Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 09 Jan 2019, 12:09

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 09.01.2019 (Extr.) - Dauer: ? Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 16. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben105,0 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)67,5 kg6x20
3.Beinbeuger77,5 kg102+1 Wh
4.Wadenheben52,5 kg92+1 Wh
5.Hyperextensions26,0 kg8+1 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)34,0 kg91+1,25 kg
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)27,0 kg91

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Stromausfall heute Morgen, ganze Stadt betroffen, bei mir (300m außerhalb Stadtgrenze) alles i.O. Gym war betroffen, aber geöffnet. Alles dunkel, nur kleine Fensterfront ganz vorne in dem langen Gebäude. Kreuzheben dann im fast dunklen gemacht, Gewichtsscheiben, konnte ich ja an der Größe erkennen. Mal ne ganz neue Erfahrung. :d
Kurz danach kam der Strom aber dann wieder.
Ansonsten alles OK, Bizepstraining diesmal mit dem richtigen Gewicht. Beim Trizepstraining war heute keine Steigerung möglich, sogar 1 Wh weniger im Int.-Satz.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 11 Jan 2019, 11:21

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 11.01.2019 (Torso B) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 16. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)62,5 kg72+2,5 kg / -3 Wh
2.Latzug eng (Kabelturm)69,5 kg92+1 Wh
3.Butterfly75,0 kg102+1 Wh
4.Butterfly reverse40,0 kg12
5.Rudern breit (Maschine)62,5 kg82+2,5 kg / -2 Wh
6.Seitheben (Maschine)40,0 kg92+1 Wh
7.Ab Wheel Rollout (+20cm)0,0 kg15+3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Lief ganz gut, wird aber jetzt überall sehr eng. Mal sehen, wie lange ich das noch weitertreiben kann.
Beim BD wäre vll. noch eine 8. Wh. gegangen, wollte es aber nicht übertreiben. Die 2. Wh im Int.-Satz ging auch nur mit viel Gezitter.
Alles andere war OK, allerdings auch alles sehr am Limit.

Allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 14 Jan 2019, 12:17

Tomcats HIT-Plan - Montag, 14.01.2019 (Torso A) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 17. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 26,0 kg9+1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)82,5 kg92+1 Wh
3.Cable Flysje 16,25 kg9
4.Butterfly reverse42,5 kg12+2,5 kg
5.Rudern eng (Kabelturm)62,0 kg92+1 Wh
6.Seitheben sitzendje 7,0 kg92
7.Bauch (Hammerstrength)16,25 kg91

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Beim KH-SBD wurden es heute 9, damit hatte ich eigentlich noch nicht gerechnet. :)
Dafür gab's bei Flys, Seitheben und (mal wieder) Bauchmaschine keine Steigerung.
Butterfly reverse habe ich nach langer Zeit mal wieder erhöht.

Ernährung KW 2kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3837411127174
Durchschnitt Trainingstage:4201456132189
Durchschnitt trainingsfrei:3563376123163
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 93,7kg/17,7 % (Vorwoche 93,9/17,6)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 16 Jan 2019, 13:12

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 16.01.2019 (Extr.) - Dauer: 80 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 17. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben105,0 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)67,5 kg6x20
3.Beinbeuger80,0 kg82+2,5 kg / -2 Wh
4.Wadenheben52,5 kg102+1 Wh
5.Hyperextensions26,0 kg9+1 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)34,0 kg101+1 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)27,0 kg101+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Puh, heute war es richtig anstrengend, mein Puls war schon beim Aufwärmen 15 Schläge höher als sonst. Brauchte auch mehr Pause zwischen den Übungen.
Das sind wohl die Nachwirkungen vom Blutspenden am Montag Abend. Auf die Kraft hat sich das aber offenbar nicht ausgewirkt, konnte mich überall steigern.
Beim Wadenheben sowie den Bizeps- und Trizeps-Übungen kann das Gewicht wieder erhöht werden.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 18 Jan 2019, 12:58

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 18.01.2019 (Torso B) - Dauer: ? Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 17. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)62,5 kg81+1 Wh
2.Latzug eng (Kabelturm)69,5 kg91
3.Butterfly77,5 kg72+2,5 kg / -3 Wh
4.Butterfly reverse42,5 kg12
5.Rudern breit (Maschine)62,5 kg92+1 Wh
6.Seitheben (Maschine)40,0 kg101+1 Wh
7.Ab Wheel Rollout (+20cm)0,0 kg16+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Kein Steigerung beim Latzug heute, ansonsten OK.

