Tomcats Trainingslog

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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 27 Jan 2017, 21:52

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 27.01.2017 (GK B) - Dauer: 105 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 7. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg72,577,582,5mittel
Wh.15105
3.KH-SBDkg je18,020,022,0mittel
Wh.15105
4.Latzug breit (Maschine)kg52,557,562,5mittel
Wh.15105
5.Seitheben (Maschine)kg25,030,0mittel
Wh.1510
6.Butterfly (Maschine)kg52,557,562,5mittel
Wh.15105
7.Rudern eng (Kabelturm)kg45,052,059,5mittel
Wh.15105
8.Bauch Hammerstrength Masch.kg17,517,517,5schwer
Wh.282520+4 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Alles nach Plan. Schönes Wochenende! :)

G ixl23 hat geschrieben:Ich habs aufgegeben Ratschläge an andere im Studio zu verteilen. Ehrlich gesagt komme ich mir auch etwas komisch vor, wenn ich (eher schmächtig im Vergleich zu den Muskeltieren) anrücke und "Hintern zusammen kneifen!" rufe. Aber Hut ab Jürgen, dass du dich nicht entmutigen lässt.
Naja, ich kann einfach nicht dran vorbeilaufen, wenn ich sehe dass jemand so trainiert, dass er sich damit gesundheitliche Schäden zufügt. Bisher wurden meine Hinweise auch meist dankbar entgegengenommen. Wenn ich merke, dass jemand das nicht hören will, lasse ich ihn halt machen.
Kürzlich habe ich sogar mal einen der Trainer korrigiert, als der jemandem eine grottig schlechte Kniebeugen-Ausführung als gut bescheinigen wollte. Der Trainierende hatte zur Kompensation mangelhafter Sprunggelenks-Mobilität die Füße extrem nach außen gedreht, aber die Knie nach vorne geschoben und stand in der Hocke dann in extremer X-Bein Stellung nur auf den Fuß-Innenkanten. Hab sowas wirklich noch nie gesehen und der "Trainer" fand's gut. Hab das dann ein bisschen erklärt und beide haben es dann eingesehen.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 30 Jan 2017, 23:44

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Montag, 30.01.2017 (GK C) - Dauer: 118 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 8. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Kreuzhebenkg80,090,0100,0mittel
Wh.15105
2.Wadenhebenkg70,070,070,0leicht
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg27,532,537,5leicht
Wh.15105
4.Latzug eng (Kabelturm)kg45,052,059,5leicht
Wh.15105
5.Cable Flyskg je11,2512,513,75mittel+1,25 kg
Wh.15105
6.Rudern breit (Maschine)kg47,552,557,5mittel
Wh.15105
7.Seithebenkg je7,08,09,0mittel
Wh.15105
8.Beinheben aufgestütztkgschwer
Wh.302827+1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Heute viel gequatscht, u.a. wieder einem Jungspund das Kreuzheben beigebracht. Der hob viel zu viel Gewicht 30cm vor dem Körper ohne jegliche Hüftsteuerung und der Rücken war rund wie ein Flitzbogen - konnte ich nicht mit ansehen. :-o War aber ein gelehriger Schüler und nach 5 Min. sah das ganz passabel aus. Hat sich dann überschwänglich bedankt.
Kreuzheben fiel mir heute deutlich leichter, wird aber erstmal nicht gesteigert.
Die Flys waren mit dem erhöhten Gewicht schon fast "schwer".
Bankdrücken (Maschine) und Latzug waren leicht und werden nächstes Mal erhöht.

Ernährung KW 4kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3801369143183
Durchschnitt Trainingstage:3914381142199
Durchschnitt trainingsfrei:3716359145170
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 88,8 kg/15,4 % (Vorwoche 88,7/15,1)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 01 Feb 2017, 20:37

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Mittwoch, 01.02.2017 (GK D) - Dauer: 104 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 8. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg72,577,582,5mittel
Wh.15105
3.KH-SBDkg je18,020,022,0mittel
Wh.15105
4.Latzug breit (Maschine)kg52,557,562,5mittel
Wh.15105
5.Butterfly (Maschine)kg52,557,562,5mittel
Wh.15105
6.Rudern eng (Kabelturm)kg45,052,059,5mittel
Wh.15105
7.Seitheben (Maschine)kg25,030,0mittel
Wh.1510
8.Bauch Hammerstrength Masch.kg17,517,517,5schwer
Wh.292623+5 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Alles nach Plan. Werde jetzt wieder dazu übergehen, die Wh. zu steigern, bis ich 18-13-8 erreicht oder überschritten habe und dann das Gewicht zu erhöhen und wieder zurück auf 15-10-5.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 03 Feb 2017, 19:20

