Hallo Leute,
ich stell mich erstmal vor. Ich bin suppensiedo, 22 aus Berlin.
Wie sehen meine Erfahrungen mit dem Sport aus? Nunja, ich hab schon vor einigen Jahren mit dem Kraftsport begonnen, damals noch in meiner alten Heimat. Kann daher die wichtigstens Grundübungen und hab auch eine vielzahl von Plänen in meiner Sportzeit erlebt.
Aktuell gibt es bei mir wieder das leidige Thema: Die Prüfungen sind rum, der Sommer naht und meine Speck am Bauch glänzt schon weil der über die trainingsfreie Zeit kugelrund geworden ist.
Das ist im Moment auch mein Hauptproblem. Ich hab das ganze letzte Jahr sehr sehr wenig trainiert und erst gestern wieder eine richtige Trainingseinheit abgelegt. Seitdem ich nach Berlin gezogen bin und hier mehr zu tun habe ist Sport generell eher untergeordnet gewesen. Was ich besonders schlimm finde ist, dass ich mir im letzten Jahr einen richtigen Bauch angefressen habe, dabei habe ich einen typischen Hardgainerfettbauch - der Bauch ist weich und rund, der Rest des Körpers knochig.
Woran das liegt ist eindeutig, ich habe die wohl schlechteste und ungesündeste Ernährung die sich ein Mensch vorstellen kann.
Durch dieses Log möchte ich probieren endlich einen geregelten Tages- und Wochenablauf für den Sport und die Ernährung zu erreichen, bisher klappt das nämlich gar nicht.
Meine Daten:
22 Jahre
178cm, 69,7kg
Bankstudent (dh ich sitze wirklich nur den ganzen Tag vor dem PC)
ich liebe Fastfood, ich mache manchmal sogar extra Umwege um an einen meiner geliebten Läden vorbei zu kommen.
Ernährung - daran möchte ich am meisten arbeiten, die Ernährung soll mich nicht nur beim Sport unterstützen sondern auch gesünder sein, da ich zunehmend kränklich werde und glaube dass es auch von der schlechten Ernährung kommt.
Morgens würde ich am liebsten gar nichts essen, da dies aber nicht ratsam ist habe ich mich für einen Morning-Shake hier aus dem Forum entschieden der mir hoffentlich das Frühstücken erleichert. Dann auf zur Arbeit oder Uni da gibt es meist ein Sub-Sandwich oder was warmes beim Asiaten oder Griechen, alternativ könnte ich mir Brote mitnehmen.
Zum Abendbrot esse ich am liebsten Aufläufe oder sonstiges fettiges Zeug, hier fehlen mir im Moment bedingt durch meine Faulheit die gesunden Essensalternativen.
Training - habe nach der langen Abstinenz gedacht ich fange erstmal langsam an und trainiere erstmal nach der Final Four Variante bestehend aus KB, LH-Rudern, BD und Latziehen.
Einheit vom 14.05.13:
Kniebeuge - 10/10 jeweils mit 30kg (inkl. Stange)
LH-Rudern - 10/10 jeweils mit 30kg (inkl. Stange)
Bankdrücken - 10/10 jeweils mit 30kg (inkl. Stange)
Latziehen - 10/10 50kg an der Maschine
Wäre super wenn ihr mir mal eure Meinungen da lassen würdet, vllt habt ihr ja noch ein paar kleine tipps für mich.
Da es im Log ja auch darum geht Ziele zu definieren - Weg mit dem Bauchspeck!
Gruß suppensiedo