Disziplin

Fragen und Antworten

Re: Disziplin

Beitragvon tfg » 20 Nov 2012, 11:20

Will sagen: NLP und seine Methoden sind schon sehr geil und helfen durchaus, die gesteckten Ziele zu erreichen. Aber: Die Ziele sollten realistisch sein. Ansonsten träumt man sich was zurecht und landet nach nem Jahr auf dem harten boden der Realität.

Ok, ich habe das als Beispiel gemeint :-) Seine Vision muss sich jeder selbst suchen... natĂĽrlich auch Mino.

GruĂź
tfg
Progression, Performance, Persistence!
tfg

Beitragvon Dr_Frottee » 20 Nov 2012, 18:48

Henry hat geschrieben:Zum Thema Disziplin vertrete ich persönlich die Auffassung, daß JEDE absolvierte Trainingseinheit gut und sinnvoll ist, auch wenn man nicht immer Vollgas gibt ...

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wer langfristig Fortschritte machen will, darf nur ganz selten mal Vollgas geben. Ich behaupte einfach mal frei von der Leber weg, daĂź jemand, der jeden Muskel zweimal pro Woche ĂĽber 3 Jahre hinweg mit 80% Vollgas trainiert, wesentlich weiter kommt, als jemand, der jedesmal Vollgas gibt. Denn der Vollgas-Typ wird das max. 4-6 Wochen aushalten, dann mit Ăśbertraining ausfallen und nach 4-6 Wochen Pause wieder bei 0 beginnen. Oder er trainiert nur einmal alle 1-2 Wochen. Und dann wird er maximal halb so groĂźe Fortschritte machen wie der 80%-Typ.

Aber das ist nicht spektakulär. Daher läßt es sich nicht anpreisen und verkaufen. Daher wird es nirgends geschrieben. Und daher ist es bei niemandem im Kopf. Außer bei denen, die schon seit Jahren/Jahrzehnten dabei sind und diese Lektion bitter gelernt haben.

Die anderen haben sie entweder bis heute nicht gelernt und spielen weiterhin das Spiel aus Vollgas --> Ăśbertraining --> Pause --> bei 0 anfangen. Oder sie haben aufgegeben. Dabei ist es so einfach ... ;)
Dr_Frottee

Beitragvon Wishmaster » 21 Nov 2012, 04:52

Die Frage ist, was ist Vollgas? Bis zum Muskelversagen? Dann hätte sich das ja schon geklärt, denn die Meinung wird hier ja eh schon breit vertreten (nicht bis zum MV trainieren).
Du nimmst nicht zu? Wahrscheinlich isst du einfach nicht genug. Hast du ein iPhone? Schau dir die HardgainerApp an!
www.hardgainerapp.com | AppStore | Facebook
Wishmaster

Beitragvon tfg » 21 Jan 2013, 22:19

Dabei ist es so einfach

Es ist so schwierig, weil es so einfach ist!!! :)
Progression, Performance, Persistence!
tfg

Beitragvon Henry » 24 Jan 2013, 21:46

Dr_Frottee hat geschrieben:
Henry hat geschrieben:Zum Thema Disziplin vertrete ich persönlich die Auffassung, daß JEDE absolvierte Trainingseinheit gut und sinnvoll ist, auch wenn man nicht immer Vollgas gibt ...

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wer langfristig Fortschritte machen will, darf nur ganz selten mal Vollgas geben. Ich behaupte einfach mal frei von der Leber weg, daĂź jemand, der jeden Muskel zweimal pro Woche ĂĽber 3 Jahre hinweg mit 80% Vollgas trainiert, wesentlich weiter kommt, als jemand, der jedesmal Vollgas gibt.
...

Könnte ich glatt unterschreiben, v. a. sind m. E. gerade Hardgainer "gefährdet", wenn sie immer Vollgas geben ...
Schaffe, schaffe, Körperle baue,
Und net nach de Fastgainer schaue.
Henry

Vorherige

ZurĂĽck zu Training