Blindside's Neustart

Willkommen im Hardgainer Forum.
Stell Dich hier vor, damit wir Dich besser kennen lernen!

Blindside's Neustart

Beitragvon Blindside » 12 Mai 2014, 19:18

Servus Liebe Eisenfreunde,

freut mich sehr dieses kleine aber feine Forum gefunden zu haben. Keine Mythen mehr wie Muskel 1mal die Woche mit mehreren Übungen und Sätzen, keine "klassischen" Bodybuilding Trainingspläne, keine 2-3g Eiweis/kg BW, keine 1g KH & 0,5g EW als PWO, kein böses Cortisol, keine Isos, kein Musskelversagen....Ach man Ihr wisst alle was ich meine :p

So, jetzt zu mir:

Größe: 177cm
Gewicht: 83kg
Körperfett: 14%
Oberschenkel: 64cm
Oberarme: 38,5cm
Waden: 39cm
Trainingserfahrung: 5 Jahre
Beruf: Schwimmeister
Erkrankung: Psoriasis (Schuppenflechte)

Ich habe nach 2 Jahren absoluter Trainingspause, vor 10 Wochen wieder mit dem Training angefangen. Vor der Pause habe ich 5 Jahre lang Trainiert und die letzten 2 Jahre davon zu anabolen Steroiden wie Testosteron und dessen Derivate gegriffen. Gesundheitliche Sch√§den blieben zum Gl√ľck aus.

An dieser Stelle m√∂chte ich ganz klar betonen, dass dies der Vergangenheit angeh√∂rt und f√ľr die Zukunft absolut Tabu f√ľr mich ist. Stay Natural :-bd
Ich erhoffe mir durch meine Ehrlichkeit nat√ľrlich, dass Ihr mich trotzdem tolleriert und nicht gleich kickt :-s

So, raus aus der Vergangenheit, ab in die Gegenwart und Zukunft.

Angefangen habe ich vor 10 Wochen mit dem WKM Plan, um wieder "rein zu kommen" und die Bewegung der G√ú's aufzunehmen. Wer den Plan nicht kennt:

Tag1:

Kniebeugen
Bankdr√ľcken
LH Rudern

Tag2:

Kreuzheben
Military Press
Klimmz√ľge

Zwischen TE's 1-2 Tage Pause. Von jeder Übung 3 Sätze mit 8-12Wdh und gleichbleibenden Gewicht, kein MV, progressive Steigerung um 2,5-5kg je TE. Nach jeder oder jeder 2. TE gezieltes Training der Außenrotation. Parallel dazu mache ich vor jeder TE ca. 20-30min. Mobility Training, um in der Beuge immer enger stehen zu können und tiefer zu kommen, ohne das mein Becken "weg kippt".

Kurze Anmerkung: Alle Grund√ľbungen beherrsche ich sehr gut, da ich mir diese l√§ngere Zeit im K3K Verein "richtig" beibringen lassen hab.

Angefangen habe ich vor 10 Wochen mit folgenden Gewichten:

Kniebeuge: 40kg 8-10Wdh ohne MV
Kreuzheben: 50kg 8-10Wdh ohne MV
Bankdr√ľcken: 40kg 8-10Wdh ohne MV
Klimmz√ľge: 5stk. mit MV :(( Aber echt KZ!

Jetzt bin ich bei:

Kniebeugen: 80kg 6Wdh mit MV, 70kg 20Wdh Pitt in 6min., 60kg 20Wdh Pitt in 4min.
Kreuzheben: 95kg 6Wdh max. sauber, 70kg 20Wdh Pitt in 4min.
Bankdr√ľcken: 65kg 8Wdh mit MV
Klimmz√ľge: 10Wdh mit MV, 20Wdh Pitt in 3:40mit

Start vor 10 Wochen mit:

Gewicht: 79,5kg (+3,5kg)
Körperfett: 14% (+-0)
Oberschenkel: 62cm (+2cm)
Oberarm: 37cm (+1,5cm)
Waden: 37,5cm (+1,5cm)

Das sieht auf den ersten Blick nat√ľrlich erstmal wahnsinn aus, aber das schlie√üe ich einzig und allein auf den "Rebound Effekt"
Dazu kommt noch, dass meine Glykogenspeicher immer prall gef√ľllt sind.

