Basische Ernährung wichtig für Gesundheit?

Fragen und Antworten

Basische Ernährung wichtig für Gesundheit?

Beitragvon hamdi » 27 Aug 2016, 13:24

Hallo zusammen,

ich habe gehört das ein basischer Körper extrem wichtig ist. Egal ob man Muskeln aufbauen will oder Abnehmen will, wer von euch kann mich zu diesem Thema aufklären?

Wie kriege ich raus ob mein Körper basisch ist und ist das wirklich so wichtig?

Wo finde ich einen Plan oder Anleitung um meinen Körper basisch zu machen wenn er sauer ist?

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!
hamdi

Re: Basische Ernährung wichtig für Gesundheit?

Beitragvon Tomcat » 29 Aug 2016, 20:49

Hallo hamdi und herzlich willkommen im Forum! :)

Mit dem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt, kann dir da also leider nicht weiterhelfen. Ich denke aber, dass man sich darüber bei einer ausgeglichenen Ernährung nicht allzu viele Gedanken machen muss, hab aber wie gesagt keine Ahnung ...

GruĂź
JĂĽrgen
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet GrĂĽnde.
Tomcat

Beitragvon sebastian14 » 16 Feb 2017, 19:32

Hallo!
Wenn du dich gesund ernährst, das heißt viel Gemüse und Vollkorn-Produkte isst, sollte dein Körper basisch sein. Produkte mit Zucker und Weißmehl wirken im Köper jedoch sauer. Zuviel Säure im Körper beeinträchtigt Leber und Niere, somit kann sich der Körper nicht richtig entgiften und das kann zu verschiedenen Problemen führen.
Es hilft auf jeden Fall, wenn man z.B. ab und zu einen Tag fastet, so dass sich der Körper auf die abgelagerten Giftstoffe fokussieren kann. Es gibt aber auch Basenpulver, das hilft die Säuren im Körper zu neutralisieren. Mehr Info gibt es auf [Werbelink entfernt].
Ich habe mir auch erst ein Kochbuch für basische Ernährung bestellt, das ist wirklich sehr interessant. :)
LG,
Sebastian
sebastian14

Beitragvon jaro » 01 Jun 2017, 15:31

Ich hab mich auch mit dem Säure-Basen-Haushalt beschäftigt, natürlich auch mit der Ernährung. Wichtig dabei ist ja ein ausgeglichener Haushalt! Ich kann Dir da ein gutes Kochbuch empfehlen, da hab ich schon einiges ausprobiert und bin begeistert!
Es heißt: "Säure-Basen-Kochbuch", von Elisabeth Fischer und Dr. Irene Kührer und ist bei GU erschienen.
Von nix kommt nix
jaro

Zurück zu Ernährung