Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 01 M√§r 2019, 12:04

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 01.03.2019 (Torso B) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 4. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdr√ľcken (Maschine)67,5 kg51+2,5 kg / -2 Wh
2.Latzug eng (Kabelturm)79,5 kg52+2,5 kg / -2 Wh
3.Butterfly87,5 kg52+2,5 kg / -2 Wh
4.Butterfly reverse50,0 kg8
5.Seitheben (Maschine)47,5 kg51+2,5 kg / -2 Wh
6.Rudern breit (Maschine)75,0 kg52+2,5 kg / -2 Wh
7.Ab Wheel Rollout (+31cm)0,0 kg16+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Mega anstrengende aber gute TE. Bei allen HIT-√úbungen die nach der Gewichtserh√∂hung angestrebten f√ľnf Wh. geschafft, beim BD und SH allerdings sehr knapp. Da dann auch nur jeweils eine Wh im Intensit√§tssatz.

Schönes Wochenende :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 04 M√§r 2019, 13:50

Tomcats HIT-Plan - Montag, 04.03.2019 (Torso A) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 5. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 28,0 kg6+1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)92,5 kg71+1 Wh
3.Cable Flysje 18,13 kg7+1 Wh
4.Butterfly reverse52,5 kg8+2,5 kg
5.Rudern eng (Kabelturm)67,0 kg62+1 Wh
6.Seitheben sitzendje 8,0 kg61
7.Bauch (Hammerstrength)21,25 kg62+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Endlich die 6 bei KH-SBD geschafft und das war nicht mal soo eng.
Latzug und Flys werden wieder erhöht.
Butterfly Reverse habe ich auch mal erhöht.
Lediglich beim Seitheben gab es keine Steigerung.

Ernährung KW 9kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3702406124159
Durchschnitt Trainingstage:4114436136184
Durchschnitt trainingsfrei:3393384115139
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 93,7kg/17,8 % (Vorwoche 93,7/17,7)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 06 M√§r 2019, 17:28

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 06.03.2019 (Extr.) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 5. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben105,0 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170¬į,100¬į (Wh=Sek)67,5 kg6x20
3.Beinbeuger92,5 kg62+1 Wh
4.Wadenheben65,0 kg62+1 Wh
5.Bizeps (Kabelturm, Tau)37,5 kg61+2 Wh
6.Trizeps (Kabelturm, Tau)30,0 kg61-0,5 kg / +2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Gym wird umgebaut, heute wurde ein neuer Gummiboden verlegt, daher etwas chaotisch, R√ľckenstrecker war abgebaut und f√ľr Bizeps/Trizeps-Training musste ich einen anderen (nicht direkt vergleichbaren) Kabelturm verwenden.
Aber ansonsten alles OK.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 08 M√§r 2019, 12:19

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 08.03.2019 (Torso B) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 5. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdr√ľcken (Maschine)67,5 kg51
2.Latzug eng (Kabelturm)79,5 kg61+1 Wh
3.Butterfly87,5 kg62+1 Wh
4.Butterfly reverse52,5 kg8
5.Rudern breit (Maschine)75,0 kg62+1 Wh
6.Seitheben (Maschine)47,5 kg61+1 Wh
7.Ab Wheel Rollout (+31cm)0,0 kg17+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Immer noch alles chaotisch im Studio, Gott sei Dank habe ich nächste Woche Urlaub - passt gut.
Lief trotzdem ganz gut, lediglich beim BD bin ich knapp an den erhofften 6 Wh. gescheitert.
Weil es (√ľberraschenderweise) aber √ľberwiegend noch Fortschritte gibt, werde ich den Zyklus nicht beenden, sondern nach der Pausenwoche noch etwas weiterlaufen lassen.

Schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 18 M√§r 2019, 13:24

Tomcats HIT-Plan - Montag, 18.03.2019 (Torso A) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 6. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 28,0 kg6
2.Latzug breit (Maschine)95,0 kg51+2,5 kg / -2 Wh
3.Cable Flysje 18,75 kg5+0,62 kg / -2 Wh
4.Butterfly reverse52,5 kg8
5.Rudern eng (Kabelturm)67,0 kg72+1 Wh
6.Seitheben sitzendje 8,0 kg61
7.Bauch (Hammerstrength)21,25 kg61

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Gym ist in meinem Urlaub fertig geworden. :) Die Dichte der Geräte pro Quaddratmeter hat sich teilweise wohl verdreifacht, durch sehr viele neue Geräte und dadurch, dass ein größerer Teil des Studios in einen Crossfit-Bereich umgewandelt wurde. Auch alle Cardio-Geräte neu und neue Möblierung der Umkleideräume. Da wurde sehr viel Geld in die Hand genommen.
Hab aber alle alten Geräte (tw. nach längerer Suche) noch wieder gefunden.

Neben den Gewichtssteigerungen bei Latzug und Flys gab es heute nur eine Steigerung beim Rudern, da kann das Gewicht erh√∂ht werden. Bin aber auch leicht erk√§ltet und der etwas "degenerative" Urlaub hat wohl auch dazu beigetragen. War aber froh, dass es trotzdem keine R√ľckschritte gab.

Ernährungsaufzeichnungen gab es letzte Woche nicht, Körpergewicht ist aber etwa gleich geblieben.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 20 M√§r 2019, 14:08

Wegen Erkältung heute kein reguläres Training. Hab nach Aufwärmen und Mobility nur ein wenig die neuen Geräte ausgetestet (ohne viel Anstrengung).

Neu sind (zus√§tzlich zu den bisher vorhandenen), wenn ich nichts √ľbersehen habe:
Hammer Strength:
- Seated Dip (plate loaded)
- ISO-Lateral Incline Press (plate loaded)
- Butterfly (Steckgewichte)
- ISO-Lateral Row (plate loaded)
- HD-Elite Power-Rack
- Linear Leg Press (plate loaded)
- V-Squat (plate loaded)
- Leg Curl (Steckgewichte, liegend)
- Standing Calf (Steckgewichte)
- Glute Ham

Life Fitness:
- Doppel-Kabelturm incl. je zwei Latzug- und Ruder-Stationen

Sonstiges:
- zusätzlicher Satz Kurzhanteln 24-50kg (vorher max 40kg)
- Satz Kettlebells 8-36kg
- Diverses Crossfit Equipment (Sprungboxen, Gewichtsschlitten, Gewichtssäcke etc.)
- Hantelstangen, Trap Bar
- Diverse neue Cardio-Geräte

Damit ist das Studio jetzt wirklich super ausgestattet (war ja vorher schon ganz ordentlich), ist allerdings in Teilbereichen auch räumlich sehr eng geworden.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 22 M√§r 2019, 13:12

Heute Erkältungs-bedingt gar kein Training. :(
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 25 M√§r 2019, 13:05

Tomcats HIT-Plan - Montag, 25.03.2019 (Torso A) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 7. Woche

# √úbung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 28,0 kg6
2.Latzug breit (Maschine)95,0 kg61+1 Wh
3.Cable Flysje 18,75 kg6+1 Wh
4.Butterfly reverse52,5 kg8
5.Rudern eng (Kabelturm)70,0 kg62+3,0 kg / -1 Wh
6.Seitheben sitzendje 8,0 kg62
7.Bauch (Hammerstrength)21,25 kg71+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-√úbungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
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Anmerkungen
Dies ist die letzte Woche meines Logs und auch des Forums. :(

Erk√§ltung ist einigerma√üen √ľberwunden, nach dem Training heute war ich allerdings deutlich mehr ersch√∂pft als sonst. Lief ansonsten aber ganz gut, bis auf KH-SBD und SH (wie immer).

Ernährung KW 12kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3786432121161
Durchschnitt Trainingstage:4105451135182
Durchschnitt trainingsfrei:3573419112147
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 94,0kg/17,8 % (Vorwoche 94,5/18,1)
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