Neu

Willkommen im Hardgainer Forum.
Stell Dich hier vor, damit wir Dich besser kennen lernen!

Neu

Beitragvon Andy » 10 Mai 2016, 17:51

Hallo zusammen,

ich wollte mich als Neuling hier mal kurz vorstellen und mich schon einmal bedanken f√ľr die Informationen, die ich bisher hier aus dem Forum ziehen konnte.

Ich habe mit meinen nun 47 Jahren (auf Dr√§ngen meiner Tochter) angefangen mit ihr zu trainieren. Durch das Training hier im Fitnessstudio in Magdeburg habe ich es mittlerweile geschafft, meinen doch etwas au√üer Form geratenen K√∂rper einigerma√üen in die richtige Richtung zu bringen. Seit meinem Trainingsbeginn am 10.10.2015 habe ich rund 35 Kilo verloren. Die jetzigen 86 Kilo sind f√ľr eine K√∂rpergr√∂√üe von 174cm immer noch zu viel, aber ich arbeite daran. Deswegen versuche ich auch gerade √ľber die Ern√§hrung noch m√∂glichst viel zu rei√üen.

Nochmal kurz zusammengefasst:

Größe: 174
Gewicht: 86
Ziele: Muskelaufbau, Gewicht verlieren
Trainingserfahrung: 8 Monate Fitnessstudio 3-4mal/Woche

Leider kann ich mit meinem begrenzten Wissen noch nicht wirklich unterst√ľtzen. Aber das wird hoffentlich besser werden.

Freue mich auf den Austausch!
Viele Gr√ľ√üe,
Andy
Der Weg ist das Ziel.
Andy

Re: Neu

Beitragvon Tomcat » 10 Mai 2016, 20:38

Hallo Andy,

herzlich Willkommen und erstmal Gl√ľckwunsch zu deiner Tochter, die dich offenbar (wieder) auf das richtige Gleis gebracht hat. Bei 40-50 kg √úbergewicht definitiv eine gute Entscheidung. Respekt f√ľr die 35 kg, die du in 7 Monaten schon geschafft hast. Bleib dran! :-bd

Leider ist hier im Forum nur noch sehr wenig los, neben ein paar stillen Mitlesern nur noch 4-5 Leute die gelegentlich mal schreibend aktiv sind. Daher ist jeder Neuzugang willkommen, aber es kann schon mal etwas dauern, bis eine Antwort kommt.

Viel Spaß hier! Schau dir auch mal unsere Bibliothek an!

Viele Gr√ľ√üe
J√ľrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gr√ľnde.
Tomcat

Beitragvon boba » 11 Mai 2016, 20:03

Willkommen!

Wie hast dus denn geschafft soviel abzunehmen? Hast du irgend eine besondere Ernährungsstrategie verfolgt?

Viele Gr√ľ√üe
boba
boba

Beitragvon Andy » 12 Mai 2016, 17:32

Danke f√ľr die nette Begr√ľ√üung :-bd
Meinst du mit Bibliothek die Trainingstageb√ľcher, J√ľrgen?

Zu deiner Frage, boba:
Angefangen hat das Ganze, als ich wegen Gelenkproblemen in einer Klinik gewesen bin und dort meine Ernährung umgestellt habe, zusätzlich mindestens 2 Stunden Schwimmen am Tag. Am Schluss habe ich dann mit Hanteln dem Bierbauch entgegengewirkt. Das habe ich dann zu Hause dank meiner Tochter weiter durchgezogen und nach 2 Monaten mit 3-4mal Fitnesstudio in der Woche ergänzt.

Die Gewichtsabnahme ist wohl haupts√§chlich darauf zur√ľckzuf√ľhren, dass ich 4 Monate komplett auf Zucker, Brot, Nudeln und andere einfache KH verzichtet habe. War und ist zwar immer noch sehr hart, aber mittlerweile habe ich auch kein so starkes Bed√ľrfnis nach S√ľ√üem mehr. Allerdings stockt es jetzt nat√ľrlich wieder mehr auf der Waage als am Anfang. Aber ich sch√§tze das ist relativ normal...
Der Weg ist das Ziel.
Andy

Beitragvon Tomcat » 12 Mai 2016, 18:23

Andy hat geschrieben:Meinst du mit Bibliothek die Trainingstageb√ľcher, J√ľrgen?
Nee, ich meine den obersten Punkt in der Foren-√úbersicht oder auch auf dem Startbildschirm den Link ganz oben rechts.
Damit gelangst du in ein (√ľber Wordpress) angeh√§ngtes Archiv mit vielen Artikeln und Tools zum Download.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gr√ľnde.
Tomcat

Beitragvon Andy » 15 Jun 2016, 08:53

Ok, danke f√ľr den Hinweis, werd ich mich gleich mal einlesen.
Hab ich glatt √ľbersehen, weil es so klein geschrieben ist :p
Der Weg ist das Ziel.
Andy

Beitragvon Henry » 15 Jun 2016, 11:01

Von mir nochmal nachträglich HERZLICH WILLKOMMEN hier ...
Schaffe, schaffe, Körperle baue,
Und net nach de Fastgainer schaue.
Henry

Beitragvon Andy » 15 Jun 2016, 16:57

Hallo Henry,

danke, hab quasi gerade erst wieder zur√ľckgefunden und mir fest vorgenommen, wieder √∂fter hier reinzuschauen!
Der Weg ist das Ziel.
Andy

Zur√ľck zu Stell Dich vor