Markus sagt hallo

Willkommen im Hardgainer Forum.
Stell Dich hier vor, damit wir Dich besser kennen lernen!

Markus sagt hallo

Beitragvon Tonisal » 25 Jun 2015, 18:33

Größe: 174cm
Gewicht: 62kg

Hallo zusammen, mein Name ist Markus, bin 21 Jahr alt, komme aus München, arbeite derzeit als Sachbearbeiter in einem großen Onlineshop und mache nebenbei ein Sonntagsstudium zum Handelsfachwirt.

Auch ich habe den Weg hier in die Hardgainer-Commuinty gefunden. Die Frage, wie man einen Hardgainer definiert, ist ja schon nicht ganz einfach, da ich aber über die Jahre weder durch viel Sport noch durch anstehende Feiertage (z.B. Weihnachten) groß zugenommen habe, denke ich mich zu der Gruppe der "Leidenden" zählen zu dürfen. Den Spruch "wie, du nimmst nicht zu? freu dich doch!" kann ich mittlerweile nicht mehr hören.

Trainieren zu ich seit etwa 12 Monaten in Fitnessstudio, davon etwa 6 Monaten regelmäßig 2-3x wöchentlich und seit etwa einen Monat nach einem festen Trainingsplan ( möchte natürlich keine Werbung machen, aber wen es interessiert Link.) Aktuell setze ich 2 Wochen wegen eines großen Tatoos am Oberarm aus.

Ziel ist bei mir natürlich der Muskelaufbau, merke auch schon, wie meine Arme etwas fester geworden sind, mit dem Resultat, dass mir eine Jeans, die mir vorher gut gepasst hat etwas vom Arsch rutscht *gg. Habe mir mittlerweile angewohnt zu frühstücken ( Kaffee und eine Schüssel Müsli mit Milch) und verputze meistens unter Arbeit eine Packung Studentenfutter täglich (200g, 512kcal pro 100g). Abends gibt es dann noch nen Shake hinterher (400ml Milch mit 80+ Pulver von Weider)

Leider muss ich mich mittlerweile etwas zum essen zwingen, speziell Mittags ess ich lieber was kleines als mir noch obendrauf ein fettes Essen zu gönnen. Vielleicht hilft mir ja der eine oder andere Tip, den ich hier sicherlich im Forum noch finden kann :)

Wünsche allen die das hier lesen viel Erfolg beim Training, erst recht bei dem bomben Wetter dass die nächsten Tage auf uns zukommt :)