Dom´s Log

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Re: Dom´s Log

Beitragvon Tomcat » 04 Dez 2012, 14:43

Find's immer noch zu viel. Lieber kurz und intensiv als viele Übungen mit Halbgas. Aber ich weiß, man denkt immer, dass man irgendwelche Muskelgruppen vernachlässigst. Aber erstmal gehts darum, in den wesentlichen Übungen stärker zu werden, an den Feinheiten kannst du auch in 2-3 Jahren noch arbeiten. Ich würde zumindest in TP1 die Beinpresse rausschmeissen und in TP2 das Schulterdrücken. Wenn du beim Bankdrücken statt Flachbank Schrägbank machen würdest, hättest du die Schultern auch so etwas mit drin.

Zur Dauer: Wenn's intensiver ist, brauchst du auch etwas längere Pausen zwischen den Sätzen. Bei 8x3 Sätzen in 50 Minuten hast du ja grade 2 Minuten pro Satz, das Umrüsten und ggf. Wartezeiten nicht mit eingerechnet. Und das ist dann max. 1 Minute Pause zwischen den Sätzen/Übungen, was du bei wirklich intensivem Training sicherlich nicht halten kannst. Ich brauche 2-3 Minuten Pause (aber ich bin ja auch schon alt :-s ).

Mach bitte auch mal Videos, zumindest von Kniebeugen und Kreuzheben damit eventuelle Fehler gleich von vorn herein ausgemerzt werden können. Da kann man ja sehr viel verkehrt machen.

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