Teilfasten

Fragen und Antworten

Teilfasten

Beitragvon Silbernacken » 28 Mai 2015, 22:15

Hat jemand schon mal das Teilfasten probiert, 12...14 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten ĂĽber Nacht? Ich mache es jetzt seit gut 2 Monaten und habe trotz geringerer Kalorienmenge in dieser Zeit 2,5 Kilo zugelegt.
Wie hoch der Anteil meines modifizierten FST-Trainings, 3x2 plus 12...15WH bis Muskelversagen, daran ist, kann ich nicht beziffern. Fakt ist aber, dass durch das Teilfasten eine erhöhte Wachstumshormonausschüttung stattfindet.
Silbernacken

Re: Teilfasten

Beitragvon Henry » 04 Jun 2015, 15:08

Habe ich auch mal ein paar Tage ausprobiert. War aber nichts fĂĽr mich, da ich nicht schlafen konnte - und mir ist mein Schlaf extrem wichtig.

Berichte mal weiter wie es läuft, klingt interessant ...
Schaffe, schaffe, Körperle baue,
Und net nach de Fastgainer schaue.
Henry

Beitragvon Bloody Bonnie » 11 Jun 2015, 13:58

Silbernacken hat geschrieben:Hat jemand schon mal das Teilfasten probiert, 12...14 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten ĂĽber Nacht?

Lese das gerade erst......ich habe ja schon alle Arten von Fasten durch. 1-Tages bzw. 3-Tages-Kurzzeitfasten, 7 Tage Buchinger, 14 Tage Buchinger und als Hardcore 15 Tage Wasserfasten.

Wie genau führst Du denn das Teilfasten aus? Isst Du zu Abend, sagen wir gegen 18 Uhr und die nächste Mahlzeit ist dann erst wieder das Mittagessen?

Wenn ja, das mache ich regelmäßig und fahre damit gut. Mir fällt sowieso auf, dass ich -obwohl ich ununterbrochen fressen kann, als gäbe es kein Morgen- mich am besten fühle, wenn ich viel weniger zu mir nehme, als ich nach Kalorienbedarf eigentlich bräuchte.
Es gibt Menschen, die leben ĂĽberhaupt nicht mehr richtig, die leben nur noch vorbeugend und sterben dann gesund, aber auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot. (Manfred LĂĽtz)
Bloody Bonnie

Beitragvon Wojt » 11 Jun 2015, 16:00