Hi

Willkommen im Hardgainer Forum.
Stell Dich hier vor, damit wir Dich besser kennen lernen!

Hi

Beitragvon Kraftsportfan » 11 Jul 2016, 15:37

Hallo zusammen,

ich bin der Sebastian, 27 Jahre jung und gehe regelm√§√üig ins Fitnesstuiod (lasst euch nicht von meinem Namen t√§uschen, denn hier habe ich ein wenig √ľbertrieben ;)). Ich war bisher in einer Vielzahl an Clubs im Raum Berlin angemeldet und kann euch meine Erfahrungen bez√ľglich Training, Ausstattung etc. gerne mitteilen, wenn Fragen bestehen. Noch kurz zu mir: Student der BWL ;)
Fitness-Junkie
Kraftsportfan

Re: Hi

Beitragvon Tomcat » 11 Jul 2016, 20:35

Hi Sebastian und herzlich Willkommen! :ymhug:

Viel verr√§tst du ja nicht √ľber dich und dein Training. Hast du den Sticky mit den Empfehlungen zur Vorstellung gesehen/gelesen?
Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum. Ist nur ne kleine Runde, daher können Antworten auch mal etwas länger dauern.

VG
J√ľrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gr√ľnde.
Tomcat

Beitragvon Kraftsportfan » 12 Jul 2016, 16:45

Ich setze eher auf Ausdauer als auf Krafttraining. Von daher meist 2-3 pro Woche Laufrad, Fahrrad und Crosstrainer f√ľr je 30-40 Minuten. Danach noch ein paar R√ľcken√ľbungen. Habe bisher ser viele Fitnesstudios durch und bin von keinem sehr √ľberzeugt, was die Betreueung angeht. Am schlimmsten war es definitiv bei American Fitness. Bis man da aus dem Vertrag rauskommt, viel Spa√ü ;)
Fitness-Junkie
Kraftsportfan

Beitragvon Tomcat » 13 Jul 2016, 19:26

Kraftsportfan hat geschrieben:Ich setze eher auf Ausdauer als auf Krafttraining. Von daher meist 2-3 pro Woche Laufrad, Fahrrad und Crosstrainer f√ľr je 30-40 Minuten.
Willst du damit deine aerobe Ausdauer verbessern oder ist das Ziel eher Fettabbau?
Wenn es dir um Fettabbau geht, w√ľrde ich eher auf Krafttraining setzen. Auch da geht der Puls in die H√∂he und vor allem f√∂rdern mehr Muskeln auch den Fettabbau. Bringt mMn mehr als stundenlang auf den Cardioger√§ten rumzustrampeln.

Kraftsportfan hat geschrieben:Habe bisher ser viele Fitnesstudios durch und bin von keinem sehr √ľberzeugt, was die Betreueung angeht.
Das darf man wohl auch nicht erwarten. Die Kalkulation ist meist so eng, dass qualifiziertes Personal in ausreichender Anzahl kaum bezahlt werden kann. Also laufen da irgendwelche Pseudo-Trainer rum, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Dies betrifft insbesondere die Ausf√ľhrung der √úbungen und die Planung eines sinnvollen Trainings. Das ist nach meiner Beobachtung aber auch in teuren Studio leider nicht anders. Da werden dann die Beitr√§ge der Mitglieder lieber in irgendwelche Schicki Micki Bars o.√§. investiert als in sinnvolle Trainingsbetreuung.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gr√ľnde.
Tomcat

Beitragvon Kraftsportfan » 18 Jul 2016, 17:00

Naja, wenn man es so sieht. War zum Beispiel auch mal bei FitnessFirst, wo die mir einen recht teuren Vertrag angedreht haben. Mochte dort vor allem das Ambiente und das Versprechen des Trainers, dass es dort individuelle Beratung gibt und was wei√ü ich. Kostenlose Drinks, wenn man zweimal die Woche kommt usw. Naja, war dann doch ein Griff ins Klo. McFit hingegen ist vom Preis her sehr empfehlenswert, bietet jedoch echt fast nichts und dazu auch noch jede Menge Assis. Wie gesagt, von American Fitness, was ja relativ g√ľnstig ist, w√ľrde ich die Finger lassen. Absoluter Mist. Ein Freund von mir ist umgezogen (aus dem Land!) und konnte angeblich seinen Vertrag nicht vorzeitig k√ľndigen. Naja, Gott sei Dank gibt es sowas wie volders, wo ich dann gleich mal meinen vorzeitig gek√ľndigt habe, als ich das erfahren habe haha.

Am Ende lautet mein Fazit: Training bleibt Training = √ľberall gleich anstrengend.
Fitness-Junkie
Kraftsportfan

Zur√ľck zu Stell Dich vor