Henrys Trainings-Tagebuch

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Henrys Trainings-Tagebuch

Beitragvon Henry » 24 Jun 2015, 17:10

Nun will ich hier auch mal mein Trainings-Tagebuch einstellen ...


Vorab ein paar Informationen, wie ich mir Ende 2014 das Jahr 2015 (aufs Training bezogen) vorgestellt hatte:

- Jeden dritten Tag Krafttraining, Haupt√ľbung Klimmz√ľge (div. Varianten), zus√§tzlich Liegest√ľtze, Seitheben, Bauch ... - aufgrund meiner Knieprobleme kein direktes Beintraining sondern nur leichte Stabilisations-/Reha-√úbungen
- Insgesamt also 120 TE f√ľr 2015 geplant (durchschnittlich 10 pro Monat)
- Ziel im Kraftbereich: 18 Klimmz√ľge (meine bisherige Bestleistung von vor ewigen Zeiten)

- Ausdauertraining ohne konkrete Planung, aber an den Tagen zwischen den Kraft-TE mindestens eine lockere TE
- Ziel im Ausdauerbereich: 5 km Laufen unter 25 Minuten (50% √ľber meiner Bestzeit von 1987 mit 16:42 min.)

- Körpergewicht (ca. 85 kg) halten und Reduzierung des Körperfettanteils


Und hier ein Zwischenstand nach knapp 6 Monaten:

- Krafttraining lief absolut nach Plan, im Januar 11, im Februar 9 und seit März immer 10 TE pro Monat
- Zwischenzeitlich Bankdr√ľcken (statt Liegest√ľtze) wieder mit reingenommen und seit kurzem auch wieder Kniebeugen
- Im April in einem Test erst 12 Klimmz√ľge und anschlie√üend (mit kurzer Pause) Bankdr√ľcken 12 x 60 kg

- Ausdauertraining lief auch ganz gut, die Anzahl der TE habe ich hierbei jedoch bewusst nicht dokumentiert
- Im April konnte ich in einem Lauf-Test die 5 km in 24:59 min. laufen (Punktlandung!)

- Körpergewicht schwankt zwischen 83 und 85 kg
Zuletzt geändert von Henry am 24 Jun 2015, 22:37, insgesamt 10-mal geändert.
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Re: Henrys Trainings-Tagebuch

Beitragvon Henry » 24 Jun 2015, 20:54

Di., 23.06.15 (TE 58/15) --> ca. 45 min.

- allgemeines Erwärmen (2 x 2 min. Sandsacktraining)

- spezielles Erw√§rmen (jeweils vor den Haupt√ľbungen)

- Kniebeugen: 25 kg - 10 Wh, 10 Wh

- Bankdr√ľcken: 60 kg - 10 Wh, 8 Wh

- Klimmz√ľge: ohne Gew. - 9 Wh, 7 Wh

- zus√§tzlich einige Neben√ľbungen (Waden, Bauch, Seitheben usw.) mit jeweils 1 Satz
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Re: Henrys Trainings-Tagebuch

Beitragvon Henry » 27 Jun 2015, 13:39

Fr., 26.06.15 (TE 59/15) --> ca. 45 min.

- allgemeines Erwärmen (2 x 2 min. Sandsacktraining)

- spezielles Erw√§rmen (jeweils vor den Haupt√ľbungen)

- Kniebeugen: 27,5 kg - 10 Wh, 10 Wh

- Bankdr√ľcken: 60 kg - 10 Wh, 8 Wh

- Klimmz√ľge: ohne Gew. - 10 Wh, 8 Wh

- zus√§tzlich einige Neben√ľbungen (Waden, Bauch, Seitheben usw.) mit jeweils 1 Satz
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Re: Henrys Trainings-Tagebuch

Beitragvon Dr_Frottee » 27 Jun 2015, 13:55

Moin Henry,

wieso nimmst du bei den Kniebeugen "nur" 27,5kg? Sind das normale Kniebeugen? Oder Bulgarian Squats? Hast Du eine Verletzung oder nen Sportschaden? Abnutzungserscheinungen?

