Hallo in die Runde

Willkommen im Hardgainer Forum.
Stell Dich hier vor, damit wir Dich besser kennen lernen!

Hallo in die Runde

Beitragvon Wojt » 11 Jun 2015, 15:47

Hi, ich bin Wojtek, 32 Jahre alt und trainiere seit meiner Jugend, allerdings nicht sehr intensiv. Mein Gewicht liegt bei ca. 78 kg bei einer Gr√∂√üe von 1,80. Den KFA habe ich noch nicht ausgerechnet. Ziele sind ca. 5 kg Muskelaufbau und Kraftsteigerung, aber auch mehr Ausdauer, Flexibilit√§t und St√§rkung der R√ľckenmuskulatur. Gesundheitliche Einschr√§nkungen sind mir eigenlich nicht bekannt. Ich trainiere sowohl zu Hause, als auch im Fitness-Studio. Habe keinen bestimmten Trainingsplan, je nachdem wie die Zeit reicht und worauf ich Lust hab. Versuche mich eiwei√üreich zu ern√§hren und esse kaum Kohlenhydrate, daf√ľr aber viel Gem√ľse. Mache auch gern mal Yoga. Arbeite im Schichtdienst.
Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.
Wojt

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Tomcat » 11 Jun 2015, 20:29

Herzlich Willkommen, Wojtek! :)

Danke f√ľr die Vorstellung.
Wojt hat geschrieben:Ziele sind ca. 5 kg Muskelaufbau
Wojt hat geschrieben:Habe keinen bestimmten Trainingsplan, je nachdem wie die Zeit reicht und worauf ich Lust hab.
Wenn du damit aufbaust, ist's ja gut. Bei den meisten hier d√ľrfte das so planlos nicht unbedingt funktionieren. 5 kg Muskelmasse sind ja nicht mal so nebenbei aufgebaut. Macht nat√ľrlich mal Spa√ü, so ein "Lust & Laune"-Training aber auf Dauer w√ľrde ich da schon etwas strukturierter rangehen. Hast du mal in die Bibliothek geschaut? Da haben wir einige Artikel diesbez√ľglich.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum!

LG
J√ľrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gr√ľnde.
Tomcat

Beitragvon Dr_Frottee » 11 Jun 2015, 23:06

Hehe -- kann auch Tomcats Trainingslog empfehlen. Insbesondere seit letztem Sommer. ;) :d
Dr_Frottee

Beitragvon Wojt » 12 Jun 2015, 17:14

Erstmal vielen Dank f√ľr die Begr√ľ√üung und den Hinweis auf die Artikel. Sowas habe ich gesucht. Will jetzt auch strukturierter an die Sache rangehen und das als ein intensives Projekt f√ľr die n√§chsten zwei Jahre ansehen, und danach nat√ľrlich weiter verfolgen. Werde mir auch einen richtigen Traingsplan anlegen (lassen). Deshalb habe ich mich hier angemeldet und freue mich √ľber mehr Infos und interessante Beitr√§ge.

Viele Gr√ľ√üe
Wojt

Beitragvon Dr_Frottee » 12 Jun 2015, 19:04

Huch -- seh ich jetzt erst, daß ich's vergessen hatte:

Herzlich willkommen bei uns! :d
Dr_Frottee

Beitragvon Wojt » 16 Jun 2015, 15:36

aha, ein Blick in die Bibliothek hat mir schon mal die Augen ge√∂ffnet: Wusste nicht, dass Kohlenhydrate genauso wichtig f√ľr den Muskelaufbau sind, wie Proteine. Wieder was gelernt. :-bd
Wojt

Zur√ľck zu Stell Dich vor