Jetzt passiert nat√ľrlich erstmal nichts in Sachen Umfang und Zuwachs, weil die Trainingsgewichte jetzt nicht mehr so schnell nach oben gehen wie die erste Zeit.

Achsooo, meine Ernährung bis "jetzt":

Haferflocken, Pasta (Vollkorn), Leinsamen, Reis (Vollkorn), Gefl√ľgel, Fisch, Rotes Fleisch, Obst, Gem√ľse, Kartoffeln, Lein√∂l, Walnuss√∂l, Eier, Milch...Die Basics halt

Supplements: Omega 3, Multi Vit., D3 im Winter.

Ich habe aber vor, meine Ern√§hrung komplett umzustellen in Richtung Paleo Di√§t. Ich glaube das ich damit meine Schuppenfleche in den Griff bekommen kann, da diese ganzen Getreide Sachen die Entz√ľndungen noch beg√ľnstigen.

Trainingstechnisch möchte ins FST Training einsteigen und auf jeden Fall clustern, da werde ich mir das Buch holen und mich erstmal mit der Materie beschäftigen.
Ich glaube, das es nochmal ne Ecke besser als das Pitt Training ist, da halt einfach nicht bis zum Belastungsabbruch oder bis zur Ersch√∂pfung trainiert wird und das sehr vorteilhaft f√ľr die regeneration ist. Die Wiederholungen kann man "noch" konzentrierter als bei Pitt ausf√ľhren, da bei Pitt im Grenzbereich nur max. 20sec. Pause vorgesehen sind.

Zus√§tzlich werde ich hier einen Trainingsblog f√ľhren und freue mich √ľber Tips, Ratschl√§ge, Kritik ect.

Sooo, ich mach hier erstmal ein kurzen Cut, weil ich noch so viel im Kopf hab und nicht weis wie ich weiter machen soll :d

Ich werde bei Zeiten noch ein paar Fotos von mir reinstellen, f√ľr vorher/ nachher Vergleich ect.
Blindside

Re: Blindside's Neustart

Beitragvon Wishmaster » 12 Mai 2014, 19:37

Hi Blindside, willkommen im Forum!

Sind ja echt tierische Werte f√ľr den Neuanfang, aber wie du selbst sagst, nat√ľrlich Rebound-Effekt. Hoffe du bleibst am Eisen und weiterhin natural. Denke, das lohnt sich, wenn man sich die ganzen Dramen um die Nebenwirkungen bei den Stoffern anschaut. Dann lieber ein paar Kilo weniger.

Blindside hat geschrieben:Keine Mythen mehr wie Muskel 1mal die Woche mit mehreren Übungen und Sätzen, keine "klassischen" Bodybuilding Trainingspläne, keine 2-3g Eiweis/kg BW

Wir √ľbertreiben es zwar nicht, aber die "richtige" Eiwei√ümenge pro kg wird hier hin und wieder schon mal leidenschaftlich diskutiert :-) Daf√ľr gibt es hier im Forum aber den Konsens, die Finger von unn√∂tigen Sups zu lassen.
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon Blindside » 12 Mai 2014, 19:54

Hi Wishmaster,

weiterhin Natural auf jeden Fall. Es gibt Dinge im Leben, damit hat man einfach abgeschlossen, da gibt es auch keine Gefahr mehr, nochmal von Gebrauch zu machen.

Eiweis, ja gut klar, aber du weist was ich meine, diese ganzen "Bodybuilding Weisheiten". Das funktioniert alles Prima wenn man ne gute Dosis Stoff fährt, aber nicht Natural.

Ein "paar Kilo weniger" ist gut. Ich w√ľrde meine Naturale Grenze so bei 90kg mit 12% KFA sehen, rein vom Gef√ľhl her. Stofftechnisch hatte ich in meiner H√∂chstzeit 97kg mit 11% KFA, 44cm OA, 69cm OA und 42,5cm Waden, da ging schon gut was.
Da ich aber von heute auf morgen mit dem Training aufgeh√∂rt habe, ist auch kein einziges Gramm davon √ľber geblieben.

Das ist auch gut so, jetzt kann ich ganz "Neu" durchstarten.
Blindside

Beitragvon Tomcat » 12 Mai 2014, 20:37

Moin Blindside,

einen Ex-Stoffer hatten wir hier, und auch im Vorgänger-Forum, glaube ich noch nicht. ;) :))
Da du dem aber abgeschworen hast, auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

W√ľnsche dir viel Erfolg bei deinem naturalen Neustart und freue mich auf angeregte Diskussionen.

WKM-Plan ist sicher eine gute Wahl und mit den Grund√ľbungen ist es ja wie mit dem Fahrradfahren und der anderen T√§tigkeit mit "F", wenn man's einmal kann, verlernt man es nicht mehr. :d

Gruß
J√ľrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gr√ľnde.
Tomcat

Beitragvon Blindside » 12 Mai 2014, 21:28

So hier mal ein paar Pic's, möchte gerne mit mitte 30 bei der GNBF mit qualitativen 75kg starten, da muss noch richtig Beef drauf, aber ich bin zuversichtlich.
Die roten Flecken sind √ľbrigens keine Roidakne =)) Das ist meine Psoriasis

Anders bekomme ich zur Zeit keine Bilder hier drauf, weil die von der Datei zu gro√ü sind, ich ein PC Noob bin und daf√ľr erst meinen Schwager fragen muss :))

http://www.directupload.net/file/d/3620 ... 3z_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3620 ... do_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3620 ... j5_jpg.htm
Blindside

Beitragvon Dr_Frottee » 13 Mai 2014, 12:37

Moin Blindside und herzlich willkommen hier!

Hatte gestern schon was geschrieben, aber der Post ist offenbar verschollen. Deine Pics versprechen Potential. Wenn wir mal davon ausgehen, da√ü die Roids aus Deinem K√∂rper mittlerweile raus sind, w√ľrde ich sagen: Da steckt tats√§chlich B√ľhnenpotential drin. :-bd

Bez√ľglich Deines naturalen Potentials: Es gibt da ja diese Studie von Kouri, Pope & Co. mit dem FFMI. Ob man die von deren Probanden-Kollektiv (waren, glaube ich, amerikanische College-Studenten) auf alle Menschen der Welt √ľbertragen kann, mag fraglich sein. Aber da wir nichts anderes haben, m√∂chte ich die mal heranziehen.

Also demnach k√∂nnen genetisch f√ľr Muskelaufbau Begnadete einen FFMI von rund 25 auf naturalem Wege erreichen. Das w√§ren bei Dir, wenn Du zu eben diesen Begnadeten geh√∂ren solltest, 77-78kg FFM. Also ca. 88-90kg bei 12-14% KFA. In WK-Form k√∂nntest Du damit sogar in der 80kg-Klasse starten.

ABER: Das sind im Prinzip nur "Maximalrechenbeispiele". Letztlich kommt's darauf an, da√ü Du √ľber einen langen Zeitraum (mind. 2-3 Jahre) regelm√§√üig und vern√ľnftig trainierst, alle N√§hrstoffe bedarfsgerecht zuf√ľhrst und keine l√§ngeren Trainingspausen von mehr als 1-2 Wochen hast.

Ich hab bei der Auswertung meiner Daten vor "Ewigkeiten" mal festgestellt, daß es bei mir einen Faktor im Training gab, der mehr als alles andere entschieden hat, ob ich Fortschritte machte oder nicht: Trainingspausen + Krankheit. Dagegen war alles andere unbedeutend.

Wenn ich diesen Einzelfall jetzt mal √ľbertragen darf, w√§re mein Rat: Schau, da√ü Du Dein Training so gestaltest, da√ü Du NIE trainingsbedingt krank wirst oder pausieren mu√üt. ;)

Viele Gr√ľ√üe und viel Erfolg
Doc
Dr_Frottee

Zur√ľck zu Stell Dich vor