Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 12.12.2018 (Extr.) - Dauer: 90 Min. Download Trainingsplaner V 3.33. Zyklus - 12. Woche# | Übung | Gewicht | S1 | S2 | Steigerung |
1. | Kreuzheben | 105,0 kg | 5x5 | | +2,5 kg |
2. | Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek) | 67,5 kg | 6x20 | | +2,5 kg |
3. | Beinbeuger | 75,0 kg | 9 | 2 | +1 Wh |
4. | Wadenheben | 50,0 kg | 9 | 2 | +1 Wh |
5. | Hyperextensions | 25,0 kg | 8 | | +1,0 kg / -2 Wh |
6. | Bizeps (Kabelturm, Tau) | 32,75 kg | 10 | 1 | +1 Wh |
7. | Trizeps (Kabelturm, Tau) | 25,75 kg | 9 | 2 | +1 Wh |
Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 7-10 Wh, TuT also 70-100 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).AnmerkungenHab heute mal beim KH und Beinstrecker die Gewichte erhöht, trainiere die Übungen ja schon eine gefühlte Ewigkeit mit den gleichen Gewichten.
Auch sonst lief es gut, überall ne Wh. mehr bzw. (bei Hyperextensions) das Gewicht erhöht.
Gab aber viele Pausen durch Quatschen.
G ixl23 hat geschrieben:Ich finds so krass, dass du beim 2. Satz nur mehr 1-2 Wiederholungen schaffst. Dich powert der erste Satz komplett aus (was ja beim HIT so gewollt ist). Machst du den 2. Satz auch in HIT Tempo?
Ja, und nur 10 Sek. Pause vorher (nach Uhr). Da ich im ersten Satz bis zum Muskelversagen gehe, finde ich das normal, dass nach 10 Sek nicht mehr viel geht.
Muskelversagen definiere ich so: entweder ich schaffe es nicht, eine Wh. zu Ende zu bringen oder ich bin mir sicher, dass keine weitere Wh. mehr geht und versuche es gar nicht erst.
Ich finde es krass, dass ich im Hauptsatz meist genau eine Wh. mehr schaffe als beim vorherigen Training, ich glaube da ist dann auch der Kopf stark beteiligt, d.h. ich nehme mir vor, z.B. neun Wh. zu schaffen und schaffe es dann auch. Durch das langsame Tempo ist ja Abfälschen kaum möglich, aber manchmal erwische ich mich dabei, die konzentrische Bewegung etwas zu schnell zu machen, das gleiche ich dann bei der exzentrischen wieder aus. Die TuT bleibt auf jeden Fall immer gleich (10 Sek. pro Wh.), ich hab ja immer die Uhr im Auge, bzw. lasse mir z.B. beim KH-Bankdrücken einen Piepton aufs Ohr geben.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.