Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon G ixl23 » 05 Mai 2017, 08:52

Wenn ich bei einer Übung anstehe, ist meistens die Trainingsfrequenz zu hoch. So unterschiedlich sind wir :-\
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 05 Mai 2017, 18:17

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 05.05.2017 (GK D) - Dauer: 110 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 19. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg80,085,090,0schwer
Wh.18138+3 Wh
3.KH-SBDkg je24,026,028,0schwer
Wh.17126+9 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg62,567,572,5mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg62,567,572,5mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg54,562,069,5leicht+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg35,040,0schwer+2,5 kg
Wh.1510-6 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Heute lief's wieder sehr gut. Beim KH-SBD gingen im 1. Satz eine und im 2. Satz zwei Wh. mehr als beim letzten Mal und im 3. klappte auch das Umsetzen wieder gut. Da war's zwar 1 Wh. weniger als geplant, aber ich bin zufrieden. Also war's wohl doch nur Tagesform. Ist ja, wie gesagt, ziemlich am Limit und da spielt die Tagesform natürlich ne große Rolle.
Beinbeuger ist zwar schwer, aber kann erhöht werden, da 18-13-8 geschafft, sogar mit kurzem Stopp in der Endposition am Ende jedes Satzes.
Der Rest auch OK, keine große Mühe mit den erhöhten Gewichten (Seitheben allerdings auch ziemlich am Limit).
Beim Bauchtraining 5 Runden in ca. 4:10 Min.

Allen ein schönes Wochenende! :)

G ixl23 hat geschrieben:Wenn ich bei einer Übung anstehe, ist meistens die Trainingsfrequenz zu hoch. So unterschiedlich sind wir
Klingt auch logischer und bei mir zeichnet sich ja auch ab, dass es eher an der Tagesform lag.

Zum "anstehen": konnte mir ja vorstellen, was gemeint ist, aber das musste ich erstmal im Österreichisch - Deutsch Wörterbuch nachsehen. :d
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 09 Mai 2017, 18:40

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 09.05.2017 (GK A) - Dauer: 91 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 20. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Rückenstreckerkg152,5152,5152,5mittel
Wh.272421+3 Wh
2.Wadenhebenkg75,075,075,0mittel
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg37,542,547,5mittel
Wh.18138+3 Wh
4.Latzug eng (Kabelturm)kg57,064,572,0mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
5.Dips (Maschine)kg45,052,560,0mittel
Wh.16116+3 Wh
6.Rudern breit (Maschine)kg57,562,567,5mittel
Wh.16116+3 Wh
7.Seithebenkg je9,010,012,0schwer
Wh.18135+5 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Trainigsdauer wird jetzt wieder um +/- 10 Min. varieren, da ich jetzt wieder öfter (bei passendem Wetter) mit dem Fahrrad zum Training fahre und ich mir dann die 10 Min. Ergometer am Anfang der TE spare. Mit dicker Winterjacke ist immer blöd, weil die Schrankfächer sehr klein sind.
Training lief gut, auch Bankdrücken an der Maschine war wieder leichter, kann erhöht werden.
Beim Bauchtraining heute eine Wh. mehr also jetzt 6-16-11 (Situps-Twists-Cocoons) 5 Runden mit 2,5kg in 4:35

Ernährung KW 17kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3712368140168
Durchschnitt Trainingstage:3946358151202
Durchschnitt trainingsfrei:3618372135155
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 90,2 kg/15,8 % (Vorwoche 89,5/15,6)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 12 Mai 2017, 18:30

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 12.05.2017 (GK B) - Dauer: 100 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 20. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg82,587,592,5schwer+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
3.KH-SBDkg je24,026,028,0schwer
Wh.18136+2 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg62,567,572,5mittel
Wh.16116+3 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg62,567,572,5schwer
Wh.16116+3 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg54,562,069,5leicht
Wh.16116+3 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg35,040,0schwer
Wh.1611+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Beim KH-SBD wurden es im 3 Satz wieder nur 6, brauchte aber auch zwei Anläufe zum Umsetzen, die etwas Kraft gekostet haben. Dafür aber im 1. und 2. Satz je eine mehr, wenn auch im 1. seeehr knapp.
Alles andere nach Plan, Beinbeuger mit erhöhtem Gewicht sehr schwer.
Bauchtraining: wieder ne Wh. mehr, also 5 Runden mit 7-18-12 in 5:15 Min. War da heute schnell platt und brauchte viele Pausen.

Allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 15 Mai 2017, 20:14

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Montag, 15.05.2017 (GK C) - Dauer: 98 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 20. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Kreuzhebenkg85,095,0105,0schwer
Wh.16115+3 Wh
2.Wadenhebenkg75,075,075,0mittel
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg40,045,050,0mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
4.Rudern breit (Maschine)kg57,562,567,5leicht
Wh.17127+3 Wh
5.Seithebenkg je9,010,012,0schwer
Wh.18135
6.Latzug eng (Kabelturm)kg57,064,572,0mittel
Wh.16116+3 Wh
7.Cable Flyskg je15,016,2517,5mittel+1,25 kg
Wh.15105-9 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Da ich am Fr. nicht kann, diese Woche Training am Mo. und Do.
Mit dem Fahrrad zum Training, Ergometer-Warmup fiel daher aus.
Training lief gut, wenn ich wegen vollem Studio auch einiges tauschen und tw. etwas warten musste.
Lediglich beim Bauchtraining war ich nach 4 Runden platt. :(

Ernährung KW 19kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3762382145159
Durchschnitt Trainingstage:4192426150180
Durchschnitt trainingsfrei:3591364143151
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 90,0 kg/15,8 % (Vorwoche 90,2/15,8)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 18 Mai 2017, 20:17

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Donnerstag, 18.05.2017 (GK D) - Dauer: 97 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg82,587,592,5schwer
Wh.16116+3 Wh
3.KH-SBDkg je24,026,028,0schwer
Wh.1813-6 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg62,567,572,5mittel
Wh.17127+3 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg62,567,572,5mittel
Wh.17127+3 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg54,562,069,5leicht
Wh.17127+3 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg35,040,0schwer
Wh.1712+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Mit dem Fahrrad ins Gym, dort nur ne Handvoll Leute heute.
Beim KH-SBD klappte es beim 3. Satz wieder nicht mit dem Umsetzen (nach dem 4. Versuch habe ich aufgegeben), die ersten beiden Sätze waren allerdings auch schon knapp. Muss mir beim Umsetzen noch mal ne andere Technik angewöhnen, bei der jetzigen Methode (beide Hanteln über der unteren Brust zusammenhalten und parallel hochdrücken) macht ja fast nur der Trizeps die Arbeit. Aber so ist jedenfalls gewährleistet, dass ich nicht unkontrolliert rumeiere und meine eh empfindlichen Schultern zu sehr belaste.
Alles andere lief sehr gut, selbst Butterfly war fast leicht, was ich letztes Mal noch als "schwer" eingestuft hatte.
Beim Bauchtraining heute 5 Runden (7-18-12) in 5:20.

Nächstes Training am Dienstag, allen schon mal ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 23 Mai 2017, 18:52

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 23.05.2017 (GK A) - Dauer: 109 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Rückenstreckerkg152,5152,5152,5schwer
Wh.282522+3 Wh
2.Wadenhebenkg77,577,577,5mittel+2,5 kg
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg40,045,050,0mittel
Wh.16116+3 Wh
4.Rudern breit (Maschine)kg57,562,567,5leicht
Wh.18138+3 Wh
5.Dips (Maschine)kg45,052,560,0mittel
Wh.17127+3 Wh
6.Latzug eng (Kabelturm)kg57,064,572,0schwer
Wh.17127+3 Wh
7.Seithebenkg je9,010,012,0schwer
Wh.19146+3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Training lief gut. Wadenheben habe ich mal erhöht und Rudern kann nächstes Mal erhöht werden.
Beim Bauchtraining waren die Twists immer besonders hart und die Cocoons ziemlich "erholsam". Bin daher bei den Twists 1 Wh./Seite runter und bei den Cocoons 2 Wh. rauf, also jetzt 7-16-14. Davon 5 Runden in ca. 5:30 Min.

