Logbox G

Trainingslogs

Logbox G

Beitragvon G ixl23 » 07 Sep 2016, 10:25

Nach einem erholsamen Urlaub, fast abgeschlossenen Bautätigkeiten an meinem Haus und dem schleichenden Einfinden in den Alltag bin ich nun wieder in den Trainingsmodus zurück gekehrt. Ich werde versuchen meine Trainings hier zu posten und freue mich auf Inputs!
Mein Körperdaten werde ich bei nächster Gelegenheit messen und hier veröffentlichen!

2. Training
07.09.16

KH-BD 27,5 kg 12/12/10
Bulg. Squ, 10 kg 12/10/10
Rudern 60 kg 12/12/12
SD Masch. 40 kg -
SitUps KG 36/34/32
Triz. Seil 32,5kg 12/12/12
Biz Curl 36 kg 12/12/12
Schulter Aduktoretraining

Bin als 05:30 Uhr Trainierer gewohnt keine Wartezeiten an den Geräten zu haben. Daher wie gewohnt, in 45 Minuten netto erledigt. Zeit fürs Aufwärmen brauche ich nicht, komme mit dem Fahrrad! SD ausgelassen bis ich schmerzfrei bin!
G ixl23
 
Beiträge: 239
Registriert: 29 Okt 2012, 08:34

Re: Logbox G

Beitragvon G ixl23 » 14 Sep 2016, 07:20

3. Training
12.09.16

KH-BD 27,5 kg 12/12/11
Bulg. Squ, 10 kg 12/12/12
Rudern 60 kg 12/12/12
SD Masch. 30 kg 10/10
SitUps KG 36/34/32
Triz. Seil 36kg 12/12/12
Biz Curl 36 kg 12/12/12
Schulter Aduktoretraining

Vorsichtiger Einstieg in das Schultertraining. Demnächst werde ich meine Magnetscheiben (Danke Jürgen) benutzen.
G ixl23
 
Beiträge: 239
Registriert: 29 Okt 2012, 08:34

Re: Logbox G

Beitragvon Tomcat » 14 Sep 2016, 19:24

G ixl23 hat geschrieben:SD ausgelassen bis ich schmerzfrei bin!
G ixl23 hat geschrieben:Vorsichtiger Einstieg in das Schultertraining.
Was haste denn mit der Schulter gemacht?
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Benutzeravatar
Tomcat
 
Beiträge: 1963
Registriert: 24 Okt 2012, 19:20
Wohnort: Flensburg

Re: Logbox G

Beitragvon G ixl23 » 15 Sep 2016, 08:04

Ein Ăśberbleibsel vom Hausbauen. Kommt vom Schaufeln, Heben, Schubkarre fahren,.....
Genauso wie das Schmerzen aller Finger wirds jedoch schon besser.
G ixl23
 
Beiträge: 239
Registriert: 29 Okt 2012, 08:34

Re: Logbox G

Beitragvon G ixl23 » 19 Sep 2016, 15:21

4. Training
15.09.2016

KH-BD 27,5 kg 12/11/11
Bulg. Squ, 10 kg 12/12/12
Rudern 60 kg 12/12/12
SD Masch. 30 kg 10/10/10
SitUps KG 36/34/32
Triz. Seil 37,5kg 12/12/12
Biz Curl 38,5 kg 12/12/12
Schulter Aduktoretraining

5. Training
19.09.2016

KH-BD 27,5 kg 12/12/12
Bulg. Squ, 12 kg 12/12/12
Rudern 62,5 kg 12/12/12
SD Masch.
SitUps KG 38/36/34
Triz. Seil 37,5kg 12/12/12
Biz Curl 38,5 kg 12/12/12
Schulter Aduktoretraining
G ixl23
 
Beiträge: 239
Registriert: 29 Okt 2012, 08:34

Re: Logbox G

Beitragvon G ixl23 » 23 Sep 2016, 09:05

6. Training
22.09.2016


KH-BD 28 kg 10/9/8
Bulg. Squ, 12 kg 12/12/12
Rudern 62,5 kg 12/12/12
SD Masch. -
SitUps KG 40/38/36
Triz. Seil 38,5kg 12/12/12
Biz Curl 40 kg 12/12/12
Schulter Aduktoretraining

