Ich bin neu hier und würde mich gerne Vorstellen
• Alter 25
Größe 181cm
• Gewicht 69 KG
• Körperfett 14%
• Ziele Kraftsteigerung, Ausdauer, Koordination, Haltungsschäden Beseitigen &Aufrechte Haltung, KFA-Reduzierung
• Gesundheitliche Einschränkungen: Allergien + „Empfindlicher“ Magen -> Oft Sodbrennen, Muskelfaserriss Linker Oberarm(vor 3 Jahren), Kniebänder angeschlagen
• Trainingsort-> Kraft Studio, Ausdauer -> Natur
• Seit meiner Jugend ging ich Regelmäßig ins Fitnessstudio und war auch im Turnverein Aktiv. Muskelwachstum oder eine Erhöhte Ausdauer konnte ich nie Feststellen. Ab meinem 19.Lebensjahr war mir klar dass ich für meine Ziele mehr Muskelmasse brauche und auch wollte. In den folgenden Jahren bissen Sich an mir 4 Studios und viele Trainer die Zähne aus. Mit keinem gab es Fortschritte. Egal, ob Training jeden 2 Tag, Split oder anderen Methoden nie wurden Erfolge Sichtbar und wenn nach 5-6 Monaten minimal (wirklich Minimal!!!) Zuwächse Erkennbar waren, dann kam eine Grippe und anschließend war ich ein Gerippe! Wieviel Geld ich in meine Entwicklung steckte kann ich nicht genau nachvollziehen, aber inzwischen dürfte es wohl einer Eigentumswohnung Entsprechen. An Supplementen habe ich alles ausprobiert was ich finden konnte. Ganz abgesehen von der Zeit die ich investierte und Menschen die ich für mein Training vernachlässigte, die Sammlung über Zeitschriften, Artikel und Bücher zu diesem Thema ist mehr als Respektabel. Mein Ehrgeiz Körperlich ans Limit zu gehen um Erfolge zu verzeichnen endete damit dass ich in meinem linken Oberarm mir ein Muskelfaserriss zuzog, mit der Konsequenz dass ich über 3 Monate Brauchte um wieder arbeiten zu können.
Für meinen Berufswunsch ist eine gute Körperliche Kondition sowohl was Maximal- wie auch Ausdauer kraft angeht Voraussetzung! Genauso entspricht es meinem Persönlichen Ehrgeiz
• Trainingsplan Ganzkörper Jeden 3 Tag + Ausdauer 1-2mal die Woche
Curls im Sitzen; Dips an der Hantelbank, Rumpfheben mit Drehung, Beinpresse, Unterarm Eindrehen, Horizontale Arm Züge, Latzug Vorne/Hinten, Bauchmuskel „Spezial“ + Zwei Spezialübungen für Rücken (Wurden mir gezeigt ich kannte Sie vorher noch nicht und habe Sie auch nirgends Gefunden, meinem Kenntnisstand gibt es keine Übungsbeziechnung gibt)
• Ernährungsplan
Frühstück:
Grünes Getränk: 1 Handvoll Spinat, 1 Esslöffel Leinmehl,1 Esslöffel Aminosäuren(Pulver) Wasser, Einschuss Leinöl als Grund Zutaten, manchmal noch anderes Grünes Gemüse
Dazu ein Burger-Padi pur oder 1 Rinderminutenschnitzel oder Ei speise( z.B. Omelett)
Grapefruit: Entweder direkt nach dem Grünen Getränk oder mit 1-2 Stunden Abstand
Vitamin-Mineralstoff Getränk
An Trainings Tagen Maca-Komplex
Ggf. Zwischendrin:
Snack Ziegenkäse+ Eiweißtablette, Rinderminutenschnitzel, Eiweiß Shake
Mittagessen:
Warme Mahlzeit: Hauptsächlich Eiweiß (in Absteigender Reihenfolge der häufigkeit: Rindfleisch, Hühnerfleisch, Pute, Lachs,Wild, andere Fischsorten), Gemüse (Diverse) und ca: 35% Kohlenhydrate (in Absteigender Reihenfolge: Kartoffeln, Quinoa, Polenta, Dinkel-Nudeln, Reis)
1x Vitamin B-Komplex als Tablette
Snack:
Ggf. Als Zwischen Snack Ziegenkäse-Eiweißtablette, Dinkelwaffel-Ziegenkäse oder Reste vom Mittagessen
 Meistens Brauche ich Mittags noch was!
Abendessen:
Meistens eine warme Mahlzeit: Hauptsächlich Eiweiß (in Absteigender Reihenfolge: Rindfleisch, Hühnerfleisch, Pute, Lachs, andere Fischsorten), Gemüse oder Salat (Diverse) und ca: 10-20% Kohlenhydrate (in Absteigender Reihenfolge: Kartoffeln, Quinoa, Polenta, Dinkel-Nudeln, Reis)
 Bei Nachtschicht auch mal 30% Kohlenhydrat Anteil
An Trainingstagen
Direkt vor Training Eiweißtablette/Shake, nach Training Eiweißtablette/Shake noch vor Duschen und + BCAA inklusive B6 und Glutamine
Vor zu Bett gehen
Eiweißtablette
• Sonstiger Sport: Im Winter „Langlaufen“, jetzt beginne ich wieder mit Jogging
• Tätigkeit : Student(Kombination aus Fern- und Vollzeit) und 50% Schichtdienst
• Wohnort im Schwarzwald, Nächste Größere Stadt Freiburg und Villingen-Schwenningen
Ich freue mich endlich mit jemanden Kontakt zuhaben, der weiß dass "nicht zunehmen zu können" kein Luxusproblem ist !
Ich bin über jeden Ratschlag Dankbar