Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 05 Sep 2018, 11:50

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 05.09.2018 (Extr.) - Dauer: 80 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 9. Woche

# Übung Gewicht S1 Steigerung
1.Kreuzheben102,5 kg5x5+2,5 kg
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)65,0 kg6x20
3.Beinbeuger90,0 kg6+1 Wh
4.Wadenheben62,5 kg7+1 Wh
5.Hyperextensions37,5 kg6+1 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)36,25 kg7-1,25 kg / +2 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)29,25 kg5+1,25 kg / -2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Lange Wartezeiten heute.
Beim Kreuzheben hab ich mal leicht erhöht, das Mehrgewicht war (heute) nicht zu spüren.
Wadenheben kann erhöht werden.
Beim Bizepstraining hab ich versehentlich nur 1 Zusatzgewicht aufgelegt. Aber erst gemerkt, nach dem ich den Satz beendet hatte und erstaunt war, dass ich 7 geschafft hatte. :-s
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 07 Sep 2018, 13:13

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 07.09.2018 (Torso B) - Dauer: 60 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 9. Woche

# Übung Gewicht S1 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)67,5 kg5
2.Latzug eng (Kabelturm)82,0 kg6+1 Wh
3.Butterfly87,5 kg5+2,5 kg / -2 Wh
4.Butterfly reverse40,0 kg12
5.Rudern breit (Maschine)77,5 kg5+2,5 kg / -2 Wh
6.Seitheben (Maschine)45,0 kg4+2,5 kg / -3 Wh
7.Ab Wheel Rollout0,0 kg20+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Beim BD waren es heute fast 6, aber wurde dann doch nix. Ansonsten alles OK.

Schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 10 Sep 2018, 12:11

Tomcats HIT-Plan - Montag, 10.09.2018 (Torso A) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 10. Woche

# Übung Gewicht S1 Steigerung
1.KH-SBDje 28,0 kg6
2.Latzug breit (Maschine)92,5 kg5+2,5 kg / -2 Wh
3.Cable Flysje 18,75 kg6
4.Butterfly reverse40,0 kg12
5.Rudern eng (Kabelturm)74,5 kg5+2,5 kg / -2 Wh
6.Seitheben sitzendje 8,0 kg4
7.Bauch (Hammerstrength)21,25 kg5+1,25 kg / -2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
KH-SBD heute zwar besseres Timing (etwas zu langsam sogar) aber dafür ging keine 7. Wh. :-s
Auch bei den Flys komme ich über die 6 Wh. irgendwie nicht hinaus.

Ernährung KW 36kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3938416134182
Durchschnitt Trainingstage:4288435149194
Durchschnitt trainingsfrei:3675402122172
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 90,5kg/16,2 % (Vorwoche 91,4/16,5)

Gewicht war am Di. schon wieder runter auf 90,8, das konnte ich dann aber über die Woche so einigermaßen halten.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 12 Sep 2018, 13:17

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 12.09.2018 (Extr.) - Dauer: 80 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 10. Woche

# Übung Gewicht S1 Steigerung
1.Kreuzheben102,5 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)65,0 kg6x20
3.Beinbeuger90,0 kg7+1 Wh
4.Wadenheben63,75 kg5+1,25 kg / -2 Wh
5.Hyperextensions37,5 kg7+1 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)37,5 kg5+1,25 kg / -2 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)29,25 kg6+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Lange Trainingszeit, da festgequatscht - naja, muss auch mal sein. :ymblushing:
Kreuzheben fiel mir sehr schwer heute, ansonsten war die TE OK.
Beinbeuger und Hyperextensions können erhöht werden.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 14 Sep 2018, 11:52

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 14.09.2018 (Torso B) - Dauer: 55 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 10. Woche

# Übung Gewicht S1 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)67,5 kg6+1 Wh
2.Rudern breit (Maschine)77,5 kg6+1 Wh
3.Butterfly87,5 kg6+1 Wh
4.Butterfly reverse40,0 kg12
5.Latzug eng (Kabelturm)82,0 kg6
6.Seitheben (Maschine)45,0 kg5+1 Wh
7.Ab Wheel Rollout0,0 kg22+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Heute schnell durch, lief alles gut. Lediglich beim Latzug gab's keine Steigerung, musste heute aber auch mit Rudern (nach hinten) getauscht werden.
Allen ein schönes Wochenende. :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 17 Sep 2018, 13:08

Tomcats HIT-Plan - Montag, 17.09.2018 (Torso A) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 11. Woche

# Übung Gewicht S1 Steigerung
1.KH-SBDje 28,0 kg6
2.Latzug breit (Maschine)92,5 kg6+1 Wh
3.Cable Flysje 18,75 kg7+1 Wh
4.Butterfly reverse40,0 kg12
5.Rudern eng (Kabelturm)74,5 kg6+1 Wh
6.Seitheben sitzendje 8,0 kg4
7.Bauch (Hammerstrength)21,25 kg6+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Alle HIT-Übungen 10 Sek. pro Wh., 4-7 Wh, TuT also 40-70 Sekunden, ggf. Intens.-Satz nach 10 Sek Pause.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Bis auf KH-SBD lief alles ganz gut, allerdings ist die Luft bei fast allen Übungen ziemlich raus.
Daher werde ich einen neuen Zyklus beginnen, wieder mit etwas leichteren Gewichten (7-10 Wh.). Mache jetzt ohnehin eine kleine Pause, weil ich bis zum Wochenende zu Freunden in den Harz fahre (runder Geburtstag), passt also ganz gut.
Werde dann nächste Woche mit dem neuen Zyklus starten und mit 80-90% der letzten Gewichte aus dem Ende Juni beendeten 7-10 Zyklus starten.

Ernährung KW 37kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3771407125177
Durchschnitt Trainingstage:4087438136196
Durchschnitt trainingsfrei:3534384117163
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 90,0kg/16,0 % (Vorwoche 90,5/16,2)
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