Größe: 188cm
Gewicht: 105
KFA: viel zu viel
Ziele: KFA-Reduzierung mit anschließendem Lean Aufbau.
ggf. gesundheitliche Einschränkungen: hatte einen Bandscheibenvorfall
Trainingsort: zu Hause. Bilder werden bei Gelegenheit folgen
Trainingshistorie / Trainingserfahrung: seit meinem 16. Lebensjahr
Beruflich gesehen bin ich Softwaredeveloper und Consultant.
Wohne im schönen Neckarsulm (Baden-Württemberg).
Habe Frau und eine Tochter.
Aufgrund von Bandscheibenvorfall, Heirat, Hausbau und Kind hatte ich jahrelang Trainingspause. Diese ist nun vorbei, auch wenn am Haus noch viel zu tun ist.
Ich habe meine Ernährung vor zwei Tage geändert. Ist eine Art Intermittent Fasting.
Trainingsplan habe ich noch keinen, da ich erstmal wieder die Muskel an Belastung gewöhnen muss.
Das FST-Buch habe ich seit ein paar Jahren und vor Beginn des Hausbaus auch mal ca. 6 Monate probiert mit sehr gutem Erfolg. Werde das auch wieder etwas abgeändert starten.
Wie mein Benutzername schon sagt, möchte ich nicht viel Zeit in Training investieren.
Mit Haus, Frau, Kind und zeitraubendem Beruf, bleibt mir nicht viel Zeit dafür. Ich lese zudem gerne.
Sowohl Training als auch Ernährung soll kurz und knapp gehalten werden. Ernährungstechnisch dient mir hier mein Slowcooker (Crockpot) intensiv. Ich grille/smoke auch gerne mal groß vor.
Das Ziel ist klar gestrickt: Erstmal abnehmen und danach ein "gutaussehender" Aufbau. Möchte einfach das ganze Jahr über gute Figur haben. Im Sommer kann es dabei gerne mal etwas weniger mit dem KFA werden.
Was den Körpertyp betrifft war es bis zum 16. Lebensjahr so, dass ich dachte, dass ich nicht zunehmen kann. Wog 76kg auf 1,88m. Im Nachhinein kam aber raus, dass der Grund dafür der viele Sport war. Täglich bis zu 5h Fußball im Sommer. Vereinstechnisch war ich im Handball und parallel im Boxen. Ich habe alles mit dem Start der 11. Klasse fallen lassen und mit Bodybuilding begonnen. Durch 5-6x täglichem "Stopfen" von Quark, Puten, Reis etc. konnte ich dann in 6 Monaten auf 95kg hoch gehen bei guter Optik. Nun ähnelt mein Körper jedoch mehr einer Pyramide. Unten breiter als Oben. Ich esse eben gern und habe Sport jahrelang links liegen lassen. Das ändert sich nun. Seit 3 Tagen Ernährung umgestellt und schon sind zwei Kilos runter. Täglich gibt's zudem ca. 4-6l Wasser mit Zitrone.
Mehr Infos folgen dann peux a peux in den einzelnen Beiträgen.

Grüße
faulerSportler