Obwohl nur 1 kg mehr beim KH-BD ging mir die Luft aus. Also gehts wieder zurĂĽck zu 27,5 kg!
G ixl23
 
Beiträge: 239
Registriert: 29 Okt 2012, 08:34

Re: Logbox G

Beitragvon Tomcat » 23 Sep 2016, 18:36

G ixl23 hat geschrieben:Obwohl nur 1 kg mehr beim KH-BD ging mir die Luft aus.
Sind ja sogar nur 0,5kg pro Seite (also < 2%) und dann insgesamt 9 Wh. weniger!? Kann doch gar nicht angehen. Ich gehe da mal von einem schlechten Tag aus. Ich würd's einfach noch mal probieren beim nächsten Mal.

G ixl23 hat geschrieben:Schulter Aduktoretraining
Wie trainierst du eigentlich die Schulter Adduktoren? Die Adduktion der Schulter ist ja das Heranziehen des Oberarms an den Körper aus dem seitlich abgespreizten Zustand und wird primär von Brustmuskeln und Latissimus erledigt. Die Schulter hat doch gar keine Muskeln für die Adduktion. :-??
Oder meinst du Training der AuĂźenrotatoren? Das ist bei Schulterproblemen bzw. zu deren Vorbeugung allemal sinnvoll.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Benutzeravatar
Tomcat
 
Beiträge: 1963
Registriert: 24 Okt 2012, 19:20
Wohnort: Flensburg

Re: Logbox G

Beitragvon G ixl23 » 27 Sep 2016, 10:10

007
Zuletzt geändert von G ixl23 am 27 Sep 2016, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
G ixl23
 
Beiträge: 239
Registriert: 29 Okt 2012, 08:34

Re: Logbox G

Beitragvon G ixl23 » 27 Sep 2016, 10:13

7. Training
27.09.2016

KH-BD 27,5 kg 12/12/6
Bulg. Squ, 14 kg 12/12
Rudern 62,5 kg 12/12/12
SD Masch. 30kg 12/12/12
SitUps KG 40/40/40
Triz. Seil 40kg 12/12/12
Biz Curl 40 kg 12/12/12
Schulter AuĂźenrotatoren

2 Nächte schlechter Schlaf haben sich heute bemerkbar gemacht. War eine schleppende Vorstellung!!!
G ixl23
 
Beiträge: 239
Registriert: 29 Okt 2012, 08:34

Re: Logbox G

Beitragvon G ixl23 » 27 Sep 2016, 10:16

G ixl23 hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:
G ixl23 hat geschrieben:Obwohl nur 1 kg mehr beim KH-BD ging mir die Luft aus.
Sind ja sogar nur 0,5kg pro Seite (also < 2%) und dann insgesamt 9 Wh. weniger!? Kann doch gar nicht angehen. Ich gehe da mal von einem schlechten Tag aus. Ich würd's einfach noch mal probieren beim nächsten Mal.


Ja, mit Sicherheit ein schlechter Tag! AuĂźerdem habe ich die Vermutung, dass die Kurzhanteln leichter/schwerer sind als angeschrieben. Ich wĂĽrde die Dinger gerne auf die Waage legen :-b .


G ixl23 hat geschrieben:Schulter Aduktoretraining
Wie trainierst du eigentlich die Schulter Adduktoren? Die Adduktion der Schulter ist ja das Heranziehen des Oberarms an den Körper aus dem seitlich abgespreizten Zustand und wird primär von Brustmuskeln und Latissimus erledigt. Die Schulter hat doch gar keine Muskeln für die Adduktion. :-??
Oder meinst du Training der AuĂźenrotatoren? Das ist bei Schulterproblemen bzw. zu deren Vorbeugung allemal sinnvoll.

Uppps, bin da etwas durcheinander gekommen.Abduktion, AuĂźenrotation,Adduktoren,,.... aber du hast es richtig erkannt. Der hintere Teil der Schulter wird traininert! Danke!!

UND.. die Schulter hat anscheinend auch die Funktion der Adduktion (habe ich soeben nachgelesen :ymapplause: )
https://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Ana ... ln-E1.html
G ixl23
 
Beiträge: 239
Registriert: 29 Okt 2012, 08:34

Nächste

ZurĂĽck zu Trainings-TagebĂĽcher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron