Der Neueinsteiger

Willkommen im Hardgainer Forum.
Stell Dich hier vor, damit wir Dich besser kennen lernen!

Der Neueinsteiger

Beitragvon JensHering » 07 Apr 2018, 11:21

Moin Moin

Mein Name ist Jens, 28 Jahre alt und ich wiege 105 Kilo. Ich trainiere seit Januar und habe bereits 5 Kilo abgenommen und 10 % Körperfett verloren (30% -> 20%).

Meine Ziele sind ein Fettverlust bis ca. 10 % Körperfett und ein gesünderes Leben!

Ich trainiere in einem Gym in meiner Nähe und es macht bis jetzt sehr viel Spaß! Nebenbei gehe ich außerdem gerne Segeln und ab und zu auch Surfen!
JensHering

Re: Der Neueinsteiger

Beitragvon Tomcat » 09 Apr 2018, 11:17

Moin Jens,

haha, ein Hering bist du dann mit 105kg ja nicht gerade. =))
Trotzdem herzlich Willkomen bei den Hardgainern! :)

JensHering hat geschrieben:Meine Ziele sind ein Fettverlust bis ca. 10 % Körperfett und ein gesünderes Leben!
Guter Vorsatz! :-bd Das Wichtigste ist "dran bleiben", denn die zweiten 10% werden nicht so leicht zu erreichen sein, ab 15% wird es sehr schwierig. Wie misst du den KFA, mit einer BIM-Waage oder mit dem Caliper? Calipermessung ist genauer, aber fĂĽr den Trend reicht auch erstmal die Waage.

JensHering hat geschrieben:Nebenbei gehe ich auĂźerdem gerne Segeln und ab und zu auch Surfen!
Segeln habe ich leider immer nur gelegentlich als Mitsegler bei einem früheren Kollegen gemacht. Windsurfen war auch meine ganze Passion bis vor ca. 20 Jahren. Da konnte ich es im Büro kaum aushalten, wenn sich draußen die Bäume bogen. Nach einer durch einen Bandscheibenvorfall bedingten längeren Pause war dann aber der Enthusiasmus weg und ich habe das nur noch gelegentlich gemacht. Vor ca. 2 Jahren habe ich dann mein, inzwischen total veraltetes, Material entsorgt.

Also viel SpaĂź hier im Forum, auch wenn hier nicht mehr so viel los ist. Wir helfen gerne bei Fragen.

Und, wie gesagt: Dran bleiben! :-bd

GrĂĽĂźe
JĂĽrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

ZurĂĽck zu Stell Dich vor