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 03.02.2017 (GK A) - Dauer: ? Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 8. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Rückenstreckerkg152,5152,5152,5leicht
Wh.181512
2.Wadenhebenkg72,572,572,5leicht+2,5 kg
Wh.252525
3.LH BDkg37,542,547,5mittel
Wh.16116+3 Wh
4.Latzug eng (Kabelturm)kg47,054,562,0mittel+2,5 kg
Wh.15105
5.Dips (Maschine)kg37,545,052,5leicht
Wh.16116+3 Wh
6.Rudern breit (Maschine)kg47,552,557,5mittel
Wh.16116+3 Wh
7.Seithebenkg je7,08,09,0mittel
Wh.16116+3 Wh
8.Beinheben aufgestütztkg2,02,02,0schwer+2,0 kg
Wh.201816-31 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Heute also Steigerungen bei den Wh. bei den meisten Übungen, lediglich beim Latzug habe ich noch mal das Gewicht erhöht.
Beim Beinheben wurden mir das zu viele Wh., da habe ich mir daher eine 2kg Hantel zwischen die Füße geklemmt. Leider reicht die Höhe nicht ganz, so dass die Hantel unten immer kurz den Boden berührt, geht aber gerade so. Wollte erst 4kg nehmen, war dann aber froh, das nicht getan zu haben. Bei dem Hebelarm war das mit den 2kg schon ziemlich heftig und hat gleich in jedem Satz 10 Wh. gekostet.

Allen ein schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 06 Feb 2017, 19:57

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Montag, 06.02.2017 (GK B) - Dauer: 105 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 9. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg72,577,582,5mittel
Wh.15105
3.KH-SBDkg je18,020,022,0mittel
Wh.16116+3 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg52,557,562,5leicht
Wh.16116+3 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg52,557,562,5leicht
Wh.16116+3 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg45,052,059,5mittel
Wh.16116+3 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg25,030,0mittel
Wh.1611+2 Wh
8.Bauch Hammerstrength Masch.kg17,517,517,5schwer
Wh.302720-1 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Bei den meisten Übungen jeweils eine Wh. mehr pro Satz, beim Beinbeuger hatte ich das am Anfang vergessen.

Bei der Bauchmaschine war die Pause vor dem letzten Satz etwas kurz, daher 3 Wh weniger. Hatte mich allerdings auch bei den ersten beiden Sätzen ziemlich verausgabt, um jeweils eine mehr zu schaffen. Werde jetzt trotzdem das Gewicht erhöhen.

Ernährung KW 5kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:3843379142195
Durchschnitt Trainingstage:4064394142222
Durchschnitt trainingsfrei:3678368142174
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 88,9 kg/15,5 % (Vorwoche 88,8/15,4)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 08 Feb 2017, 20:00

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Mittwoch, 08.02.2017 (GK C) - Dauer: 110 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 9. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Kreuzhebenkg80,090,0100,0schwer
Wh.16116+3 Wh
2.Wadenhebenkg72,572,572,5mittel
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg30,035,040,0leicht+2,5 kg
Wh.15105
4.Latzug eng (Kabelturm)kg47,054,562,0mittel
Wh.16116+3 Wh
5.Cable Flyskg je11,2512,513,75mittel
Wh.16116+3 Wh
6.Rudern breit (Maschine)kg47,552,557,5mittel
Wh.17127+3 Wh
7.Seithebenkg je7,08,09,0schwer
Wh.17127+3 Wh
8.Beinheben aufgestütztkg2,02,02,0schwer
Wh.211917+3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Kreuzheben fiel mir heute wieder schwerer, die Wh. mehr ging natürlich trotzdem. b-) Dito beim Seitheben.
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 11 Feb 2017, 12:52

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Freitag, 10.02.2017 (GK D) - Dauer: 106 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 9. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0schwer
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg72,577,582,5mittel
Wh.16116+3 Wh
3.KH-SBDkg je18,020,022,0mittel
Wh.17127+3 Wh
4.Latzug breit (Maschine)kg52,557,562,5mittel
Wh.17127+3 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg52,557,562,5mittel
Wh.17127+3 Wh
6.Rudern eng (Kabelturm)kg45,052,059,5mittel
Wh.17127+3 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg25,030,0mittel
Wh.1712+2 Wh
8.Bauch Hammerstrength Masch.kg20,020,020,0schwer+2,5 kg
Wh.222017-18 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Lief gut - schönes Wochenende! :)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 13 Feb 2017, 22:27

