicht über den Haufen werfen, zumal du ja gut damit zurecht kommst.
Dein neuer Plan erscheint mir auch zu kompliziert. Gerade wenn du Kraft aufbauen willst, würde ich mich auf einige, wenige Übungen konzentrieren, also Klimmzüge ODER Rudern, Dips ODER Bankdrücken.
Wenn du schon wechseln willst, warum probierst du nicht einen für Kraftaufbau bewährten Plan wie "Starting Strength" oder "Stronglifts 5x5"?

Gruß
Jürgen
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Re: Trainingslog von apu

Beitragvon Wishmaster » 23 Dez 2012, 23:24

Auch von mir schnell ein Willkommen! Schön, dass du da bist.
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
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Re: Trainingslog von apu

Beitragvon apu » 24 Dez 2012, 23:20

Zuerstmal: Frohe Weihnachten !

Ok und gehört dann ein stronglift 5x5 Plan zum Maximalkrafttraining ? Das sind dann also die Gründübungen auf 3 Tage/Woche verteilt ? Wird dann jede Übung nach dem 5x5 Prinzip ausgeübt ? :-b

Mfg
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Re: Trainingslog von apu

Beitragvon Tomcat » 25 Dez 2012, 18:29

apu hat geschrieben:Das sind dann also die Gründübungen auf 3 Tage/Woche verteilt ?
Ja, eigentlich ein alternierender GK-Plan mit 2 verschiedenen Einheiten und Konzentration auf sehr wenige Übungen.

apu hat geschrieben:Wird dann jede Übung nach dem 5x5 Prinzip ausgeübt ?
Ja, mit der Ausnahme von Kreuzheben, da nur 1x5.

Hier findest du ne Menge über das Programm.

Und hier noch eine pdf-Datei mit Details:
stronglifts-5x5.zip
(275.48 KiB) 294-mal heruntergeladen


Gruß
Jürgen
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