Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 18 Apr 2018, 11:26

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 18.04.2018 (Extr.) - Dauer: 90 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 11. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben95,0 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)62,5 kg6x20
3.Beinbeuger67,5 kg112+1 Wh
4.Wadenheben45,0 kg91+1 Wh
5.Hyperextensions18,0 kg11+1 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)29,25 kg111+1 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg92+1,25 kg / -2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Heute keine Wartezeiten (Wetter zu gut), trotzdem lange Trainingszeit wegen Quatschen.
Kreuzheben: wollte heute eigentlich das Gewicht erhöhen, hab dann aber wegen leichten Rückenschmerzen nach dem Aufstehen drauf verzichtet. Ging aber trotzdem ziemlich locker, nächstes Mal wird erhöht.
Bei Beinbeuger, Hyperextensions und Bizeps-Training die 11 erreicht, werden also nächstes Mal auch erhöht.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 20 Apr 2018, 10:54

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 20.04.2018 (Torso B) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 11. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)55,0 kg101+1 Wh
2.Rudern breit (Maschine)52,5 kg102+2,5 kg / -1 Wh
3.Butterfly65,0 kg112+1 Wh
4.Butterfly reverse42,5 kg102+1 Wh
5.Latzug eng (Kabelturm)62,0 kg82-2 Wh
6.Seitheben (Maschine)32,5 kg101+2 Wh
7.Bauch (Cable Crunches)48,75 kg112+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
War heute ziemlich kaputt, gestern Rasen vertikutiert, dabei und über den Tag über 25000 Schritte gelaufen (Schrittzähler) und gute 26km Fahrrad für die Apotheke gefahren. Trotzdem lief das Training überrachend gut.
Bankdrücken (Maschine): 1 mehr im Hauptsatz und diesmal ging sogar wieder eine im Pausensatz, allerdings war die Pause paar Sek. länger, da ich angequatscht wurde.
Rudern: weil Latzug besetzt war, vorgezogen. Lief sehr gut, vll. wären auch 11 gegangen.
Butterfly: 11 geschafft, kann erhöht werden.
Latzug: etwas enttäuschend war hier nach 8 Wh. die Power raus, aber kommt ja normal auch als 2. Übung.
Cable Crunch: kann auch erhöht werden auf 50kg, mehr geht dann aber an diesem Kabelturm nicht, muss danach dann an einen anderen wechseln.

Allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 23 Apr 2018, 11:16

Tomcats HIT-Plan - Montag, 23.04.2018 (Torso A) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 12. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg9+1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg92+1 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg102
4.Butterfly reverse42,5 kg112+1 Wh
5.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg92+1 Wh
6.Seitheben sitzendje 5,0 kg82+1,0 kg / -3 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg91+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Lief gut, fast überall wieder ne Wh. mehr, bzw. beim SH Gewicht erhöht.
KH-SBD: war mir zwar wieder beim Zählen der Wh. nicht sicher, aber es standen 90 Sek. auf der Uhr, werden also 9 gewesen sein.
Cable Flys: hier gab's im Hauptsatz keine Steigerung, lediglich im Pausensatz war's eine mehr.
Butterfly revers: kann wieder erhöht werden.
Seitheben: war überrascht, dass es 8 wurden, hatte bei 25%iger Gewichtserhöhung mit einem stärkeren Einbruch bei den Wh. gerechnet.

Ernährung KW 16kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3890377149170
Durchschnitt Trainingstage:4256382163194
Durchschnitt trainingsfrei:3616374138151
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 90,1kg/16,0 % (Vorwoche 90,2/16,0)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 25 Apr 2018, 12:15

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 25.04.2018 (Extr.) - Dauer: 80 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 12. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben97,5 kg5x5+2,5 kg
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)62,5 kg6x20
3.Beinbeuger70,0 kg82+2,5 kg / -3 Wh
4.Wadenheben45,0 kg92
5.Hyperextensions20,0 kg9+2,0 kg / -2 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)30,5 kg91+1,25 kg / -2 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg81-1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
War etwas schlapp heute, alles sehr anstrengend. Kommt wohl vom Blutspenden am Montag Abend.
Trotzdem das erhöhte Gewicht beim Kreuzheben geschafft, wenn aich deutlich gespürt.
Bei Beinbeuger, Hyperextensions und Cable-Curls war es ja "Freispiel" mit erhöhtem Gewicht, also keine Wh. zu toppen und Fortschritte daher schwer einschätzbar.
Bei Wadenheben und Trizepsdrücken gab's heute keine Steigerung, Trizeps sogar eine Wh. weniger.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 27 Apr 2018, 11:07

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 27.04.2018 (Torso B) - Dauer: 65 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 12. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)55,0 kg101
2.Rudern breit (Maschine)52,5 kg112+1 Wh
3.Butterfly67,5 kg72+2,5 kg / -4 Wh
4.Butterfly reverse45,0 kg82+2,5 kg / -3 Wh
5.Latzug eng (Kabelturm)62,0 kg92+1 Wh
6.Seitheben (Maschine)32,5 kg111+1 Wh
7.Bauch (Cable Crunches)50,0 kg82+1,25 kg / -3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Gefühlt war ich auch heute noch nicht auf voller Leistung.
Bei den Übungen mit erhöhtem Gewicht gerade so 7 oder 8 geschafft und bei Bankdrücken keine Steigerung.
Latzug, Rudern und Seitheben war aber OK, bei den letzten beiden kann das Gewicht erhöht werden.