Schönes Wochenende :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 21 Jan 2019, 13:03

Tomcats HIT-Plan - Montag, 21.01.2019 (Torso A) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 18. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 26,0 kg8-1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)82,5 kg102+1 Wh
3.Cable Flysje 16,25 kg9
4.Butterfly reverse42,5 kg12
5.Rudern eng (Kabelturm)62,0 kg102+1 Wh
6.Seitheben sitzendje 7,0 kg101+1 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)16,25 kg91

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Beim Brusttraining stagniere ich jetzt offenbar bei fast allen Übungen. Beim KH-SBD war's heute sogar eine Wh weniger und bei den Flys blieb es wieder bei 9.
Bei den Rückenübungen geht es aber weiter voran.
Beim Seitheben habe ich heute 10 geschafft, d.h. es kann erhöht werden. Mit 8kg wird es aber sicherlich sehr schwer.

Ernährung KW 3kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3784401132164
Durchschnitt Trainingstage:4128435137187
Durchschnitt trainingsfrei:3525375128147
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 93,5kg/17,6 % (Vorwoche 93,7/17,7)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 23 Jan 2019, 12:22

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 23.01.2019 (Extr.) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 18. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben105,0 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)67,5 kg6x20
3.Beinbeuger80,0 kg92+1 Wh
4.Wadenheben55,0 kg82+2,5 kg / -2 Wh
5.Hyperextensions26,0 kg10+1 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)35,0 kg72+1,0 kg / -3 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)28,0 kg81+1,0 kg / -2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Kreuzheben kam mir sehr schwer vor heute, hab 2 x das aufgelegte Gewicht gecheckt.
Überhaupt war ich nach der TE heute mehr "fertig" als sonst, mir fehlte aber auch ne Stunde Schlaf heute.
Lief trotzdem ganz gut, bei Hyperextensions kann das Gewicht erhöht werden. Wird aber mehr und mehr zu einer Bizeps-Übung, um das Gewicht vor der Brust zu halten.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 25 Jan 2019, 14:07

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 25.01.2019 (Torso B) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 18. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)62,5 kg81
2.Rudern breit (Maschine)62,5 kg102+1 Wh
3.Butterfly77,5 kg82+1 Wh
4.Butterfly reverse42,5 kg12
5.Latzug eng (Kabelturm)69,5 kg81-1 Wh
6.Seitheben (Maschine)42,5 kg71+2,5 kg / -3 Wh
7.Ab Wheel Rollout (+20cm)0,0 kg18+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
War wieder sehr anstrengend, die Luft ist endgültig raus in diesem Zyklus. Habe daher beschlossen den zu beenden und eine einwöchige Trainingspause einzulegen. Danach wird dann, wie im 2. Zyklus mit höheren Gewichten im Wh.-Bereich 4-7 trainiert.
Bin mit den Ergebnissen aber ziemlich zufrieden, habe diese mal in einer Tabelle im Vergleich mit den Ergebnissen des letzten 7-10 Zyklus zusammengestellt (Nicht-HIT-Übungen mit hellem Hintergrund):
Bild
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 04 Feb 2019, 13:28

Tomcats HIT-Plan - Montag, 04.02.2019 (Torso A) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 1. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 28,0 kg4+2,0 kg / -4 Wh
2.Latzug breit (Maschine)90,0 kg51+7,5 kg / -5 Wh
3.Cable Flysje 17,5 kg52+1,25 kg / -4 Wh
4.Butterfly reverse45,0 kg12+2,5 kg
5.Rudern eng (Kabelturm)64,5 kg52+2,5 kg / -5 Wh
6.Seitheben sitzendje 8,0 kg41+1,0 kg / -6 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)20,0 kg52+3,75 kg / -4 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
So nach der wohlverdienten Pause geht's heute weiter mit einem neuen Zyklus (4-7 Wh.). Vielleicht nur 5 Wochen (ab 9.3. hab ich ne Woche Urlaub), je nach dem wie es läuft aber auch länger.
Nach der Pause heute recht locker gestartet, bei einigen Übungen wäre vll. ne Wh. mehr drin gewesen. Die geschätzten Einstiegsgewichte passten aber ganz gut.

Ernährung KW 5kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3569380126147
Durchschnitt Trainingstage:
Durchschnitt trainingsfrei:3569380126147
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 93,3kg/17,4 % (Vorwoche 93,8/17,8)

Bis zu meinem Urlaub poste ich hier noch weiter, auch wenn's keiner mehr lesen sollte. :ymsigh:
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 06 Feb 2019, 11:31

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 06.02.2019 (Extr.) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
3. Zyklus - 1. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben105,0 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)67,5 kg6x20
3.Beinbeuger90,0 kg52+10,0 kg / -4 Wh
4.Wadenheben62,5 kg52+7,5 kg / -3 Wh
5.Hyperextensions35,0 kg5+9,0 kg / -5 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)36,25 kg51+1,25 kg / -2 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)29,25 kg51+1,25 kg / -3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Training lief gut. Beim Kreuzheben und Beinstrecker unveränderte Gewichte, aber bei allen HIT Übungen auch hier schwerere Gewichte für Wh.-Bereich 4-7.
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