Mir f√§llt's nur auf, weil Du 8-10 Klimmz√ľge machst/schaffst und 8-10x60kg Bankdr√ľcken. Da h√§tte ich jetzt 8-10x60-80kg Kniebeuge erwartet.
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Re: Henrys Trainings-Tagebuch

Beitragvon Henry » 27 Jun 2015, 14:06

Ja, ich hatte starke Knieprobleme (Sportverletzung) und lange Zeit (Jahre) keine Kniebeugen mehr gemacht. Ich habe jetzt erst wieder damit angefangen und will mich LANGSAM wieder rantasten. Das Gewicht ist dabei derzeit f√ľr mich zweitrangig, Hauptsache ich kann mich steigern.
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Re: Henrys Trainings-Tagebuch

Beitragvon Dr_Frottee » 27 Jun 2015, 14:30

Okay -- das erkl√§rt's. Ich wunderte mich nur. W√ľnsche Dir nen guten Wiedereinstieg bei den KB und regelm√§√üige Steigerungen. Lieber pro Woche ein halbes Kilo mehr und das √ľber 3 Jahre (sind dann auch rund 100kg auf der Stange), als es mit der Brechstange zu versuchen, in 3 Monaten bei 80kg sein und sich dann gleich den n√§chsten "Schei√ü" einzuhandeln.

Gutes Gelingen! :-bd
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Re: Henrys Trainings-Tagebuch

Beitragvon Henry » 29 Jun 2015, 19:32

Mo., 29.06.15 (TE 60/15) --> ca. 45 min.

- allgemeines Erwärmen (2 x 2 min. Sandsacktraining)

- spezielles Erw√§rmen (jeweils vor den Haupt√ľbungen)

- Kniebeugen: 30 kg - 10 Wh, 8 Wh

- Bankdr√ľcken: 60 kg - 11 Wh, 9 Wh

- Klimmz√ľge: ohne Gew. - 10 Wh, 8 Wh

- zus√§tzlich einige Neben√ľbungen (Waden, Bauch, Seitheben usw.) mit jeweils 1 Satz
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Re: Henrys Trainings-Tagebuch

Beitragvon Henry » 02 Jul 2015, 22:10

Do., 02.07.15 (TE 61/15) --> ca. 45 min.

- allgemeines Erwärmen (2 x 2 min. Sandsacktraining)

- spezielles Erw√§rmen (jeweils vor den Haupt√ľbungen)

- Kniebeugen: 30 kg - 11 Wh, 9 Wh

- Bankdr√ľcken: 60 kg - 11 Wh, 9 Wh

- Klimmz√ľge: ohne Gew. - 11 Wh, 9 Wh

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Re: Henrys Trainings-Tagebuch

Beitragvon Henry » 05 Jul 2015, 12:44

So., 05.07.15 (TE 62/15) --> ca. 45 min.

- allgemeines Erwärmen (2 x 2 min. Sandsacktraining)

- spezielles Erw√§rmen (jeweils vor den Haupt√ľbungen)

- Kniebeugen: 30 kg - 12 Wh, 10 Wh

- Bankdr√ľcken: 62,5 kg - 9 Wh, 7 Wh

- Klimmz√ľge: ohne Gew. - 11 Wh, 9 Wh

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Re: Henrys Trainings-Tagebuch

Beitragvon Henry » 08 Jul 2015, 18:00

Mi., 08.07.15 (TE 63/15) --> ca. 45 min.

- allgemeines Erwärmen (2 x 2 min. Sandsacktraining)

- spezielles Erw√§rmen (jeweils vor den Haupt√ľbungen)

- Kniebeugen: 30 kg - 13 Wh, 11 Wh

- Bankdr√ľcken: 62,5 kg - 9 Wh, 7 Wh

- Klimmz√ľge: + 1,25 kg - 9 Wh, 7 Wh

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