Insgesamt bin ich aber immer noch zufrieden mit dem HIT-Training und den Fortschritten. Wenn sich Stagnation bei mehreren Übungen abzeichnet, werde ich einen neuen Zyklus beginnen, dann etwas schwerer mit 4-7 Wh.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 30 Apr 2018, 12:19

Tomcats HIT-Plan - Montag, 30.04.2018 (Torso A) - Dauer: 70 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 13. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg8-1 Wh
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg101+1 Wh
3.Seitheben sitzendje 5,0 kg92+1 Wh
4.Cable Flysje 15,0 kg101
5.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg102+1 Wh
6.Butterfly reverse45,0 kg92+1 Wh
7.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg91

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Beim KH-SBD geht's momentan nicht weiter, heute wieder eine weniger geschafft. Bei den Cable-Flys war's dann ähnlich, zwar die gleich Wh-Zahl wie letztes Mal, aber die nur mit etwas "Verrenkungen" und im Pausensatz nur 1.
Rücken und Schultern lief besser, beim Bauch dann auch keine Steigerung.

Ernährung KW 17kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3756400133165
Durchschnitt Trainingstage:4039430131184
Durchschnitt trainingsfrei:3543377135150
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 89,9kg/15,8 % (Vorwoche 90,1/16,0)

Mein Kalorienbedarf ist wieder gestiegen. Die Senkung der Kalorienaufnahme nach Start des HIT-Trainings musste ich inzwischen wieder korrigieren. Überlege noch, was das zu bedeuten hat ...
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Silbernacken » 01 Mai 2018, 15:13

Sind schon körperliche Veränderungen bei deinem HIT-Training erkennbar?
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 02 Mai 2018, 12:37

Tomcats HIT-Plan - Mittwoch, 02.05.2018 (Extr.) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 13. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Kreuzheben97,5 kg5x5
2.Beinstr, isom. 170°,100° (Wh=Sek)62,5 kg6x20
3.Beinbeuger70,0 kg92+1 Wh
4.Wadenheben45,0 kg102+1 Wh
5.Hyperextensions20,0 kg10+1 Wh
6.Bizeps (Kabelturm, Tau)30,5 kg102+1 Wh
7.Trizeps (Kabelturm, Tau)23,5 kg91+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Angaben zu Steigerungen beziehen sich nur auf den Hauptsatz (S1).

Anmerkungen
Lief gut, bei allen HIT-Übungen ne Wh. mehr, (bei den anderen war es auch nicht geplant).

Silbernacken hat geschrieben:Sind schon körperliche Veränderungen bei deinem HIT-Training erkennbar?
Hm, mir scheint es, als ob der Latissimus von vorne im Spiegel etwas besser zu sehen ist. Bin mir da aber nicht sicher, hat ja auch viel mit der Körperhaltung zu tun. Hab leider auch vor dem HIT-Trainingsstart keine Maße genommen und/oder Fotos gemacht.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 04 Mai 2018, 13:00

Tomcats HIT-Plan - Freitag, 04.05.2018 (Torso B) - Dauer: 75 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 13. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.Bankdrücken (Maschine)55,0 kg101
2.Rudern breit (Maschine)55,0 kg92+2,5 kg / -2 Wh
3.Butterfly67,5 kg92+2 Wh
4.Butterfly reverse45,0 kg102+1 Wh
5.Latzug eng (Kabelturm)62,0 kg102+1 Wh
6.Seitheben (Maschine)35,0 kg72+2,5 kg / -4 Wh
7.Bauch (Cable Crunches)50,0 kg102+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
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Anmerkungen
Beim Bankdrücken zum dritten Mal in Folge nicht über die 10 Wh. hinausgekommen. Ansonsten lief aber alles super, teilweise sogar 2 Wh. mehr.

Allen ein schönes Wochenende! :) Wetter passt ja, zumindest bei uns im Norden.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 07 Mai 2018, 11:44

Tomcats HIT-Plan - Montag, 07.05.2018 (Torso A) - Dauer: 80 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
1. Zyklus - 14. Woche

# Übung Gewicht S1 S2 Steigerung
1.KH-SBDje 24,0 kg8
2.Latzug breit (Maschine)75,0 kg111+1 Wh
3.Cable Flysje 15,0 kg111+1 Wh
4.Rudern eng (Kabelturm)57,0 kg112+1 Wh
5.Butterfly reverse45,0 kg112+1 Wh
6.Seitheben sitzendje 5,0 kg92
7.Bauch (Hammerstrength)15,0 kg91

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
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Anmerkungen
Bei Latzug, Cable Flys (endlich), Rudern und Butterfly reverse je 11 Wh. geschafft, so dass die Gewichte erhöht werden können.
Keine Fortschritte gab's beim KH-SBD (mal wieder), Seitheben und Bauch.

Ernährung KW 18kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3792366144171
Durchschnitt Trainingstage:4013388139196
Durchschnitt trainingsfrei:3627351147151
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 90,4kg/16,0 % (Vorwoche 89,9/15,8)
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