Endlich eine richtige Seite!

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Re: Endlich eine richtige Seite!

Beitragvon Tomcat » 06 Jan 2014, 22:22

gixxertyp hat geschrieben:Ja ich rauche aber aufhören habe ich echt unzählige male schon versucht. Echt schwer.
Zwei aus meinem Freundeskreis haben das jetzt mit der e-Zigarette geschafft. Sind da sehr schnell weg vom Nikotin, haben dann noch ein paar Monate ihren "Nuckeltrieb" befriedigt und letztendlich auch damit aufgehalten.
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Re: Endlich eine richtige Seite!

Beitragvon Wishmaster » 06 Jan 2014, 23:20

gixxertyp hat geschrieben:Also wĂĽrde mein Trainingsplan jetzt wie folgt aussehen:
Frontkniebeuge->BankdrĂĽcken-> Lattziehen....das is alles, im Ernst??? Da bin ich ja gerade mal 20 min in meinem Keller :-(

Aufwärmen gehört natürlich auch noch dazu. Und wenn du das richtig machst, dann bist du nach den drei Übungen richtig fertig. Wenn du nicht fertig bist, dann hast du keinen Wachstumsreiz gesetzt. Aber niemals bis zum Muskelversagen gehen. Die letzte Wiederholung einer Übung sollte gerade noch so - sauber - durchführbar sein.

Mach die Übungen langsam und kontrolliert. Minimiert das Verletzungsrisiko und der Muskel ist länger unter Spannung, d.h. du setzt einen höheren Wachstumsreiz. Wähle deine Gewichte so, dass du die Übung langsam machen kannst. Ego hier einfach ausschalten und lieber mit kleineren Gewichten trainieren. (Schau mal in die Trainingslogs hier. Außer Geek benutzt glaub ich niemand richtig hohe Gewichte - wahrscheinlich habe ich gerade das halbe Forum beleidigt :-) )

Wenn du dich aber mit diesem kurzen Programm unwohl fühlst, dann nimm noch Schulterdrücken mit rein. Aber wie gesagt: mit den drei Übungen machst du was für Ober- und Unterkörper und du solltest deine Kalorien sparen.

Wie trainierst du eigentlich? 3 Sätze mit 10 Wiederholungen? Eine goldene Regel gibt es hier nicht. Schau dir aber mal PITT Force an (Video von mir hier, da siehst du was damit gemeint ist). Geek und ich sind damit zufrieden.

gixxertyp hat geschrieben:Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Mein Weibchen möchte abnehmen- ich zunehmen.
Wir haben nichts mehr im KĂĽhlschrank und wollten morgen einkaufen fahren.
Was muss ich einkaufen? Es könnte ja echt ein problem werden, da wir ja unterschiedliche Dinge tun wollen, oder irre ich mich?
Also ich muss NĂĽsse und Obst kaufen soweit bin ich schon mal =))

Im Prinzip gilt:
  • Wer abnehmen will, muss weniger Kalorien zu sich nehmen als er verbraucht (Freundin)
  • Wer zunehmen will, muss mehr Kalorien zu sich nehmen als er verbraucht (du)
D.h. eigentlich könnt ihr einkaufen was euch schmeckt. Am besten frische Produkte, keine Fertigprodukte. Aber eine Pizza hin und wieder macht auch nix. Nicht verrückt machen lassen. Wichtig ist, dass du mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst.

Obst und NĂĽsse sind eine gute Idee. FĂĽr euch beide. Hol dir noch Fisch (EiweiĂź fĂĽr dich, wenige Kalorien fĂĽr deine Freundin), Reis und Nudeln (Kohlehydrate, d.h. viel Kalorien fĂĽr dich) und Milchprodukte (Milch und Quark, du brauchst EiweiĂź, damit Muskelmasse aufgebaut werden kann)

Letzte Malhzeit vorm Schlafengehen sollte bei dir ein Quark sein. Das darin enthaltene Kasein wird nur langsam verdaut und versorgt deinen Körper auch während der Nacht mit Energie.
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
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Re: Endlich eine richtige Seite!

Beitragvon gixxertyp » 07 Jan 2014, 00:38

Riesen dank, ich denke jetzt ist erstmal alles gesagt und meine Fragezeichen weg. Trainiere egal immer 3x12. Wenn ich mehr schaffe, erhöhe ich das Gewicht. Mit dem PITT schau ich mir morgen mal an.
Mal in die Runde gefragt: Ab wann habt ihr gute Ergebnisse gesehen bei euch?
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Re: Endlich eine richtige Seite!

Beitragvon karim98 » 08 Jan 2014, 15:13

Hallo Björn
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

gixxertyp hat geschrieben:Mal in die Runde gefragt: Ab wann habt ihr gute Ergebnisse gesehen bei euch?


Das ist von Person zu Person unterschiedlich und auch wie das du "gute Ergebnisse" definierst. Ich habe zb. in meinem ersten Trainingsjahr etwa 1 kg pro Monat zugenommen, was so weit ich weiss aber sehr an der oberen Grenze liegt. Es kann sein das du in einem Jahr nur 2-3 kg zunehmen wirst aber vielleicht auch 8-10 kg wenn du vieles richtig machst und auch die Gene dazu hast.

Ich denke in einem Jahr wirst auch du, bei gutem Training und Ernährung gute Unterschiede feststellen. Wie gross diese Unterschiede allerdings sind, ist wie schon gesagt, bei jedem anders.

Wenn du aber jeden Tag oder jede Woche in den Spiegel schaust wirst du kaum Unterschiede wahrnehmen. Wenn du aber Vorher- Fotos machst und diese in ein paar Monaten wieder anschaust wirst du sicher sehen was du fĂĽr Fortschritte gemacht hast und diese auch viel deutlicher wahrnehmen.

Auch kommt es darauf an wie das du gute Ergebnisse definierst.
Wenn fĂĽr dich ein paar kg mehr gute Ergebnisse sind wirst du die schneller erreichen als zb. 10 kg mehr.

Falls etwas nicht stimmt dürfen mich die andern natürlich gerne korrigieren oder ,falls ich was vergessen habe, ergänzen.

So! Hoffe du kannst was damit anfangen.

Lg Karim
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Re: Endlich eine richtige Seite!

Beitragvon Henry » 20 Jan 2014, 13:58

gixxertyp hat geschrieben:Mal in die Runde gefragt: Ab wann habt ihr gute Ergebnisse gesehen bei euch?


Hm, ist lange her - aber so nach ca. einem Jahr waren die Veränderungen deutlich sichtbar - v. a. auch für Außenstehende. Also Geduld ... ;-)
Schaffe, schaffe, Körperle baue,
Und net nach de Fastgainer schaue.
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