Hellouuu

Willkommen im Hardgainer Forum.
Stell Dich hier vor, damit wir Dich besser kennen lernen!

Hellouuu

Beitragvon ziga » 09 Mai 2017, 19:17

Hallo zusammen,

ich bin der Marko aus Duisburg, bin 33 Jahre alt und verheiratet. Zu Hause trainiere ich schon seit längeren, ins Fitnessstudio gehe ich erst seit ein paar Wochen. Hab mich hier angemeldet um neue Bekanntschaften zu machen und ein paar Tipps abzuholen :)

LG
ziga

Re: Hellouuu

Beitragvon Tomcat » 12 Mai 2017, 18:50

Hallo Marko,

herzlich willkommen. Wir helfen gerne. :) :-bd

GrĂĽĂźe
JĂĽrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon ziga » 13 Mai 2017, 14:32

Danke Tomcat, freue mich auf einen guten Erfahrugnsausstausch hier .. :)
Kannst mich vllt auch gleich mal an einen entsprechenden Thread weiterleite, wo Fasziehenrollen diskutiert worden sind. Brächte eine demnächst, möchte nicht mehr als 30-40 Euro ausgeben.. tnx
ziga

Beitragvon Tomcat » 13 Mai 2017, 21:57

Einen Thread oder Artikel zu Faszienrollen gibt es leider weder hier im Forum noch in unserer Bibliothek. :(

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man hier am besten auf eins der Originale, also Blackroll oder Blackroll-Orange, zurückgreift. Das sind wohl tatsächlich zwei verschiedene Firmen, die aber nahezu identische Rollen anbieten. Beide gibt's auch in einer weicheren "Med"- und einer härteren "Pro"-Version, was ich aber nicht empfehlen würde. Bei mir im Studio gibt es auch eine ganze Menge Faszienrollen anderer Hersteller, die aber mMn allesamt nicht viel taugen. Entweder die sind zu weich, viel zu hart und/oder die sind unrund.

Zu Hause habe ich die Blackroll-Orange und im Studio verwende ich die Blackroll. Beide sind vom Härtegrad und den Abmessungen wohl identisch, zumindest bemerke ich keinen Unterschied. Vom Preis her liegen die normalerweise bei knapp 30 €, findet man im Netz aber teilweise auch deutlich günstiger. Will hier keine Links posten, einfach mal ne Preissuchmaschine benutzen. Erscheint erstmal viel für so ein Stück Schaumstoff, scheint aber ne Menge Know-How drin zu stecken, wenn andere Hersteller es (nach meiner Erfahrung) offenbar nicht hinbekommen, etwas Ähnliches herzustellen. Es lohnt sich also auf jeden Fall, hier nicht auf ein paar Euro Einsparung zu schauen, zumal die Rolle bei sachgerechter Nutzung ewig hält.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon ziga » 23 Mai 2017, 09:05

Danke dir vielmals, habe mir nn auch eine gescheite ausgesucht, passt alles. :)
ziga

Beitragvon Weichzeichnung » 28 Jun 2017, 11:33

Moin moin, bin auch neu hier. Bin Ende 20 und aus Hamburg. Freue mich auf eine schöne Zeit :P
Work hard play hard!
Weichzeichnung

ZurĂĽck zu Stell Dich vor