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Montag, 13.02.2017 (GK A) - Dauer: 99 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 10. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Rückenstreckerkg152,5152,5152,5leicht
Wh.191613+3 Wh
2.Wadenhebenkg72,572,572,5mittel
Wh.252525
3.Bankdrücken (Maschine)kg30,035,040,0leicht
Wh.16116+3 Wh
4.Latzug eng (Kabelturm)kg47,054,562,0mittel
Wh.17127+3 Wh
5.Dips (Maschine)kg37,545,052,5leicht
Wh.17127+3 Wh
6.Rudern breit (Maschine)kg47,552,557,5mittel
Wh.18138+3 Wh
7.Seithebenkg je7,08,09,0schwer
Wh.18128+2 Wh
8.Beinheben aufgestütztkg2,02,02,0schwer
Wh.222018+3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Hab LH-Bankdrücken durch BD an der Maschine ersetzt. LH-Bankdrücken spüre ich immer noch unangenehm in der Schulter und habe auch nicht das Gefühl, dass die Brust da viel beteiligt ist. Das ist bei KH-BD (leicht schräg) und an der Maschine ganz anders. Ab sofort also KH-BD und Maschine immer abwechselnd als Haupt-Brustübung.
Alles andere nach Plan. Beim Rudern habe ich 18-13-8 erreicht, so dass das Gewicht erhöht wird. Beim Seitheben auch 18-13-8, da mache ich aber noch ne TE mit dem gleichen Gewicht.

Ernährung KW 6kcalKHFettEW
Durchschnitt Woche:4023391158187
Durchschnitt Trainingstage:4313397164210
Durchschnitt trainingsfrei:3805386153170
Körpergewicht/KFA (BIM) heute Morgen: 89,6 kg/15,8 % (Vorwoche 88,9/15,5)
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon G ixl23 » 15 Feb 2017, 09:05

Hab LH-Bankdrücken durch BD an der Maschine ersetzt. LH-Bankdrücken spüre ich immer noch unangenehm in der Schulter und habe auch nicht das Gefühl, dass die Brust da viel beteiligt ist. Das ist bei KH-BD (leicht schräg) und an der Maschine ganz anders. Ab sofort also KH-BD und Maschine immer abwechselnd als Haupt-Brustübung.
[/quote]

Bei mit ist es genauso. Langfristig bekomme ich Schulter vom LH Bankdrücken. KH BD geht bei mir schmerzfrei. Aber an der Brustmaschine spüre ich die Brustmusklen am besten. Außerdem spüre ich die Brust, egal bei welcher Brustübung besser, wenn ich nicht mit der vollen ROM arbeite (1/2 - 3/4 ROM).
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Re: Tomcats Trainingslog

Beitragvon Tomcat » 15 Feb 2017, 21:17

Tomcats "Lust & Laune"-Plan - Mittwoch, 15.02.2017 (GK B) - Dauer: 105 Min. Download Trainingsplaner V 3.3
2. Zyklus - 10. Woche

# Übung S1 S2 S3 Intens. Steigerung
1.Beinstr. isom. 170,100° (Wh=Sek)kg60,075,0mittel
Wh.3x203x20
2.Beinbeugerkg72,577,582,5mittel
Wh.17127+3 Wh
3.KH-SBDkg je18,020,022,0mittel
Wh.18138+3 Wh
4.Rudern eng (Kabelturm)kg45,052,059,5mittel
Wh.18138+3 Wh
5.Butterfly (Maschine)kg52,557,562,5mittel
Wh.18138+3 Wh
6.Latzug breit (Maschine)kg52,557,562,5mittel
Wh.18138+3 Wh
7.Seitheben (Maschine)kg25,030,0mittel
Wh.1813+2 Wh
8.Bauch Hammerstrength Masch.kg20,020,020,0schwer
Wh.232118+3 Wh

Trainingszeit incl. Foam Rolling, Warm up, Mobility (etwa 30 Minuten) und Rotatorentraining am Ende der TE.
Steigerung bei Wdh-Zahlen bezogen auf Gesamt-Wiederholungen.

Anmerkungen
Bei allen OK-Übungen jetzt 18-13-8 erreicht, die Gewichte werden also beim nächsten Mal erhöht.

G ixl23 hat geschrieben: Außerdem spüre ich die Brust, egal bei welcher Brustübung besser, wenn ich nicht mit der vollen ROM arbeite (1/2 - 3/4 ROM).
Ich nehme mal an, dass du die RoM nach oben begrenzt, oder? Muss ich auch mal probieren.
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