Ernährung KW 20kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3816414150177
Durchschnitt Trainingstage:4113430159197
Durchschnitt trainingsfrei:3520398141156
Körpergewicht/KFA (BIM) Mo. Morgen: 91,1 kg/16,1 % (Vorwoche 90,0/15,8)

Die Daten sind nur von Mo. bis Do. da von Fr-So auf Vereinsausflug. Ernährung war auch etwas "ungemäßigt" und unkontrolliert, um das mal vorsichtig auszudrücken. KG war dann gestern Morgen auch 1,1 kg höher als am Freitag Morgen.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 26 Mai 2017, 13:08

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 26.05.2017 (GK B) - Dauer: 95 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg82,587,592,5schwer
Wh.17127+3 Wh
3.KH-SBDkg je24,026,028,0schwer
Wh.18136+6 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg62,567,572,5mittel
Wh.18138+3 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg62,567,572,5schwer
Wh.18138+3 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg54,562,069,5mittel
Wh.18138+3 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg35,040,0schwer
Wh.1813+2 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Mit dem Rad ins Gym. KH-SBD lief (trotz ein paar Bier gestern) wieder besser Umsetzen im schweren Satz klappte sofort. Allerdings wurden es wieder nur 6 Wh, die 7. habe ich nicht mehr zum Lockout gebracht.
Die anderen OK-Übungen können alle erhöht werden, da ich die Ziel-Wh. geschafft habe.
Bauchtraining wie beim letzten Mal, wieder ca. 5:30.

Allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 30 Mai 2017, 20:00

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Dienstag, 30.05.2017 (GK C) - Dauer: 115 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 20. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Kreuzhebenkg85,095,0105,0schwer
Wh.17127+4 Wh
2.Wadenhebenkg77,577,577,5mittel
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg40,045,050,0mittel
Wh.17127+3 Wh
4.Rudern breit (Maschine)kg60,065,070,0mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
5.Cable Flyskg je15,016,2517,5mittel
Wh.16116+3 Wh
6.Latzug eng (Kabelturm)kg57,064,572,0mittel
Wh.18138+3 Wh
7.Seithebenkg je9,010,012,0schwer
Wh.19146

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Kreuzheben war heute gefühlt etwas leichter, konnte im 3. Satz die "fehlende" Wh. gut machen. "Schwer" daher hauptsächlich wegen Herz-Kreislauf Belastung.
Ansonsten alles nach Plan. Kam am Ende etwas in Zeitnot, da es (für einen Dienstag) sehr voll war und ich überall warten musste. Bauchtraining hab ich daher heute ausfallen lassen, mach da morgen früh was zu Hause.

Ernährung KW 21kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3623384138150
Durchschnitt Trainingstage:3951437138191
Durchschnitt trainingsfrei:3492363137133
Körpergewicht/KFA (BIM) Mo. Morgen: 90,8 kg/16,2 % (Vorwoche 91,1/16,1)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 02 Jun 2017, 19:02

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 02.06.2017 (GK D) - Dauer: 95 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 21. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg82,587,592,5schwer
Wh.18138+3 Wh
3.KH-SBDkg je24,026,028,0schwer
Wh.1813-6 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg65,070,075,0mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg65,070,075,0mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg57,064,572,0mittel+2,5 kg
Wh.15105-9 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg37,542,5schwer+2,5 kg
Wh.1510-6 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Beim Beinbeuger musste ich sehr kämpfen, um die Wh. voll zu kriegen, hatte aber auch noch etwas MK in den Beinbeugern vom Kreuzheben am Dienstag.
Beim KH-SBD klappte es heute wieder nicht mit dem Umsetzen im 3. Satz - grrrr :(
Alles andere nach Plan, die erhöhten Gewichte waren relativ locker zu bewältigen (Ausnahme Seitheben).
Bauchtraining war heute sehr anstrengend, brauchte mehr Pausen (5 x 7-16-14 in ca. 6 Min.)
Schönes Wochenende! :)
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