Hallo zusammen,
hab mich in den letzten Wochen auf die Ernährung konzentriert, bzw. habe gefressen, gefressen, gefressen. Im Schnitt 2.300kcal pro Tag. Klingt wenig, aber wer mich kennt, weiß wieviel das für mich ist. Bei diesem Kalorienschnitt nehme ich auch ordentlich zu. Kein Vergleich zu den durchschnittlichen 1.900 kcal die ich vorher geschafft habe.
Ich komme allerdings nur auf diese Zahl, wenn ich früh aus der Arbeit rauskomme, nach Hause fahre, dort den Mixer anwerfen kann und VOR dem Training noch einen selbstgemachten WeightGainer-Shake aus Haferflocken, Whey und OSaft einwerfe (ca. 390kcal). Schaffe ich das nicht, ist nach dem Training bis zum Schlafengehen nicht mehr genug Zeit um auf meine Kalorien zu kommen (bzw. so wie heute: ich muss bis spät abends noch da sitzen und warten, bis wieder was reingeht. Hab heute noch 180 kcal vor mir, dann kann ich endlich ins Bett...)
Klappt meistens gut. Jetzt will ich aber noch das Problem elimieren, dass ich nicht vorm Training noch nach Hause kann, sondern direkt aus der Arbeit ins Training fahre. Da hätte ich gerne einen WeightGainer, den ich in Pulverform mitnehmen kann und bei Bedarf mit Wasser zubereite.
Gibt es da sinnvolle Produkte? Oder sind alle fertigen Gainer gleich gut/schlecht? Wie gesagt, selbstgemacht geht nicht, wenn ich auf der Arbeit bin.